• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

Vollkommen gleich, wer testet oder was getestet wird, bei CB, aber vor allem bei Wolfgang, kann man sich hier zu 100% darauf verlassen, das weitere Hardware und Treiber Tests immer nachgereicht werden, sobald sie aufgrund diverser gründe (Denuvo/release Zeitpunkt/Windows/etc.) möglich sind.
Früher war das etwas angenehmer, habe ich das Gefühl, da sich Test auch manchmal viel mehr mit den verwendeten Techniken, Engine-Erweiterungen/-verhalten, Anforderungen, Ladeverhalten etc. eingehen konnte.
Kann mich aber auch irren.
 
Das letzte Hitman war ja nun ein erklärter Titel, der mit (bis zu?) 8 nativen Kernen skaliert.

Hier ist vor allem spannend, in welchen Kontext das zur Feststellung "AMDs und Nvidias neue Architekturen bringen in Hitman 3 keine Vorteile" steht.

Das Sandbox Design (was ich leider auch eher öde finde, hatte mir mehr Story Sequenzen erhofft und einen Schuss Dishonored, weniger reptitives Varianten Testen in den wenigen Levels) ist hier untypisch CPU basiert, so dass ich spannend fände, wann welche GPU und CPU je nach Setting unter 100% Auslastung stehen.
Nützen mehr und schnelllerer RAM etwas etc.
 
Zanza schrieb:
Und dank Epic Store exklusiv werde ich mir das Spiel nicht kaufen.

Ich kann das überhaupt nicht verstehen ?Nur weil es das Game nur auf Epic gibt kaufst du es nicht ?

Ob Epic,Steam oder sonst wo,wayne ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Eisenoxid, basic123 und 2 andere
Benni82 schrieb:
Ob Epic,Steam oder sonst wo,wayne ?!
Z.B die Menschen, die gerne Ordnung in ihren Bibliotheken haben möchten oder Exklusives als das sehen was sie sind.

Ich hoffe, dass ein CPU Test noch folgt. Gerade Hitman 2 war extrem CPU limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Warum soll ich es mir bei Epic kaufen, wenn ich bei Steam alle Hitman reihen besitze? Ich müsste jetzt mir bei Epic noch dazu HITMAN 3-Zugangspass kaufen.

Und in einem Jahr bei Steam ein" altes" Spiel möchte ich auch ungern für vollen preis kaufen.
 
Bertso schrieb:
Hach, ich habe Hitman Agent 47 geliebt.
Das ist schon einige Jahre her.
Die Nachfolger dann nur noch sporadisch gespielt und das Episoden Kram nur 5min.

Der Teil hier könnte mich begeistern, da ich völlig unvoreingenommen ran gehen könnte.

Das was Fans ja bemängeln ist die Abnutzung der ganzen Mechanik.
Mich würde sie vielleicht positiv beindrucken.

Das hier ist der "Episodenkram" nur halt in dritter Auflage. Spielerisch und eigentlich in allen Belangen ist der Episodenkram den alten Spielen deutlich überlegen.

Hitman und Hitman 2 sind genau das gleiche Spiel nur mit anderen Missionen/Schauplätzen.

Bei diesem Teil ist das ähnlich, nur das etwas mehr Zeit vergangen ist und die Grafik deshalb ein bischen verbessert werden konnte.
Und halt ein paar kleine Details, aber es spielt sich im Grunde sicher genauso wie Hitman und Hitman 2.

Also würde ich für Interessierte empfehlen einfach mit Hitman anzufangen, das bekommt man so um 5-10€ (gab's letztens sogar Mal gratis).
Dann kann man wenn man Spass daran hat einfach mit dem 2. und 3. Teil weitermachen.

Falls du Hitman schon angespielt hast, man muss sich natürlich auf das Spiel einlassen, es ist keine Standartspielerfahrung.

Wenn dir Hitman keinen Spass macht, dann macht dir Hitman 2 oder Hitman 3 auch keinen Spass, diese Spiele sind unglaublich viel ähnlicher als andere Fortsetzungen.
 
scootiewolff22 schrieb:
Also DF findet die Grafik sehr gut , CB erklären Sie sich

Naja DF hat doch auch ganz klar Einschränkungen bei der Aussage gemacht und gesagt, dass es grafisch nichts besonders macht, aber besonders durch die gute Performance überzeugt, weil man dadurch eine generell sehr hohe Bildqualität hat (alleine wegen der Schärfe und der Framerate). Sie sagen aber auch ganz klar, dass es grafisch deutlich ein Crossgen Spiel ist und keine Grafik auf Next gen Niveau bietet.

Und warum müsste nur CB die eigene Meinung erklären und DF nicht? Ich habe es nicht gespielt, aber vom gesehenen sieht es ganz nett aus, aber ein grafisches Highlight sieht anders aus. Würde sagen grafisch ist es im guten Durchschnitt angesiedelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Danke für den Test. Das Verhältnis von gebotener Grafik zur Leistung scheint ja bei dem Spiel ganz gut zu passen. Da haben sich die Entwickler wohl Mühe gegeben. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Benni82 schrieb:
Ich kann das überhaupt nicht verstehen ?Nur weil es das Game nur auf Epic gibt kaufst du es nicht ?

