Höchste Takte eurer GTS (G92)

@Zak McKracken. *sabber* hast du schon mal nen vergleich zw. den höchsten takt und dem normalen takt gemacht (3dmark)?? mfg
 
Nein noch nicht aber jetzt wo du es sagst finde ich, dass der Vergleich sehr interessant wäre. Ich werde mich mal an die Arbeit machen.

Gruß.
 
wie sieht es denn aus wenn das NT schlapp macht?
geht der PC einfach aus?
So jetzt läuft sie stabil bei 750/1900/2200

und bei Crysis hab ich im GPU Test in 1280 er Auflösung und very High Config ca. 44 Fps

Karte bleibt erstaunlich kühl mit dem StandardKühler wenn ich den auf 60% fixe.
Maximal war 57° nach 2 Stunden Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal den Vergleich gemacht, der Unterschied in der Leistung mit Standardtakt und OC-Takt ist schon nicht schlecht.

@ugur44
Ja, der PC schaltet ab. Die Lüfter laufen unter Last sogar langsamer weil der Saft fehlt, bis es dann dunkel wird.
44FPS sind für Crysis ausreichend.

Gruß.
 
wie hast du denn bitte 4000 Punkte mehr durch graka ocen?
Oder hast du auch die Cpu stock mitgezählt?
 
Also bei mir gehen 830/1030/1856 MHz.
Aber da sieht man ja schon die Serienstreuung, bei vielen gehen die Shader oder der Ram noch ein ganzes Stück höher, wohingegen ich beim Chip schon halbwegs gut dabei bin.



Wenn das NT schlapp macht muss nicht zwangsweise der Rechner ausgehen.
Oftmals brechen nur die Spannungen ein, dann kommt gerne mal eine Meldung vom Grafikkartentreiber, aber an den Lüftern sieht man das nicht, außer die Spannungen brechen komplett zusammen. Der Rechner kann auch instabiel werden.
Je nach Qualität des Netzteils kann auch das einfach durchbrennen.
 
@ugur44
Die CPU-Score sind da inklusive.:D

@Pjack
Wenn der 3DMark loslegt, kann ich regelrecht hören wie die pumpe den letzten Saft aus der Leitung zieht. Ich bräuchte ein 600Watt Netzteil mit 80% Effizienz, die Lüfter hört man immer langsamer werden und dann gibt es ein Neustart.

Wahnsinn, mein System verbraucht (Extrem übertaktet), so um die 350Watt.

Gruß.
 
woher siehst du denn bzw. wo kannst du ablesen dass dein System soviel Watt verbraucht?

übrigens was soll ich dann sagen mit meinem LC Power Netzteil XD
(ich seh schon die Steine fliegen)
 
freaks alle, ... alle seit ihr freaks ... :evillol:
 

Anhänge

  • image4.jpg
    image4.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 152
@Zak McKracken
Mein Rechner kommt so wie im Bild und noch mit zwei Platten und 4 Kaltlichtkathoden maximal auf ca. 280 Watt, gemessen mit einem Voltcraft Energy Check 3000.
Dass war dann aber schon 3D-Mark, Prime, Sound für die X-Fi und außerdem noch Defragmentierung beider Festplatten.
Mein Seasonic Netzteil mit 380 Watt hat damit überhaupt kein Problem, aber dass ein Sharcoon bei Deinem System mehr ins Schwitzen kommt ist klar.
 
@Micha: wtf wie geil is das denn? so ein mördersystem... verdammt!

Ich bekomme meine Leadtek auf 801/1905/1103MHz und für ne Leadtek is das sehr gut, denn für gewöhnlich, weiß der geier warum, gehen die sonst net so gut. das ganze läuft nur bei 80% Lüfter (was schon sehr laut ist, und deshalb in games keine anwendung findet). auf 100% ginge vllt noch mehr.. ma prob.
und wenn ich den kühler wechseln würde, z.B. auf S1, denke ich, dass da noch ne menge drin ist

beim ATI-Toll bekomme ich sher schnell, also schon bei geringer übertaktung fehler.. bei Spielen (z.B. Crysis XP 1280 very High) jedoch läuft weiter alles flüssig...

cheers
 
woran koennte denn mein niedrige OC -grenze von 775core/1840shader/1050mem liegen?
netzteil?, vista64 (obwohl auf der packung steht dass die karte auch fuer vista konzipiert wurde....)

von 800+ core kann ich nur traeumen:freak:
da stuerzt komischerweise der treiber schon nach 30 sekunden 3D darstellung bei ATI-tool ab und stellt sich wieder her...
 
meine 8800gts von zotac hab ich auf 800/2000/1050 und crysis leuft ohne abstürze. da für leuft der lüfter die ganze zeit auf 100 % das macht mir aber nix aus, wenn ich mein headset auf hab höre ich denn lüfter wieso nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das liegt erstmal daran das die die ich reingestellt habe mit stickstoff gekühlt wurde und das die spannung bei der cpu erhöht wurde.
 
hab heut einfach mal 750/1756/1001 eingestellt und ati tool lief 4,5 stunden ohne fehler. denke da geht noch mehr. dauert halt jede einstellung ausgiebig zu testen
 
MAl ne Fragöö...Von Welchen Marken lasse sich so Grakas mit dem G92 Chip am besten übertakten. Wäre Zotac eine gute Marke?? Weil es ja auch die Amp Edition gibt und so ca. die höchsten Taktraten im Moment hat.
 
Zurück
Oben