Höhere ATX Abstandshalter

H4real

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hi,

ich stehe vor einem Platzproblem zwischen dem Radiator TT RGB Plus 360 und meiner neuen GraKa, die gerade auf dem Weg zu mir ist.

Meine alte Graka Palit gtx1070ti hat 286mm in der Länge und die neue hat 306mm. Gefühlt ist noch ein Finger breit Platz zwischen den Komponenten.

Meine Idee wäre einfach das MB höher stellen mit den entsprechenden Abstandshalter.

Kennt jemand das Problem?

Achja, Gehäuse ist TT View 37.

Liebe Grüße! Und THX
 
Erstmal solltest du abwarten. Vorher raten und mit dem Finger messen wird nichts bringen. Und wenn tatsächlich kein Platz ist, dann sind die Abstandshalter auf jeden Fall unütz. Erstens gibt es keine längeren Abstandshalterm weil die genormt sind Zweitens passt dann nix mehr, keine CPIe Karte, kein IO-Panel.
Also wenn, dann musst du eine andere Lösung finden!
 
Stimmt. Das I/O hab ich vergessen!

Hier 2Pics!
 

Anhänge

  • CE8B0333-8371-4264-B667-EA2CFC466FCB.jpeg
    CE8B0333-8371-4264-B667-EA2CFC466FCB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 286
  • DC505905-B9F5-43E1-A245-37D0C86F8BCC.jpeg
    DC505905-B9F5-43E1-A245-37D0C86F8BCC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 288
Smily schrieb:
...Erstens gibt es keine längeren Abstandshalterm weil die genormt sind ...

Abstandshalter sind nicht genormt, aber man muss immer die die dem Gehäuse beiliegen verwenden, weil nur damit der Abstand von Mainboardrückwand des Gehäuses und Mainboard richtig ist und nur damit alle Erweiterungskarten, sowie I/O-Shield reinpassen. Verschiedene Gehäuse können unterscheidlich lange Abstandshalter haben, aber wenn man die von einen Gehäuse in ein anderes verbaut, für das sie nicht gedacht sind, hat man eben erwähnte Probleme.
 
Es ist doch egal ob da jetzt 10 cm platz sind oder nur einer. Solange da noch platz ist, ist es anhand von der Radiatorausrichtung egal. Es berührt sich nix.
 
fanaticmd schrieb:
AiO in die Front und es passt zu 100%.
Ob es dir optisch dann noch zusagt musst du entscheiden, aber so wird es funktionieren ;)

So wird es jetzt ist, wird es wirklich eng.

die Richtung der Gebläse würden gegeneinander arbeiten, das stört mich dabei.
 
Abstandshalter sind im I-Net mit unterschiedlichsten Längen (auch in gemischten Sets) zu finden, man müßte nur danach suchen; ob dein Problem aber damit bereinigt werden kann, ist auch für mich eher fraglich.
 
Zurück
Oben