• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Höhere Auflösung

eimer_MS

Commander
Hallo,

irgendwie verspüre ich grade nach ca. 3 Jahren den Drang nochmal CS 1.6 anzuwerfen.
Nachdem es flink runtergeladen war ging ich zu den Settings und musste feststellen das eine maximale Auflösung von 1280x1024 ingame einstellbar ist.
Jedoch sieht das auf einem 24" Monitor doch ganzschön bescheiden aus :freak:
Da ich wie gesagt nicht mehr so ganz im Element bin, frage ich mich ob irgendwie via config ne höhere Auflösung möglich ist !?

Danke für eure Hilfe ^^

moin
hab da auch mal doof geguckt.
seitenverhältnis in den grafikoptionen auf 16:9 bzw. 16:10 stellen sollte reichen ;)
munter

Ahh super, ich danke euch :D

kleiner tipp. auf 800x600 mit rändern links und rechts spielen die meisten da man damit mehr trifft. AA dann einfach auf 16x SSAA stellen und AF auch auf 16fach. vsync natürlich aus und schon gehts los

Ich spiele mit meinem 22'' auf 640x480 und 16x AA :) Auch spiele ich mit schwarzen Rand rechts und links ;) Dazu noch ein 120hz Bildschirm und ab geht die Lutzi !

Hallo,

wie genau stell ich es so ein, wie du es hast? Habe ebenfalls den Samsung Syncmaster 2233RZ, 22" und würde gerne mit der Auflösung 640x480 und nem Schwedenrand countersrike 1.6 zocken.

MfG

wasd

@wasd

Ich denke mal: Options - Video - dann da auf die niedrigste Auflösung setzen. :)

Kantenglättung und Anisotropische Filterung kannst du im Kontrollprogramm vom Treiber für CS 1.6 (hl.exe) erzwingen.

@Demep kannst du mir bitte sagen wie cs 1.6 AA oder AF annimt auf so einer kleinen Auflösung??

spiele auf ein 19 zoll monitor (röhre) auf 640x480.

Kann ich dir auch sagen. :D

Öffne die Steuersoftware deines Graka-Treibers; Catalyst Control Center bei AMD Karten und Nvidia Control Panel bei NV Karten.

Dort öffnest du die jeweiligen 3D-Optionen und kannst dort AA u. AF erzwingen.
Bei NV Karten auch direkt für die hl.exe. Wie das bei AMD aussieht, weiß ich nicht genau.

Cheers,

faCe

Zurück
Oben