D5 Next: Anschluss an Aquaero

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Moin,

Ich bin leider inzwischen beim Thema Wasserkühlung etwas eingerostet und brauche mal eure Hilfe.
Ich will die D5 Next inklusive AGB extern betreiben (montiert neben einem MoRa, welcher 4x Noctua A20 verbaut hat). Nur bei den Anschlüssen und der für mich etwas dürftigen Anleitung der Pumpe habe ich ein paar Fragen:


Die Noctua-Lüfter kann ich ja mit dem Lüfteranschluss unten in der Mitte und einem 4er Splitter anschließen und steuern, richtig?

Rechts daneben ist die USB-Verbindung. Diese schließe ich dann an die USB-PINs auf meinem Board oder? Der Aquaero bekommt ja seperat sein Signal über einen weiteren USB-Stecker auf dem Board.

Was mache ich aber mit dem kleinen Anschluss unten links an der Pumpe? Da liegt nen Kabel bei aber wo kommt das hin? Ist dieser für den beiliegenden LED Ring an AGB?

Und wie nutze ich den eingebauten Temperatursensor der Pumpe? Reicht da die USB Verbindung?

Und muss ich sonst was beachten, damit ich Aquaero sowie Pumpe inkl Lüftersteuerung und dem LED Ring nutzen kann? Habe ich irgendwas vergessen? ;)

Danke vorab und noch nen schönen
 

Anhänge

  • AE82F1BB-B678-4DD9-89D9-12AF773723BD.jpeg
    AE82F1BB-B678-4DD9-89D9-12AF773723BD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.218
  • 0DE995AF-2CEF-45C8-B32C-7E93BCEE56B5.jpeg
    0DE995AF-2CEF-45C8-B32C-7E93BCEE56B5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.630
  • F90CF1AD-0F93-4092-82E3-60061B626BDF.jpeg
    F90CF1AD-0F93-4092-82E3-60061B626BDF.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.116
Die D5 next per USB ans Mainboard, das Aquaero per USB ans Mainboard.
Steuern per Aquasuite.
 
Okay, danke! :)
Den LED-Ring kann ich dann am linken Anschluss der Pumpe einfach anschließen, korrekt? Lüfter lasse ich dann über die Pumpe ebenfalls steuern. Temperatur bekommt Aquasuite ebenfalls per USB?
 
Schließe zwischen Lüfter und Pumpe am besten noch einen aktiven PWM Splitter. Der Anlaufstrom der 4 A20 ist zu viel für die Pumpe.
 
Guter Tipp, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
h1tm4n schrieb:
Den LED-Ring kann ich dann am linken Anschluss der Pumpe einfach anschließen, korrekt?
Meinst Du den LED Ring der Ultitube?
Der LED Ring hat zwei Anschlüsse, einer ist "In", der andere "Out". Ist aber beschriftet. Den "In" mit dem RGB der Next verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! :) Nun bin ich endlich schlauer.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xairo
blautemple schrieb:
Schließe zwischen Lüfter und Pumpe am besten noch einen aktiven PWM Splitter. Der Anlaufstrom der 4 A20 ist zu viel für die Pumpe.
Also ich benutze die mitgelieferten Splitter von Noctua nun seit 8 Monaten und die D5 Next schafft den Anlauf problemlos :) Also nicht zwingend notwendig
 
Gut zu wissen. Kann man sich die Ausgabe und die zusätzlichen Kabel sparen. :D Danke!
 
Der linke Anschluss hat eine Doppelbelegung und kann sowohl für RGBpx als auch für Aquabus genutzt werden. Aquabus braucht man aber eigentlich nur, wenn der Aquaero direkt auf Funktionen der Pumpe zugreifen können muss.

Meine beiden D5 Next sind zum Beispiel per Aquabus mit dem Aquaero verbunden, damit ich sie synchron steuern kann.
 
Zurück
Oben