Ob Epic,Steam oder sonst wo,wayne ?!

Warum sollte ich mir das Spiel auf einer Plattform kaufen, die ich nicht mag? Nicht weil es Epic ist. Der Epic launcher ist bis heute aber keine vollwertige Alternative zu Steam. Im Gegenteil. Es ist ein mieser Kompromiss. Oben drauf bin ich kein Fan von diesen Exklusivgeschichten, die die Wahlfreiheit der Kunden einschränkt.

Ich habe Lust auf das Spiel, Teil 1 und 2 haben mir Spaß gemacht. Ich warte aber einfach ab, bis es das Spiel bei Steam im Sale irgendwann gibt oder kaufe es mir als Key. Ich möchte diese Machenschaften auch nicht zum Vollpreis unterstützen, wenn ich es spiele, dann aber zumindest auf der Plattform, auf der ich mich am wohlsten fühle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Laphonso
Kann ich bestätigen, habe 90-100 FPS bei max. Settings ohne VRS.
 
Schön zu sehen, dass man da auch noch mit Midrange HW gut mitkommt.

Anmerkung: Bei dem kleinen Vorsprung der Nvidia 3x00 ggü. AMD 6x00 darf man nicht vergessen, dass die Nvidia auch eine höhere Leistungsaufnahme haben.
 
Dirk aus F. schrieb:
Kann man eigentlich die alten Level (Steam) inzwischen kostenfrei in Hitman 3 (Epic) spielen? Am Anfang wird das kurz erwähnt, aber dann nicht geklärt... (Überlesen??)
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Entwickler da nach einer Lösung suchen.... Ergebnis habe ich bislang nicht gesehen!
Danke schon mal!
ne geht bisher noch nicht. Hab glücklicherweise den 1 Teil kürzlich als Gratis Goodie mitgenommen, hat Epic ja erst verschenkt. Daher wird mir wenigsten der im Game mit angezeigt, der 2. (hab ich Steam) derzeit nur via kauf so möglich.
...im Angebot für 7,99 :D aber nope, die sollen das mal gescheit lösen, doppelt kaufen nur weil die meinen ihr behinderten Exclusiv Schmarrn durchziehen zu müssen gibt bei mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F.
@Edulus
Mit Episodenkram war nicht negativ das Spiel gemeint, sondern die Episodenstaffelung an sich.
Mit Hitman 3 bekomm ich 6 Levels mit massig Möglichkeiten.

Die Art von Hitman 47 hat mir von Anfang an gefallen. Schusswaffen hab ich nie benutzt.
Die Schauplätze hier und die Möglichkeiten sind enorm größer, als es "damals" der Fall war.
Hitman: Codename 47 ist nun gute 20 Jahre alt. :D
 
Bezüglich der Episoden war ja nur der erste Teil problematisch.

Da wurden die Episoden nach und nach geliefert was verständlicherweise viele gestört hat.
Seit Hitman 2 ist es nicht mehr so.
 
@Benni82 Lass lieber gut sein. Für manche ist das Plattform-Thema wie eine Religion. Gaben ist der heilige Prophet und Epic ein Werk des Teufels.

PS Wer Epic boykottiert hat in den letzten Wochen einen ganzen Haufen gute Gratisspiele verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Xtrasmart, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Das letzte Hitman was ich gezockt habe war ja Hitman Absolution, das fand ich aber sehr gut. Habe bei Gamestar gelesen das dieser neue Teil auch nicht gerade einfach ist, und leicht herausfordernd. Werde es mir heute mal als Download besorgen.
P.S. geil wäre es wenn es mal eine Fortsetzung von der Max Payne Trilogie geben würde, die fand ich damals auch echt fett. Oder ein Remake mit High End Grafik vom ersten Teil von Metal Gear Solid! Das fand ich auch damals überragend .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Esenel
Benni82 schrieb:
Ich kann das überhaupt nicht verstehen ?Nur weil es das Game nur auf Epic gibt kaufst du es nicht ?

Ob Epic,Steam oder sonst wo,wayne ?!
Ich zocke hauptsächlich unter Linux und da ist es mit Epic eher schwierig. Den zweiten Teil konnte ich ohne Probleme über Proton und Steam spielen.
Naja ich hab eh noch genug anderes und bis dahin ist es wohl auch auf Steam, also zumindest für mich halb so wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr
Das Spiel scheint trotzdem mit liebe gemacht, auch wenn es kurz ist. Hitman 2 wurde ja auch erst durch Updates und neue Levels zu dem was es heute ist. Haven gehört noch immer zu einer meiner Lieblingsmissionen.
Was ich jetzt nicht so lustig finde ist das "Hacken" indem man mit einer stinknormale Kamera ein elektronisches Schloss filmt. Rein von den Videos die ich gesehen habe wird das schnell zu einem nervigen Gimmick das mit Hitman nichts zu tun hat. Hitman ist nicht Watchdogs oder Cyberpunk.

Ansonsten muss ich mich wirklich leider gedulden, bis es auch auf Steam ist. Platformkrieg hin oder her, ich habe meine alten H1+H2 Spiele auf Steam und ich will das das importversprechen meines Fortschritts eingehalten wird. Habe mich ehrlich gesagt überrumpelt gefühlt.
 
Zurück
Oben