• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

Kommt der CPU Test noch?
Und werdet ihr den Test für AMD mit der aktuellen Treiber Version wiederholen? Angeblich soll der 10 Prozent Leistung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und danyundsahne
Sind die einzelnen Missionen in sich abgeschlossen oder erzählen sie quasi eine Gesamthandlung mit unterschiedlichen Ausgängen? Und wenn ich Mission 1 auf die eine andere Art erledige, hat dies Auswirkungen auf den Verlauf der Missionen 2-6?
 
Ich habe ein Notebook mit R5 4600H und 1650 Ti - da komme ich komischerweise auf keine spielbaren Framerates.
1080p + alles auf Low und trotzdem ruckelt es total. Ich habe die FPS noch nicht ausgelesen aber gefühlt im Bereich 20 oder weniger.

Laut den CB Benches sollte ich ja selbst mit max. Details in die Richtung 40+ FPS kommen, wenn ich mal die Desktop 1650S als Vergleich heranziehe.

Kommt da noch ein nvidia optimierter Treiber oder so? Wüsste nicht woran es sonst liegen sollte.

@TheManneken
Es gibt eine überspannende Handlung von HITMAN (2016) bis zu Hitman 3. Die ist aber ehrlich gesagt nicht so relevant.. auch was du innerhalb einer Mission machst hat keinerlei Auswirkung auf die Story oder die nächsten Missionen.
Was die neue Hitman Teile meiner Meinung nach ausmacht, sind eher die ganzen Details / Unterhaltungen der NPCs / Storyelemente durch Zeitungen oder ähnliches in den Maps und eben die Wiederspielbarkeit durch das Sandboxartige.
 
TheManneken schrieb:
Und wenn ich Mission 1 auf die eine andere Art erledige, hat dies Auswirkungen auf den Verlauf der Missionen 2-6?
Nein, wie du die Leute "ums Leben bringst" ist für den Verlauf der Story egal. Durch die verschiedenen Gelegenheiten wird die Story aber vertieft, da die NPCs neue Details verraten, die manchmal ganz interessant sind.
 
@DerKonfigurator
Danke!

@M4deman
Nutzt das Spiel ggf. fälschlicherweise die integrierte Vega Grafikeinheit im Ryzen statt der Geforce?
 
BenneX schrieb:
Kurze Offtopic frage: Sollten Hitman 1 & 2 vorher gespielt werden?
kann man machen, an und für sich für die "Story" schlüssig da aufbauend. Allerdings MUSS man es nicht und kann auch so seinen Spaß an den Missionen haben.
Es ist eine leichte Grundstory vorhanden, die wurde aber vom 1 Teil (Cutscenes) beim 2 Teil sogar nur noch als Comic Strip weitergeführt weil sie scheinbar selbst den Entwicklern nicht wichtig erschien. Ergo vorhanden aber nicht unbedingt nötig.
ist aber sogar eine Zusammenfassung mit bei.

Topic.

Wollte Hitman 3 eigentlich auslassen, da mich der 2. Teil nicht mehr wirklich abgeholt hat. Aber die Locations vom 3 haben mich einfach zu sehr gereizt.
Die Opener Mission an der Fassade des Wolkenkratzers auf einem Ultrawide....:love: da klappt die Kinnlade runter und Sightseeing statt Meuchln ist angesagt, hat mich schwer beeindruckt!
Macht mir auch wieder mehr Spaß als der 2. deutlich interessantere Locations! Hoffentlich kommt die Raytracing Implementierung bald, dass kommt bestimmt richtig gut im Dubai und China Chapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Gibt es Info darüber, ob und wann Nvidia da einen neuen Treiber raushaut? Hotfix 461.33 kam ja erst vor ein paar Tagen.
 
Starker Abschluss laut den Tests, mit solider Technik die aufgehübscht wurde und flüssig läuft.

Für mich persönlich eine der besten Reihen die ich jemals gespielt habe!

Kann mich genau erinnern wie ich in den Saturn damals im Jahr 2000 lief und aus dem Regal für Neuerscheinungen zur US Version noch (glaube ich) gegriffen habe, ohne jemals davon vorher gehört zu haben.

Ich habe alle Games von 2000 bis 2012 original daheim liegen und alle habe ich mehrmals durchgespielt.
Hitman: Codename 47 (2000)
Hitman 2: Silent Assassin (2002)
Hitman: Contracts (2004)
Hitman: Blood Money (2006)
Hitman: Absolution (2012)

Für Steam habe ich mir dann auch Hitman (2016) geholt aber leider nie durchgespielt.
Es war nicht mehr das selbe, irgendwie bin ich nicht mehr damit warm geworden.
Hitman 2 (2018) und Hitman 3 (2021) sind auch offen.

Aber ich mag diese Reihe so gern und muss mich mal zwingen diese letzten Teile dennoch zu zocken, wenigsten einmal durchzuspielen.
 
TheManneken schrieb:
@M4deman
Nutzt das Spiel ggf. fälschlicherweise die integrierte Vega Grafikeinheit im Ryzen statt der Geforce?
Guter Punkt, werde ich nachschauen!
 
