News HIS präsentiert passive HD 5570 Silence

Badewannenteste schrieb:
wäre dann die 5750er go green nicht sinnvoller ?!

mhm ... lowprofile fällt mir noch ein ... macht das sonen unterschied ?

Die 5750 Go Green ist hiergegen von der Größe her ein absolutes Vieh.

Die ist ungefähr doppelt so groß (Breite und Höhe größer), verbraucht fast das doppelte und rechnet auch doppelt so schnell, ist also schon ne andere Baustelle.
 
Badewannenteste schrieb:
mhm ... lowprofile fällt mir noch ein ... macht das sonen unterschied ?

Ähm... wenn du nur Slots für LowProfile Karten hast bringt dir eine normal hohe nix...

dawicontrol-kndigt-lowfh0u.jpg


An den blechen siehst du es ja... wenn die Karte zu hoch ist kommst du auch mit der Säge nicht weit :D
 
Ist die schneller als eine 9600GT?
 
Schöne Karte. Bin aber mit meiner 4670 im HTPC noch recht zufrieden. Falls die ausgetauscht wird, dann höchstens durch die Hawk 5770 im Spiele-PC, wenn die auf die nächste Generation gepatcht wird ;). Wobei ich von komplett passiver Kühlung echt kein Fan bin. Lieber was großes, langsamdrehendes draufmachen und 'ne gute Lüftersteuerung.
 
Langsam braucht man solche Karten nicht mehr, finde ich. Für HTPC und Office ist eigentlich eine onboard immernoch die bessere Wahl. Was nützt mir DX11 wenn die Karte sowieso zu langsam zum zocken ist. Aktuell würd ich für HTPC und Office ne onboard und zum zocken mindestens ne HD5770 empfehlen. Alles andere ergibt für mich preislich keinen Sinn.

Edit: für 85€ bekommt man auch ein Top mATX-Mainboard mit ner guten onboard-Karte zu einem Preis + weniger Stromverbrauch + weniger Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen Zusammenbau bestehend aus AMD II X2 250, Gigabyte 880 (onboard GPU), 4GB Ram und einer WD Caviar Blue. Das Netzteil ist ein Seasonic 380+ Bronze. Wäre das System mit dieser Konstellation + Karte aus Artikel weiter lauffähig?
 
@Gorby: Dann versuch mal mit ner oboard 2 HD Streams parallel zu entschlüsseln...

@ChilliConCarne: da kannste sogar ne 5850 rein bauen und das läuft vom netzteil (324W combined) her noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lost_Byte: Danke für die Info. EIne 5850 muss gar nicht mal sein. Für Blender reicht diese Karte aus.
 
naja was bringt mir aber dann die low-profile-karte wenn die slotblende die große ist und dem entsprechend das case nicht lp is o_O

und soviel größer ist die 5750er go grenn auch nicht ....
 
Kurzes Slot-Blecht ist mit dabei.
 

Anhänge

  • H557hs1G-3-300.jpg
    H557hs1G-3-300.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 579
Der Preis erscheint mir etwas zu hoch.
Ist aber in letzter Zeit leider bei allen Grakas so :(
 
Also wenn man nicht zwingend auf Löw Profile angewiesen ist ist die Karte wesentlich zu teuer. Für gerade mal 60 Euro bekommt man eine 240 gt. Gut, nicht passiv aber so dramatisch laut kann die auch nicht sein, besonders eine customkarte. Und ob in einem schlecht belüfteten htpc die Karte kühl genug bleibt ist eine andere Frage - auch wenn sie "nur" 25 Watt braucht.

Dx11 ist kein echtes Argument, dafür ist sie zu langsam.

Mfg
 
Gorby schrieb:
Für HTPC und Office ist eigentlich eine onboard immernoch die bessere Wahl. [...] Edit: für 85€ bekommt man auch ein Top mATX-Mainboard mit ner guten onboard-Karte zu einem Preis + weniger Stromverbrauch + weniger Abwärme.
- Deine Settings für Spiele sind nicht ausschlaggebend für jeden Spieler. Manche sind mit weit weniger zufrieden.
- µATX ist in jedem Fall deutlich größer als mini ITX mit low profile. Entweder ganz oder gar nicht, vergleichbar ist das jedoch nicht wirklich und keine IGP hat eine derart hohe Leistung.

ChilliConCarne schrieb:
Wäre das System mit dieser Konstellation + Karte aus Artikel weiter lauffähig?
Ich hatte ne HD5570 mitsamt Core i3 530 und 4GB Ram + HDD und SSD auf nem passiven 150 Watt Netzteil (externe Stromversorgung, ähnlich "Pico PSU") laufen.


naja was bringt mir aber dann die low-profile-karte wenn die slotblende die große ist und dem entsprechend das case nicht lp is o_O
Stimmt, daran werden die Hersteller nicht gedacht haben. Komisch, dass man überhaupt sowas entwickelt. /Ironie
http://www.preisroboter.de/ergebnis4326760.html

Der Preis erscheint mir etwas zu hoch.
Das Ding ist in dieser Form einzigartig. Darüber hinaus ist bekannt, dass der Launchpreis nicht mit dem realen Preis übereinstimmt in 90% der Fälle.

Für gerade mal 60 Euro bekommt man eine 240 gt. Gut, nicht passiv aber so dramatisch laut kann die auch nicht sein, besonders eine customkarte. Und ob in einem schlecht belüfteten htpc die Karte kühl genug bleibt ist eine andere Frage - auch wenn sie "nur" 25 Watt braucht.
- Wenn du die Belüftung deines HTPC schlecht planst, ist das dein eigenes Verschulden.
- Die GT240 gibts afaik nicht im low profile also ist der Vergleich überflüssig. Auch ist der Verbrauch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkle gibts ne Passive ;Low Profil 1024MB kostet aber 80 Euro
 
ok ... LP-Blende ist dabei :)

dann will ich nichts gesagt haben ;) :D
 
TalBar schrieb:
sicher ne gute karte, aber onboard grafik reicht doch für nen htpc oder office pc.
versteh die anschaffung solcher karten nicht.

lol? das ist auch eine verdammt schnelle Gamer-Karte. So schnell wie ne alte 8800GTS320MiB und und das alles in einer low-profile-Karte mit passiv-Kühlung ohne stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil wird die Ausgabe von Dolby TrueHD über HDMI sein, was deine onboard bestimmt nicht kann (Intel kanns, aber nicht ATi / nVidia onboard).

lol? das ist auch eine verdammt schnelle Gamer-Karte. So schnell wie ne alte 8800GTS320MiB und und das alles in einer low-profile-Karte mit passiv-Kühlung ohne stromstecker.

niemals.. kann ich nicht glauben :)
die 8800 wird sie in vielen bereichen abziehen, natürlich ist der Stromverbrauch mehr als 3 fach so hoch, aber die Leistung wird nicht besser sein.
 
Hi,

wie geil auf das habe ich gewartet. Hehe dann kann ich mir mit dem Sapphire ITX 785G und einer dieser Karten einen Mini Gaming PC basteln. Für Leute wie mich die wenig Platz haben ist das Ideal. Leider gibt es die HD5670 nicht in Low Profile + Passiv so das Sie in ein ITX Gehäuse passt.
 
Zurück
Oben