Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein die Lüfter laufen alle, letztendlich isses mir auch mitlerweile vollkommen egal woran es liegt. ich akuf jetzt nen neuen Kühler + Lüfter + WLP bräuchte dafür nur ne gute Empfehlung. (Kühler wurd ja schon empfohlen)
Und wenns dann nicht läuft dann weiß ich auch net ...neue CPU oder so
Daß das Gehäuse nicht das optimalste ist das steht ja ausser Frage ich persönlich würde mir sowas auch nicht zusammenbauen aber das ist nunmal Ansichts/Geschmackssache und hilft nicht dabei das Thema aus dem Raum zu schaffen!
Wichtig ist halt das man wenn man sich sowas zusammenbaut nicht mit dem Boxed Kühler antanzt sondern sich schon was gehobeneres verpflanzt in Verbindung mit guter WLP und falls möglich einem besserem Airflow durch bessere/mehr Lüfter die Frischluft in die Sauna bringen!
Wie sieht denn eigtl die WLP verteilung aus wenn du den Kühler nun demontieren würdest denn wie gesagt so wie das auf dem Bild ausgesehen hat würde ich sagen das entweder der Boxed kühler schon den Sockel durchdrückt oder der Boxed kühler verformt ist sodass sich Hitzestauräume darunter bilden können!?
"Wichtig ist halt das man wenn man sich sowas zusammenbaut nicht mit dem Boxed Kühler antanzt sondern sich schon was gehobeneres verpflanzt in Verbindung mit guter WLP und falls möglich einem besserem Airflow durch bessere/mehr Lüfter die Frischluft in die Sauna bringen!"
Wie denn ? Habe noch keinen Lüfter gesehen, der kalte Luft daherzaubert. Erst recht nicht, wenn über dem Rotor fast alles durch ein LW verdeckt ist und auch kein Sog entstehen kann.
Die Geschmacksache .... naja, dann muss man damit auskommen. Ein neuer Kühler und WLP WIRD nichts bringen.
Ja es ist schon schwierig in so einem kleinen Case aber der SCYTHE Shuriken Rev.B oder der Scythe BIG Shuriken soll gerade in solchen Case`s einen ganz guten Job verrichten!
Mit dem Airflow magst du recht haben wenn sowas in einem solchen Case überhaupt existiert nur sollte man dennoch versuchen mit allen Möglichkeiten soviel Frischluft in das Case zu bekommen wie es nur geht!
Nur das Problem ist ja als er den Kühler nochmals demontiert hat und neu Montiert hat waren es nur noch 60°C also schon ein ganz schöner Sprung gegenüber jetzt wieder!
Also ist nicht nur das Case dafür verantwortlich
Ich hab jetzt noch nichts wieder demontiert. Aber als ich das erstemal demontiert habe war überall gleichmäßig die WLP verteilt.
Ich denke ich werde mir jetzt ne komplett neue CPU kaufen, vll hat meine auch schon was weg + Neuen Kühler + Vernümpftige WLP + 2x 60mm Lüfter.
Zu CPU Kühler habt ihr ja schon was geschrieben bleibt noch der Rest offen.
WLP: Arctic Silver (oder wie die heißt?) ?
Prozzi hab ich an nen Athlon II X4 640 gedacht....okay?
Naja und dann noch möglichst leise 60mm Lüfter mit "gutem" Airflow...empfehlungen?
Also mit 60er Lüftern habe ich keine Erfahrung und der Markt ist auch nicht gerade breit gesäht!
Gehen keine 80er Lüfter in das Case?
Zur WLP entweder die von dir erwähnte Arctic Silver oder die Zalman die ich dir schon gepostet habe da sich diese meiner Meinung nach besser Auftragen lässt durch den Pinsel!
Die CPU ist vollkommen in Ordnung kannste so bestellen!
Das schlimme mit den 60ern ist ja nur das die ne höhere Drehzahl brauchen und das es sich Lärmtechnisch eher ins negative auswirkt!
Wenn du 80er verbauen könntest hätte ich dir diese ans Herz gelegt da sie wirklich flüsterleise sind und sich dadurch das man das Lüfterrad einfach entfernen kann unter fließend wasser genial reinigen lassen