• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 It'S Done ?

T

Tomson

Gast
Half-Life 2 - Its Done Anzeige scheidet die Geister
Öfter mal was neues! Es gibt wieder etwas im Kuriositätenkabinett der Half-Life 2 Goldmeldungen....

Denn im Internet ist nun ein Foto des australischen Magazins PC Powerplay, das eine ganzseitige Anzeige mit dem Half-Life 2 Logo und dem Satz "Its Done!" zeigt, erschienen. Am Rande der Anzeige kann man außerdem noch den Satz erkennen "On Sale September 22".

Ein wenig erstaunt der Rechtschreibfehler in dem kurzen Satz "Its Done!", denn dort fehlt das Apostroph (It´s Done!). Nun kann sich auch bei Anzeigen mal der Fehlerteufel einschleichen, außerdem gibt es zwei verschiedene Fotos dieser Zeitschrift inkl. Anzeige. Durch den zusätzlichen Schriftzug "Next Month" könnte man ebenso davon ausgehen, dass mit dem 22. September die nächste Ausgabe des Magazins gemeint ist und es sich um eine Vorschau im Heft drehen wird.

Was immer es nun auch sein mag, es bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack zurück, zumal mit dem Forenhack von Gabe Newells Account am Wochenende auch schon eine gefälschte Goldmeldung veröffentlicht wurde, und bei den beiden Fotos nicht klar ist, ob sie von verschiedenen Personen kommen.

Also genießt diese Anzeige erst mal mit Vorsicht! Denn erst die offizielle Pressemeldung wird die 100% Sicherheit mit sich bringen, und diese steht noch immer
aus.

news-1-1093893362.jpg

Pr3d4t0r schrieb:
Ein wenig erstaunt der Rechtschreibfehler in dem kurzen Satz "Its Done!", denn dort fehlt das Apostroph (It´s Done!). Nun kann sich auch bei Anzeigen mal der Fehlerteufel einschleichen, außerdem gibt es zwei verschiedene Fotos dieser Zeitschrift inkl. Anzeige. [...], dass mit dem 22. September die nächste Ausgabe des Magazins gemeint ist und es sich um eine Vorschau im Heft drehen wird.

Das denke ich auch. Ist wohl eine Vorschaumeldung. Den Textfehler traue ich auch keiner Gold-Meldung zu. Printgestalter sind das Rechtschreib-süchtigste Volke der Welt (Knapp nach Textern). ;)
Ich denke das sich das also eher auf die Zeitschrift bezieht.

naja ob man dem unbedingt Glauben schenken mag ist jedem selbst überlassen. Ich glaube es erst wenn die Hüllen im Laden stehen. Und bis dahin kann ich jetzt auch noch warten :)

Das Pre-Loading von HL² hat ja bereits begonnen. Das lässt doch hoffen, dass zumindest nicht mehr sooo viel geändert wird :D (Es sei denn in 2 Jahren gibt es dann ein neues Preloading...) So langsam wird es für Gabe und Co. eng, den Release noch länger hinaus zu zögern ;)

Was den Schriftzug "ITS DONE" angeht: Vielleicht haben es die Layouter es einfach ohne ' schöner gefunden als mit.

Also für mich sieht das "Its Done !" ganz klar wie ein fake aus.
Sowas könnte man in wenigen Sekunden mit Photoshop machen.

naja, wegen FAKE, das wär ziehmlich schwer, weil das blatt ja gebogen ist!
Sicher ? :D

Und die Schrift im oberen Bild ist meiner Meinung nach etwas zu hell im Gegensatz zum Rest des Heftes.

Anhänge

• HLfake.jpg
    HLfake.jpg
    60 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
LOL hawk, photoshop gelle? *lach*

//edit: wartet´s doch einfach mal ab, leute :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich anmerken möchte, das Hawk's Version von dem Bild sogar wesentlich besser aussieht als das erste, da die Farbe des Schriftzuges besser passt als das strahlende weiß im oberen Bild. ;)

Wo habt ihr den das Bild gesehen ? Auf der Offiziellen seite dieses Magazines ??
Den falls nicht, dann ist das für mich ein Fake !
Ich denke mal das Game wird ende September rauskommen den der Pre-load ist ja schon da !

Ich frage mich immer warum auf solche Vorabmeldungen immer soviel Wert gelegt wird. Wieso wartet man nicht einfach auf den Release des Spiels anstatt sich an itgendwelchen Pseudo Meldungen zu klammern? Das Spiel wird definitiv fertig sein, wenn es in den Läden zum Kauf steht. Ausserdem wird man dann auch bestimmt noch eine Gold Meldung auf der offiziellen Valve oder Vivendi Seite finden und ist nicht auf irgendwelche Pseudo Nachrichten angewiesen.

Ich finde übrigens (_H.A.W.K_)'s Screenshot auch viel gelungener als den Screenshot aus der Zeitschrift. Klasse gemacht :daumen:

kinimod schrieb:
Ich frage mich immer warum auf solche Vorabmeldungen immer soviel Wert gelegt wird. Wieso wartet man nicht einfach auf den Release des Spiels anstatt sich an itgendwelchen Pseudo Meldungen zu klammern? Das Spiel wird definitiv fertig sein, wenn es in den Läden zum Kauf steht. Ausserdem wird man dann auch bestimmt noch eine Gold Meldung auf der offiziellen Valve oder Vivendi Seite finden und ist nicht auf irgendwelche Pseudo Nachrichten angewiesen.

Ich finde übrigens (_H.A.W.K_)'s Screenshot auch viel gelungener als den Screenshot aus der Zeitschrift. Klasse gemacht :daumen:

Das haben wir in 1xx. Threads schon gesagt aber trotzdem macht jemand wieder einen neuen Thread auf und es wird erneut diskutiert ;) Naja so ist es eben, jedes kleine Anzeichen wird genommen um wieder eine neue Geschichte zu HL² zu spinnen :) So ist es eben in einem Forum. Ich persönlich warte ab und wir werden sehen wann es endlich released wird.

mfg

Heute früh war bei uns was im Amtsblatt drin. Wieder eine Goldmeldung! Hab´ sie abfotografiert. :D
Also für mich sieht das überzeugend aus... ;)

Anhänge

• duke.jpg
    duke.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 628
Re: HL2 Is Done

Alle hamse aufs falsche Pferd gesetzt und nu ham wir den Salat.
Einer schreit "bu" und alle anderen machens nach. Die Welt ist voller Lemminge.

Wie gesagt, solange es nicht im Regal des Händlers meiner Wahl steht glaub ich nix mehr. Und H.A.W.K. hat ja bewiesen wie leicht man ein qualitativ hochwertiges Fake machen kann. H.A.W.K., mach doch mal eins von FarCry IV Release: 30.08.2004

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch einen kleinen Fake gemacht.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema :o
Jetzt reichts aber :)

Anhänge

• comingsoon.jpg
    comingsoon.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 375
Zurück
Oben