News Neues Aldi-Notebook für 699 Euro ab Donnerstag

kontra schrieb:
sondern man sollte auch die vielen Software-Extras, die Medion anbietet, schätzen.

Nero oder PowerDVD bzw. ähnliche Programme bekommt man auch bei den meisten Markenherstellern nachgeschmissen. Works als OEM Version kostet nicht viel und Office ist nur Verarsche, da es nur ne Trialversion ist.

Drullo321 schrieb:
Heutige Celerons ...
besitzen noch immer keine erweiterten Stromsparmechanismen. :rolleyes:
Drullo321 schrieb:
oder Intel Pentium Dual-Cores
wie der beworbene T4200 sind erst recht ne Verarsche, weil Intel diesen Typ gar nicht kennt und der T3400 (momentan der schnellste Pentium f. Mobile) mit 2,16GHz und FSB667 arbeitet.
Ein 2GHz Chip mit 800er FSB würde also unmöglich auf das 4200er Rating kommen, wie der Name suggeriert.

Im Vergleich dazu ist ein AMD Turion X2 Ultra auch in 65nm gefertigt und besitzt mit nur 32W eine vergleichbare TDP (Intel: 35W).
 
Drullo321 schrieb:
Allerdings finde ich auch hier wird Bauernfängerei betrieben: "Brilliantes HD-Vergnügen", ähm ne

Das muss man nur richtig deuten können. Heißt nämlich: "HD-Videos von Platte abspielen ist das höchste, was Sie von der Kiste erwarten können" :D
 
irgendwie versucht aldi die nation mit notebooks zu zupflastern...
entweder sind die angebote überdimensioniert (mit software und kram zugekleistert, die nur wenige wirklich voll ausschöpfen) oder spartanisch und trotzdem nicht wirklich günstig, da soll mal einer durchsteigen.
 
ich finde es hoechst merkwuerdig dass man hier so oft Aldi Angebote, aber kaum "Lidl" "Plus" "Penny" etc. News gibt oO ihr nicht?
diese News ist eigentlich nur Werbung mehr nicht. bitte unterlasst solche News!
ich habe CB vor einem Jahr als kompetentes Forum, mit sehr guten Tests (siehe Wolfgang etc.) und interessanten News kennengelernt.
das ist es auch immernoch!
deshalb bringt nicht so oft Aldi news bitte...

zum MedionSupport:
ich hab mal eine defekte Grafikkarte eingeschickt, und habe ohne weitere Nachfragen eine neue Zugeschickt bekommen. das ist doch gut.
Das aendert aber nartuerlich nichts an der Tatsache, dass dieses Notebook nicht wirklich ein Preis/Leistungs Hammer ist...

@Blutschlumpf:

es mag sein, dass du den Acer Support nicht gut findest, aber was ist besser:
deine Produkte haben super Qualitaet, gehen also selbst nach 3 Jahren nicht kaputt, daher hast du keinen Grund irgendwas einzuschicken.
oder du hast zwar sehr netten und freundlich support, musst diesen aber alle 3 wochen kontaktieren^^
klar ist das etwas uebertrieben, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus moechte.

Medion Man schrieb:
Mein nun 6 Jahre alter Medion PC läuft immer noch. Bis auf das DVD Laufwerk und den hinteren USB Anschlüssen läuft alles wunderbar.

Als ich ihn kaufte, war die Grafikkarte damals defekt [...]

cool, du hast einen Pc gekauft, wo die Graka schon am Anfang kaputt war, und auch die Aussage "Bis auf das DVD Laufwerk und den hinteren USB Anschlüssen läuft alles wunderbar."
ich sag dazu nur LOL.

mein Handy funktioniert noch super, bis auf das Display und die hintere Antenne ^^

nimms nicht zu ernst ;)
aber ein PC wo mehrere Sachen nicht funktionieren, kann man nicht als "läuft alles wunderbar." bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion Man schrieb:
Mein nun 6 Jahre alter Medion PC läuft immer noch. Bis auf das DVD Laufwerk und den hinteren USB Anschlüssen läuft alles wunderbar.

Als ich ihn kaufte, war die Grafikkarte damals defekt

Sorry, aber besser als durch diese 2 Sätze und den Nick kann man sich nicht als Fanboy outen. Oder ist das (sorry, hab da so einige ähnliche Erfahrung) die Erwartungshaltung in der Zielgruppe von Medion?

Mir gehen im Schnitt pro PC etwa 0,5 Bauteile kaputt (und wenn du wüsstest, was hier noch läuft, würdest du dich wundern...) oder nach Zeit ca. eines alle 18 Monate. Mehr als ein Bauteil hat bei mir übrigens noch keine Firma geschafft (wohl auch, weil viele schon nach dem ersten Defekt gestrichen sind). Der jüngste Eintrag ist übrigens eine Logitech MX510, die nach etwa 5 Jahren nicht mehr klicken mag. Insofern hast du gerade eher einen Grund geliefert, ganz sicher _keinen_ Medion-Kram zu kaufen :)
 
Für den Preis würde ich mir überhaupt keine Gedanken über ein Notebook machen. Die guten Notebooks heissen Thinkpad oder haben einen angebissenen Apfel auf dem Deckel :) Normalerweise lohnt es sich ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und was gescheites zu kaufen.
 
Die guten Notebooks heissen Thinkpad oder haben einen angebissenen Apfel auf dem Deckel
Klar , wenn überteuert hipp ist.
 
