News HIS präsentiert erste „CrossFire“-Karten

Es ist interessant zu sehen das HIS offenbar schon mit dem normalen X850XT Karten, auf die Kühllösung von ATI, und nichtmehr auf ihre eigene mit Silencer setzt!
Ist die Kühlung von ATI denn so gut? Dachte ein Silencer wäre noch leiser!
 
@21:
ich glaube da es sich hier um eine reine präsentation dessen handelt dass HIS ebendfalls master karten vertreiben wird, ist das foto b.z.w. der aufbau der da oben gezeigt wird lediglich mehr oder minder symbolisch zu verstehen.
 
Nach wie vor gibt es noch die X850 XT PE IceQ2, oder wie auch immer geschrieben :evillol: mit ATi Silencer Rev. 2! :)

Wie Jakxx meinte, presentation eben. :)
 
Der Name "MasterCard" gewinnt eine völlig neue Bedeutung! :) LOL

ATi >> TOP! Vor allem feine Sache, denn Besitzer einer X8xx-Karte können einfach nachrüsten...
 
Nostradamus schrieb:
auf Hardwareluxx haben die n review über crossfire..

für die faulen....hier der link

:daumen: Thx ich zähle dazu :D

Hardwareluxx.de schrieb:
]Die Intel-Version des ATI-Radeon-XPress-200-CrossFire-Edition-Chipsatzes verfügt über 22 PCI-Express-Lanes, von denen 16 für die beiden Grafikkartensteckplätze reserviert sind, die jeweils über acht Lanes verfügen. Zusätzliche verfügt diese Northbridge über einen integrierten Grafik-Core, sodass sich insgesamt fünf Monitore anschließen ließen.[...]
Das AMD-Mainboard verfügt über eine abgespeckte Northbridge, da der Speichercontroller direkt in der CPU sitzt.[... -> sonst alles gleich]]

:cool_alt: :o

Schon nice, aber abwarten und Tüten rauchen ... ich mein Tee trinken
2145.gif
^^

Bye
 
klar einfach nachrüsten. lol.

erst wenn man sich vorher ein neues mainboard gekauft hat. und wieweit die ATI chipsätze an die anderen rankommen muß man auch erst mal abwarten.
 
@ Christoph
Wenn ich mich nicht verlesen habe, wurde noch nicht erwähnt, ob eine solche Karte auch 2 Slave Karten unterstützen könnte. Natürlich nur wenn das Board auch die passende Peripherie bieten würde.
 
@dvp

wie denn zwei slave karten? dann müsstest du ja 3 pci-e steckplätze haben oder meinst du 2 slave karten im betrieb zu haben?
 
Hat es ATI also auch geschafft mit NVIDIA gleich zu ziehen. Nur dumm finde ich, dass man eine spezielle Karte braucht, da finde ich persönlich das konzept von NVIDIA besser.
Ist aber jedem sein eigenes Bier.

Mal sehen, was ATI aus 2 solcher Bolieden raus holen kann...
 
warum ist das dumm?du kannst jede vorhandene karte als slave benutzen, die master karte brauchst du dann so oder so, das wichtige dabei ist doch das du nicht ganz so stark drauf achten musst was du für ne karte kaufst, das ist doch nicht verkehrt?
 
Hmm es ist nur die Frage wie BUG-Frei die ATI-Boards sind, da sie ja noch keine große Ahnung vom Chipsatzbauen haben ;-)

nVidea steht da schon in einer langen Tradition und hat es erst in meinen Augen mit dem nF4 geschafft weitesgehende Bugfreiheit zu errreichen, richtige Hardware voraussgesetzt!

MfG Korb123
 
na komm so schlimm ist es nicht der nf2 ging doch auch schon weitestgehend ohne probleme oder?
 
Und das Tolle ist, dass Crossfire tatsächlich auch auf dem nForce4 SLI laufen soll. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Xpress 200 Crossfire Voraussetzung ist.

Damit ist praktisch klar, dass ich mir irgendwann im nächsten Jahr eine X800 Materkarte hole um meine XL aufzustocken, anstatt sie wegwerfen und einen neue Karte kaufen zu müssen.
 
Breakout_Basti schrieb:
@dvp

wie denn zwei slave karten? dann müsstest du ja 3 pci-e steckplätze haben oder meinst du 2 slave karten im betrieb zu haben?

Klar brauchst du dann 3 pci-e! Die passenden Boards werden auch kommen, die Frage ist nur: wann?
 
DvP schrieb:
Klar brauchst du dann 3 pci-e! Die passenden Boards werden auch kommen, die Frage ist nur: wann?

na du hast ja geile vorstellungen. das ist noch sinnloser als eine zwei karten lösung.
 
Wenn du das sagst, wirds wohl so sein. Das nächste mal frag ich dich vorher ob man etwas als sinnvoll erachten kann oder nicht. :lol:
 
Shadow86 schrieb:
Nach wie vor gibt es noch die X850 XT PE IceQ2, oder wie auch immer geschrieben :evillol: mit ATi Silencer Rev. 2! :)

Wie Jakxx meinte, presentation eben. :)


Ich habe aber mal in einem Onlineshop gesehen das einige X850XT's von HIS den Referenzkühler von ATI drauf haben!
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.875
Antworten
8
Aufrufe
27.523
  • Artikel
Antworten
21
Aufrufe
4.828
Zurück
Oben