Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie warm darf eine 8800 GTS G92 werden?
- Ersteller banus1923
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
würde mal sagen gerade noch ....auf wieviel%
läuft denn dein graka-lüfter ?
ggf. mal auf 50 - 70% einstellen.
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
Für ne GTS 512 zu viel 
Wohl etwas zu hoch getaktet..
LG
PS.:
Lüfter mal probeweise auf 100% stellen und sagen, wie warm's wird.
wenns immer noch ähnlich warm wird, dann ist der Kühler nicht richtig montiert.
Wohl etwas zu hoch getaktet..
LG
PS.:
Lüfter mal probeweise auf 100% stellen und sagen, wie warm's wird.
wenns immer noch ähnlich warm wird, dann ist der Kühler nicht richtig montiert.
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
genau so geht es mir auch 
50°C arctic colling
LG
aber Ich befürchte wirklich, dass der Kühler nicht sitzt...
50°C arctic colling
LG
Und durch die eventuelle schlechte Gehäuse belüftungalso durchs übertakten allein wird die Temp nicht so hoch. Liegt bestimmt an der niedrigen Lüfterdrehzahl
Zuletzt bearbeitet:
chrispe13
Lt. Junior Grade
Meine 8800 GTS ist auch ziemlich heiss: im Idle steigt die Temperatur innerhalb einiger Stunden auf 71°C wobei allerdings der Lüfter 353RPM (37%) dreht und damit nicht hörbar ist.
Unter Last geht die Temp dann auf ca. 85°C - der Lüfter dreht dann allerdings auch mit 1250RPM was 75% Leistung entspricht. OK - bei mir läuft das Ding mit 740Mhz -
Mich wundert immer wieder, dass viele berichten, dass deren GTS unter Last nur 50°C warm wird. Entweder sind die Dinger auch alle extrem unterschiedlich, oder deren Belüftung ist extrem effizient eingerichtet.
Meine Meinung zu den Temps: CPU und GPU sollten moderat warm werden - ich werde keine Lüfter rumheulen lassen, um Zimmertemperaturen zu erreichen. 80 bis 90°C soll meines Wissens für eine G92 GPU i.o. sein.
Unter Last geht die Temp dann auf ca. 85°C - der Lüfter dreht dann allerdings auch mit 1250RPM was 75% Leistung entspricht. OK - bei mir läuft das Ding mit 740Mhz -
Mich wundert immer wieder, dass viele berichten, dass deren GTS unter Last nur 50°C warm wird. Entweder sind die Dinger auch alle extrem unterschiedlich, oder deren Belüftung ist extrem effizient eingerichtet.
Meine Meinung zu den Temps: CPU und GPU sollten moderat warm werden - ich werde keine Lüfter rumheulen lassen, um Zimmertemperaturen zu erreichen. 80 bis 90°C soll meines Wissens für eine G92 GPU i.o. sein.
doesntmatter
Commodore
Im Guide steht, daß 100 Grad die kritische Grenze für die Lüftersteuerung ist, spezifiert ist die GPU für höhere Temperaturen, welche genau hab ich noch nicht gefunden.
[HowTo] Nvidia GeForce 8800 GT (G92) - Cool & Quiet
[HowTo] Nvidia GeForce 8800 GT (G92) - Cool & Quiet
BoeHmaN
Ensign
Also meine (ab Werk) overclockte 8800GT (ohne S) G92 von MSI erreicht nach nem Stündchen Zocken nach bisherigen Messungen mit Hardware Monitor auch mal gerne 80°C. Da ne 8800GTS ja noch n bisschen mehr Salz hat, könnte ich mir vorstellen, dass das im Bereich des Normalen ist.
Freu mich schon auf die GTX260 in 55nm ... hoffentlich bleibt die ein bisschen kühler, denn unter der brachialen Wärmeentwicklung der Grafikkarte leidet momentan mein komplettes (gut gedämmtes) System bzw. dessen Temperatur
Freu mich schon auf die GTX260 in 55nm ... hoffentlich bleibt die ein bisschen kühler, denn unter der brachialen Wärmeentwicklung der Grafikkarte leidet momentan mein komplettes (gut gedämmtes) System bzw. dessen Temperatur
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
Ich hatte mit meiner übertakteten GTS (auf 770/1800/1020) eine Maximaltemperatur unter Last von 65°C...Da ne 8800GTS ja noch n bisschen mehr Salz hat, könnte ich mir vorstellen, dass das im Bereich des Normalen ist.
Ich glaube das liegt auch sehr stark daran, dass NVidia den Fehler gemeacht hat, die GT mit einem Layout vorgesehen zu haben, dass nur einen ein-Slot Kühler vorsieht.
LG
206rcdriver
Cadet 4th Year
SuddenDeathStgt schrieb:würde mal sagen gerade noch ....auf wieviel%
Hallo habe auch eine 8800GTS von PNY
Wie oder womit kann ih denn die Geschw. des Luefters andern
dANKE
206rcdriver
Cadet 4th Year
Wie hoch kann ich meine 8800GTS übertakten?
Hallo möchte meine 8800GTS übertakten.
Wie bzw. womit mache ich das?
Und ist es ohne weiteres möglich den Chiptakt/Speichertakt von Standart 650 /1940
auf 675 /2200 zu pushen (GTX Niveau)
oder 740 /2200 (GTX+)
Mir würde gesagt das diese Werte ohne Probleme zu erreichen seien!?!
Ist dem nun so?!?
Gruß Julian
Hallo möchte meine 8800GTS übertakten.
Wie bzw. womit mache ich das?
Und ist es ohne weiteres möglich den Chiptakt/Speichertakt von Standart 650 /1940
auf 675 /2200 zu pushen (GTX Niveau)
oder 740 /2200 (GTX+)
Mir würde gesagt das diese Werte ohne Probleme zu erreichen seien!?!
Ist dem nun so?!?
Gruß Julian