Hofer ab Donnerstag, 05.11 Outdoor-Notebook X7

xxa

Cadet 2nd Year
Hallo @ All!

Ganz frisch aus dem Briefkasten :D
Ab Do. bei Hofer im Ösiland zu haben "Outdoor-Notebook X7" für €699!!

Was meint Ihr dazu?
Kaufen wenn Mann/Frau mit wenig Ansprüchen was zum surfen für unterwegs und etwas Büro sucht?

LG

xxa
PS: Einen Bericht über das Outdoor-Notebook X7 gefunden

Zuletzt bearbeitet: (Bericht)
mm... für den Outdoor – Einsatz sicher nicht verkehrt. Bei ner Party oder auf nem Festival Musik und Filme mitschlörren. Oder einfach in den Rucksack und das Video vom letzten Sturz mit dem Bike direkt an der Rennstrecke verarbeiten? :-) Ist auf jeden Fall ne Idee:D

Totgeburt. Mit spiegelndem Display nicht zu gebrauchen.

Warum erkennt kein hersteller den markt für matte Displays in der Unteren/mittleren Preisklasse. Man muss schon echt hart suchen, möchte man kein Businesslappi..

Ich würd sofort was stabiles, mattes, schnelles kaufen...

Wobei die Business NB mir a) von der Ausstattung und b) vom preis nicht zusagen.

@ 0815burner:

Bin völlig deiner Meinung das Outdoor-Einsatz mit spiegelndem display so gut wie unmöglich sein wird sobald sich mal die sonne zeigt. Es sei den die backgroundbeleuchtung besteht aus nem 2000 watt Strahler ;)

Outdoor-Einsatz mit spiegelndem display so gut wie unmöglich sein wird sobald sich mal die sonne zeigt.

Und was meint Ihr für innen?
Vielleicht ist mit "Outdoor" mehr die Robustheit gemeint als das Surfen am Strand :D

Ich finde die Idee als solches gut. Ein widerstandsfähiges NB für den Außenbereich. Auch wenn dieses eventuell noch nicht allen Anforderungen genügt.

ganz schön gammlige hardware für 700euro... und grossartig outdoor fähig ist es nicht, abgesehn vom spritzwasserschutz, welchen man mit ein weing geschick bei jedem notebook nachrüsten kann, bzw die meisten notebooks eh unterm keyboard ne schutzmatte haben.

aber wer für solch alte hardware, so viel geld ausgibt... dem kann man auch nicht mehr helfen :D

Ich halt nicht viel von dem Teil:

1. Spritzwasserresistent heißt für mich nicht unbedingt outdoortauglich

2. Hardware ist dem Preis nicht angemessen

3. 15,4'' mit 1280x800er Auflösung ist doch abartig, viel zu geringe Auflösung

4. 3,3kg sind ja wohl ein schlechter Witz. Ich hab ein 15'' Notebook, das 8 Jahre alt ist, das wiegt so viel aber das ist nicht mehr zeitgemäß. Un am Magnesiumgehäuse wirds bestimmt nicht liegen, hab ein anderes Book mit einem solchen und das war eines der leichtesten seiner Klasse.

Wat?? Das sind Euro? Und dieser Hofer - ne Ösi Aldi Kopie? Die Ösis...tststs.

Das ganze Dingen wird bestimmt noch geiler. Glare Display in der Sonne ginge schon. Wenn der Monitor mit 500cd strahlt, müsste das machbar sein. mir ist sowas in nem Laptop noch nicht untergekommen, aber wer weiss. Hat ja nen Power Akku :D

@1: Wenn du was für Outdoor willst, dann kauf dir nen gebrauchtes Toughbook. Für 600 sollte das machbar sein und das ist konsequent für Ausseneinsatz gebaut.

Zurück
Oben