Wie warm darf eine 8800 GTS G92 werden?

banus1923

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde

Ich habe eine 8800 GTS G92 von EVGA!!

Ich habe sie ein wenig übertaktet und wollte wissen ob die Temperatur von 90°

noch okay sind!!

Gruß
Der banus

würde mal sagen gerade noch ....auf wieviel%
läuft denn dein graka-lüfter ?
ggf. mal auf 50 - 70% einstellen.

also durchs übertakten allein wird die Temp nicht so hoch. Liegt bestimmt an der niedrigen Lüfterdrehzahl

für die GTS ist es aber nicht normal.
Meine wurde mit dem Standardlüfter und Auto Drehzahl nicht wärmer als 70° früher
Jetzt nicht mal mehr 50° mit dem S1 :D

genau so geht es mir auch ;)
50°C arctic colling ;)
LG
also durchs übertakten allein wird die Temp nicht so hoch. Liegt bestimmt an der niedrigen Lüfterdrehzahl
Und durch die eventuelle schlechte Gehäuse belüftung ;) aber Ich befürchte wirklich, dass der Kühler nicht sitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Meine 8800 GTS ist auch ziemlich heiss: im Idle steigt die Temperatur innerhalb einiger Stunden auf 71°C wobei allerdings der Lüfter 353RPM (37%) dreht und damit nicht hörbar ist.
Unter Last geht die Temp dann auf ca. 85°C - der Lüfter dreht dann allerdings auch mit 1250RPM was 75% Leistung entspricht. OK - bei mir läuft das Ding mit 740Mhz -

Mich wundert immer wieder, dass viele berichten, dass deren GTS unter Last nur 50°C warm wird. Entweder sind die Dinger auch alle extrem unterschiedlich, oder deren Belüftung ist extrem effizient eingerichtet.

Meine Meinung zu den Temps: CPU und GPU sollten moderat warm werden - ich werde keine Lüfter rumheulen lassen, um Zimmertemperaturen zu erreichen. 80 bis 90°C soll meines Wissens für eine G92 GPU i.o. sein.

Je nach Gehäusebelüftung kann die GTS durchaus 90°C und mehr (je nach Belastung) erreichen. Würde mir da noch keine zu großen Sorgen machen.
Wie alt ist die Karte denn? Evtl. hilft mal eine Reinigung des Kühlers.

Also meine (ab Werk) overclockte 8800GT (ohne S) G92 von MSI erreicht nach nem Stündchen Zocken nach bisherigen Messungen mit Hardware Monitor auch mal gerne 80°C. Da ne 8800GTS ja noch n bisschen mehr Salz hat, könnte ich mir vorstellen, dass das im Bereich des Normalen ist.

Freu mich schon auf die GTX260 in 55nm ... hoffentlich bleibt die ein bisschen kühler, denn unter der brachialen Wärmeentwicklung der Grafikkarte leidet momentan mein komplettes (gut gedämmtes) System bzw. dessen Temperatur :(

Da ne 8800GTS ja noch n bisschen mehr Salz hat, könnte ich mir vorstellen, dass das im Bereich des Normalen ist.
Ich hatte mit meiner übertakteten GTS (auf 770/1800/1020) eine Maximaltemperatur unter Last von 65°C...
Ich glaube das liegt auch sehr stark daran, dass NVidia den Fehler gemeacht hat, die GT mit einem Layout vorgesehen zu haben, dass nur einen ein-Slot Kühler vorsieht.
LG

SuddenDeathStgt schrieb:
würde mal sagen gerade noch ....auf wieviel%
läuft denn dein graka-lüfter ?
ggf. mal auf 50 - 70% einstellen.

Hallo habe auch eine 8800GTS von PNY

Wie oder womit kann ih denn die Geschw. des Luefters andern

dANKE

Wie hoch kann ich meine 8800GTS übertakten?

Hallo möchte meine 8800GTS übertakten.

Wie bzw. womit mache ich das?

Und ist es ohne weiteres möglich den Chiptakt/Speichertakt von Standart 650 /1940

auf 675 /2200 zu pushen (GTX Niveau)

oder 740 /2200 (GTX+)

Mir würde gesagt das diese Werte ohne Probleme zu erreichen seien!?!

Ist dem nun so?!?

Gruß Julian

Ausprobieren, kann leider nicht hellsehen..

Zurück
Oben