HM1/2 oder Aquaero?

Hannes1337

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte gerne folgende Radiatorlüfter an eine dieser Steuerungen betreiben und alles überwachen lassen. Tun können das alle drei, nur welche ist zu empfehlen?

Ich bevorzuge eine Variante ohne Disaplay.

Hier die Radiator-Lüfter:

8x Noiseblocker PL2

4x Coolermaster R4

Zusätzlich muss der Aquacomputer DFM und der Temperatursensor Platz finden.

Ich freue mich auf euren Rat!
Danke!

hm1 oder aquaro ... hm2 fällt raus da sie keinen wirklichen mehr nutzen zur hm1 hat.

an die hm1 kann man mehr hängen sprich neben pumpe lüfter dfm etc .... die aquaro bietet aber software technisch das ausgereiftere produkt.

Hey,

und die 12 Lüfter krieg ich alle an jede der 3 Steuerungen?
Hab keine Lust, dass mir das Ding später abraucht...

bei der hm1 definitiv bei der hm2 eher nicht (von der hm2 würde ich dir persönlich schon jetzt abraten). bei der aquaro weis ich es nicht, müsste im datenblatt nachlesen wieviel pro kanal möglich sind.

ich denke aber das deine paar lüfter aber locker drin sind.

Ich hab mir erst vor ein paar Tagen die HM2 gekauft und ich muss sagen, bisher läuft alles

@wotan, hast du dir die hm2 überhaupt mal angesehen? Mehr dranhängen, wenn ich das schon lese...

Du kannst 6 Lüfter anschließen, an jedem Anschluss max. 10 Watt, meine Enermax UCTB12 brauchen 1 Watt bei 12 V, davon hab ich an 4 Anschlüssen 11 Stück
Desweiteren 3 Anschlüsse für Pumpen an die auch Durchflussmesser dranpassen, auch der von AC
Es passen 6 Temp Sensoren dran 5kOhm, bzw 10kOhm ich hab den Durchflusstemp Sensor von Phobya genommen
Du kannst auch den Kühlkörper benutzen, dies dafür gibt die Wandler zu kühlen

Edit: Kann man die HM1 überhaupt noch kaufen? nichtmal alphacool listet die noch...

Wenn du wissen willst was du kannst, mess die Leistung die ein Lüfter braucht, und rechne

@hannes1337 nein kannst du nicht, das ist zu viel

Zuletzt bearbeitet:
@MTZombie: dann häng an ne hm2 mal ne pumpe alle laing oder 2... richtig es geht nicht. also warum ne hm2 nehmen wenn die hm1 das ausgereiftere produkt ist neben der aquaro. ja ich hatte ne hm2 schon verbaut.

natürlich kann ich an ne hm1 mehr dran hängen, alleine weil ne hm1 mehr watt pro kanal(24 pro kanal, das standart ohne wasserkühler!) zur verfügung stellt.

edit: hm1 einfach ebay / martplatz ... da wird man schnell fündig und das günstig.

@te... als tip schau dir ne aquaro erstmal an da die software aufjedenfall "ausgereifter" ist als die der hm.

Zuletzt bearbeitet:
Optional kannst auch den Poweradjust2 nehmen, falls du alle Lüfter an einem Strang hast, da gehen perma 25W und doppelt so viel kurzfristig, z.B. beim Start.

Die Laing DDC-1T mit Alphacool Silentbox kannst ruhig ohne Bremse nutzen, die ist in der Kiste und die Kiste auf dem Shoggy sandwich unhörbar.
Eben grad alles eingebaut und der Tower steht offen neben mir auf dem Tisch...
Hab meine 9x140er Lüfter nun am Poweradjust 2 und die Pumpe am Netzteil, den Durchlfusssensor ebenfalls am Lüfter-Poweradjust.

Dagegen war meine Aquastream XT bei 60Hz und 40-45 Liter weniger Durchfluss lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Mein HM1
Kanal 1: 2xLaing +
Kanal 2: 2x noiseblocker 140
Kanal 3: 4x acool Lüfter 120
Kanal 4: 9x acool Lüfter 120

Koolance Dfm und 5 Sensoren

Hab die Spannungsvernichter aber zusatzlich mit passiven Kühlkörpern bestückt.

Zurück
Oben