Unglücklich gelaufen mit eurem Testzeitpunkt. Mittlerweile gibts den AMD 21.1.1 Treiber mit Optimierung für Hitman 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders
Kann man eigentlich die alten Level (Steam) inzwischen kostenfrei in Hitman 3 (Epic) spielen? Am Anfang wird das kurz erwähnt, aber dann nicht geklärt... (Überlesen??)
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Entwickler da nach einer Lösung suchen.... Ergebnis habe ich bislang nicht gesehen!
Danke schon mal!
 
rZx schrieb:
Da haben wir ein gut optimiertes DX12 Spiel und die Vega64 ist nicht schneller als Nvidias Treiber/DX12 Krüppel GTX1080.
Die Karte war 2018 als ich sie gekauft habe genau gleich teuer wie die GTX 1080 (550€) und liefert auch genau die gleiche Leistung. Wo soll also das Problem liegen?
Die Karte zieht (mit UV) etwas mehr Strom, dafür konnte ich von Anfang an Freesync verwenden. Hat sie für mich zur sinnigeren Karte gemacht. Lieber mehr Stromverbrauch als ca. 150€ Aufpreis für einen Gsync Monitor zu bezahlen. Die ca. 150€ hätten sich niemals wieder amortisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und DerKonfigurator
Fortatus schrieb:
So, und jetzt bitte alle Benchmarks mit dem gestern erschienen AMD-Treiber wiederholen. Ist ja kaum zu fassen, dass ihr den Test so online stellt . ;)
Oder AMD muss in Zukunft früher aufstehen.
 
Überlege es mir zu kaufen,sollte ja auf meinem Rechner in WQHD gut laufen...
 
Solle man ähnlich wie bei Sniper Elite den Schritt zum Coop gehen oder sonst irgendwelche Neuerungen bieten, die über marginale Produkt-Pflege hinausgeht, würde ich es sicher auch für mehr als eine Hand voll Euro kaufen. So aber bin ich als Hitman 1 und 2 Besitzer/Spieler eher uninteressiert, da es so nahe an den Vorgängern ist.

Klar wer genau das Konzept exakt so super findet, der wird sicher auch mit Teil 3 nix falsch machen, wer aber so wie ich das Genre Stealth-Sandbox nur ab und an mal gerne spielt, für den hat Teil 3 quasi kein große Argument dass nicht auch Teil 2 hätte.
 
Leider setzt IO wieder auf die Sandbox. Vielleicht gibt es ja viele Leute, denen es Spass macht, die selbe Mission zum 30sten mal zu spielen, nur um irgendwelche dämlichen Achievements zu bekommen. Ich gehöre nicht dazu. Für mich ist die Story interessant, welche aber bei 6 Missionen viel zu kurz kommt.

Ich hätte ehrlich gesagt lieber mehr Missionen mit ein paar wenigen verschiedenen Möglichkeiten gehabt anstatt den Sandbox-Kram.

Das Spiel für daher mich definitiv keine 60€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, fox40phil, OldboyX und 3 andere
Also ich pers fand auch schon den ersten Teil 2016 (meiner allerersten Hitman) der aktuellen Serie verdammt athmosperisch und Detail verliebt, was bis auf wenige FPS Drop Zonen auch leistungstechnisch funktionerte. Man konnte sich in sämtliche Settings sauber rein denken und somit voll und ganz ins Spiel eintauchen. Also ist für mich pers. die Gestaltung der Umgebungsdetails viel wichtiger als bis zum maximum schraubgehubte Grafikdetails.
 
scootiewolff22 schrieb:
Also DF findet die Grafik sehr gut , CB erklären Sie sich

Und DF muss sich nicht erklären? Im Text steht doch, was die Grafik für Schwächen und Stärken hat. Die Stärken sind nicht wegzudiskutieren. Die Schwächen aber auch nicht.

Wechhe schrieb:
Kommt der CPU Test noch?
Und werdet ihr den Test für AMD mit der aktuellen Treiber Version wiederholen? Angeblich soll der 10 Prozent Leistung bringen.
Wie beides im Artikel steht (gut, vielleicht nicht ganz so offensichtlich:D), werden CPU-Benchmarks noch folgen und auch der 21.1.1 wird noch nachgetestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mil_vanderMaas, Sanco und 4 andere
cor1 schrieb:
Leider setzt IO wieder auf die Sandbox. Vielleicht gibt es ja viele Leute, denen es Spass macht, die selbe Mission zum 30sten mal zu spielen, nur um irgendwelche dämlichen Achievements zu bekommen. Ich gehöre nicht dazu. Für mich ist die Story interessant, welche aber bei 6 Missionen viel zu kurz kommt.

Ich hätte ehrlich gesagt lieber mehr Missionen mit ein paar wenigen verschiedenen Möglichkeiten gehabt anstatt den Sandbox-Kram.

Das Spiel für daher mich definitiv keine 60€ wert.
Denke das es für einige gerade deshalb die 60€ Wert sind.
Absolution ist da schon eher deins, aber das ist auch das einzige Hitman was ich einmal durchgespielt und dann nie wieder angefasst habe.

Während ich bei Teilen wie Blood Money, Hitman 1 und 2 die Missionen mehrmals gespielt habe, um eben die ganzen Möglichkeiten zu entdecken. Denn davon gibt es mehr als genug und das macht das Spiel meiner Meinung nach aus. Mehr Möglichkeiten gab es auch bei Absolution aber irgendwie ging das unter durch den starken Fokus auf die Story.
Achievements haben mich da nie interessiert.

Allein bei der zweiten Mission habe ich direkt wieder viele weitere Wege entdeckt die ich nun ausprobieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Zurück
Oben