Das hat mit hipp nur peripher zutun. Wenn man ein Notebook als Arbeitsgerät einsetzt (um damit Geld zu verdienen) und nicht nur als übergroßen Gameboy, dann zählt hier maximale Zuverlässigkeit, solide Performance, ein anständiges System und auch - wenn man damit bei Kunden ist - ein vernünftiges Design und eine Marke.

Da kaufe ich mir lieber alle 3 Jahre ein Notebook für 2000+ Euro (und habe nach 3 Jahren noch einen höheren Wiederverkaufswert als das Aldi Teil Neuwert hat) als 1 mal im Jahr ein verranztes Billigding was allein durch hochglanzschale und einer nonsense Featureliste auffällt.
 
derchris schrieb:
Das hat mit hipp nur peripher zutun. Wenn man ein Notebook als Arbeitsgerät einsetzt (um damit Geld zu verdienen) und nicht nur als übergroßen Gameboy, dann zählt hier maximale Zuverlässigkeit, solide Performance, ein anständiges System und auch - wenn man damit bei Kunden ist - ein vernünftiges Design und eine Marke.

Da kaufe ich mir lieber alle 3 Jahre ein Notebook für 2000+ Euro (und habe nach 3 Jahren noch einen höheren Wiederverkaufswert als das Aldi Teil Neuwert hat) als 1 mal im Jahr ein verranztes Billigding was allein durch hochglanzschale und einer nonsense Featureliste auffällt.

exakt so und nicht anders sollte man das handhaben . im endeffekt spart man so mehr geld...

btw.: was soll diese geforce 105g ? wieder so n low end aldi exklusiv modell zur kunden-augenwäsche ?

man schaue sich mal den widerverkaufswert von thinkpads an ... da sag ich nur wow ! wenn man mit so nem aldi knüppel auch nur 10 % der belastungen durchführen würde , die ein thinkpad aushält , dann wär die ausschussquote 100 %
 
Zuletzt bearbeitet:
@illegalz

Also ich finde solche news irgendwie toll da die beiträge zeigen wieviel oder wenig Hirn manch User hat. ;-)
 
wie meinst du das? meinst du die ganzen kommentare auf den ersten 2 Seiten? wenn ja stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Wie schon angemerkt wurde ist das Aldi-Notebook alles andere als ein Schnäppchen. Die Akkulaufzeit wird trotz der 8-Zellen wohl nicht besonders gut ausfallen, dabei spreche ich aus Erfahrung. Mein Vater hatte sich vor einem Jahr auch ein Aldi-Notebook geholt, welches einen 9-Zellen Akku (7400mAh) hat, jedoch hält der Akku keine 4h. Andere Hersteller bieten zu diesem Preis deutlich bessere Leistung. Vermutungsweise wird das Display auch von minderer Qualität sein, wie das bereits Beschriebende. Früher gab es bei Aldi vllt, das Ein oder Andere Schnäppchen, die Zeiten sind aber vorbei. Eine News Wert war die Info sicherlich nicht.
 
Bei Mediamarkt gabs letztens denselben Prozessor mit einer 9600m gt (DDR3), die restliche ausstattung war dieselbe für den gleichen preis (Acer 6930g)
 
illegalz schrieb:
wie meinst du das? meinst du die ganzen kommentare auf den ersten 2 Seiten? wenn ja stimme ich dir voll und ganz zu.

Jo genau die meine ich.

Schon arm wenn man die einfachsten Vermarktungsgesetze nicht versteht.
 
das einzig positive was ich hier sehe ist, dass eine recovery cd (sogar mit 64-bit extra) mitgeliefert wurde.
ein kumpel hatte sich vor 5 monaten nen acer für 1200€ geholt und musste eine recovery disc erstellen das mindestens !! 4 stunden gedauert hatte mit dem eigenen vorinstallierten programm von acer. außerdem mussten 4 dvd´s geopfert werden....

schön das hier über das aldi angebot berichtet wurde, jedoch wäre ein fazit im bericht besser gewesen statt der jetzigen teilweise sinnlosen ganzen diskussionen.
 
Laut CPU-Z beherrscht der Prozessor keine SSE4-Befehle. Oder liegt das daran, dass er noch neu ist und CPU-Z den noch nicht kennt?
 
FAN4TIC schrieb:
es geht ne..
XP 64bit war ja scheusslich aber Vista 64bit ist ume einiges besser gelungen und es macht soweit keine probleme bei mir mit Games oder software.

Da muss ich als XP64 Benutzer aber heftigst wiedersprechen, im Vergleich zu XP 32 Bit läuft ALLES was ich an Software habe, egal ob Crysis (Demo), Farcry 1+2, Asassins Creed, viele andere, alles an normalen Anwendungen wie Paint Shop Pro, Office 2003 usw usw.

Das EINZIGSTE Programm was bis dato nicht tut ist der DivX Encoder, auf den kann ich aber auch verzichten.
 
btw.: was soll diese geforce 105g ? wieder so n low end aldi exklusiv modell zur kunden-augenwäsche ?
Naja, es ist ene reguläre Grafikeinheit.
G 105 M | 9200M GS
Shader: 8 | 8
Shader-Takt: 1,6Ghz | 1,3Ghz
RAM (max.): 512MB | 256MB
Interface: 64Bit | 64Bit
 
Zurück
Oben