HIS R9 280 ist nicht im Gerätemanager aufgelistet

Ensar1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
18
Habe soeben Win7 HP SP1 auf mein neue zusammengebautes PC installiert und anschließend die ganzen Treiber.
Allerdings habe ich nur Probleme beim Grafiktreiber :(
Wenn ich versuche den aktuellsten Treiber aus der AMD Seite zu installieren, kommt mittendrin eine Fehlermeldung: Anwendungsinstallation installationspaket fehlgeschlagen.
Im Gerätemanager stand zuerst nur VGA unter Grafikkarte.
Nachdem ich die ganzen Treiber vom mainboard installiert habe steht da nun HD Graphics 4600.
Treiber cd von der GraKa kommt gleiche fehlermeldung...
Hab auch versucht dann die HD graphics zu löschen und pc neu gestartet und versucht erneut den Grafiktreiber zu installieren leider ohne erfolg.

Achja, falls es hilft, hab die 64bit version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor an Grafikkarte anschließen. nicht am Board.
 
Ich tippe auf einen Fehler beim Zusammenbauen. Hast du alle Stromanschlüsse der Graka angeschlossen wenn nein anschließen wenn ja zieht die Graka nochmal ausm Slot und steck sie wieder rein. Hatte das auch schon das die Graka nicht richtig im Slot war und somit nicht erkannt wurde.
 
Mhh hab jetzt umgesteckt aber der Monitor bleibt dann schwarz!
Muss man evtl. Neustarten den pc?
Ergänzung ()

Auf die Graka hab ich nur den 6poligen Kabel dran ein weiterer kommt da doch nicht dran oder?
Ich versuch mal mit dem raus ubd reinstecken, mal schauen obs dann klappt...
 
Also ich weiß jetzt nicht genau, was Du für ne Karte hast, aber die müsste eigentlich mindestens 2 sechspolige Stecker zur Stromversorgung haben. Oder einmal 6 und einmal 8. Würde erklären, warum die nicht erkannt wird.
 
Du musst das Monitorkabel unten an den Anschlüssen der Grafikkarte anstecken. Nicht bei den Anschlüssen auf dem Slotblech des Mainboards. Erst dann arbeitest du mit der Radeon.
 
Ensar1990 schrieb:
Mhh hab jetzt umgesteckt aber der Monitor bleibt dann schwarz!
Muss man evtl. Neustarten den pc?
Ja, neustarten im Zweifelsfall. Oder ausschalten, stromlos machen, richtig stecken, Strom an, starten, hoffen.
 
Es scheint noch eine 280 von HIS zu geben, die nur 2 x 6-Pin hat. Aber ich sehe es genau, ein zweiter muss da schon noch dran.
 
Danke soweit ich nerke ich bin nah dran....
Also den stecker mit 6 pin hab ich ander GraKa, der stecker kommt vom Netzteil und dafür der steckplatz an der außenseite von der GraKa so, und den stecker mit 8 pin. , der ebenfalls vom netzteil kommt, habe ich am mainboard vefestigt(alllerdings ist an der Graka direkt neben dem stecker mit der 6 pin, ein steckplatz mit 8 pin.
Ich weiss jetzt nicht ob ich den stecker der ins mainboard angeschlossen ist, an die Graka anschliessen muss. Ich hoffe ist nicht zu verwirrend ^^ was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst selbstverständlich alle Anschlüsse bedienen, sonst kann das nicht funktionieren. Die Grafikkarte braucht 2 Stromkabel und das Mainboard je nach Modell auch mehrere. Welches Mainboard hast Du und welches Netzteil?
 
Welches Netzteil hast du genau? Es muss ein 4/8Pin Stecker ins Mainboard und je ein 6Pin und ein 8Pin in die Graka. Liste bitte mal deine Hardware hier auf.
 
Habe den coolermaster g450m.
Also wie gesagt, die Graka hat 2 Steckplätze oben, 1x 6pin und 1x 8 pin.
Das Nwtzteil hat nur 1 stecker mit 8 pin, der aber nur auf das mainboard passt(hab eben versucht auf die garaka zu stecken aber hat nicht gepasst weil da ne Nase am stecker ist) hab jetzt an der Graka nur den stecker mit den 6 pin drauf allerdings sind an diesen Kabel noch ein Kabel der parallel geht der aber ebenfalls 6 pins hat ubd direkt danebeben 1x 2pins....
Hab ich denn nicht die möglichkeit fotos hier hichzuladen?
 
Ja dann steck doch den 6+2 direkt daneben auf die Grafikkarte.
Und den Monitor verbindest Du dann natürlich mit der Karte und nicht mit dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hab jetzt Bild :D so vielen Dank an allen.
Konnte mir garnicht vorstellen die Stecker da reinzustecken weil die Steckervertwiling mir einfach kein Sinn gemacht hat, wieso sind die Stecker verteilt??? Naja läuft jetzt ;) schön das es ein Forum wie dieses gibt
 
Weil Du ein Single-Rail-Netzteil hast. Bei normalen Multi-Rail-Netzteilen sind die Anschlüssse auf 2 Stränge verteilt.
 
Hab nur ein letzte Frage bitte.
Habe jetzt endlich den Treiber installiert und neugestartet, im Gerätemanager wird mir nun die r9 und intel hd graphics 4600 unter grafikkarten angezeigt.
Soll ich das 2. löschen?
 
Zurück
Oben