News Neues Aldi-Notebook für 699 Euro ab Donnerstag

nicouh schrieb:
und zur qualität... nen 10 jahre alter medion fertig pc (1999', 500mhz...) steht nebenan, wurde eigentlich relativ ausgibig täglich (!) benutzt und läuft heute immernoch ohne defekt.

Schlechtes Argument...
nen damals 17 Jahre alter Opel Kadett E (1989, 75 PS) nannte ich mal mein Eigen, wurde täglich ausgiebig genutzt und lief immer noch ohne Defekt, als ich in verkauft habe. Die meisten anderen sind dennoch weggerostet und mit kaputter Zylinderkopfdichtung liegen geblieben...

Immer diese Einzelschicksale als Vergleich ranzuziehen ist so unnötig. Auch wenn einer total zufrieden mit etwas ist, 100 andere es aber für den größten Scheiß halten, ist es auch Scheiß.
 
@ TheManneken: Dem muss ich widersprechen. ALLE Medion-PCs und Laptops die ich bzw. Bekannte hatten und haben, sind alle sehr langlebig.
Mag sien, dass sie zum Erscheinungsdatum nicht gerade die besten sind, aber mit der Zeit zahlt sich das aus. Und nein, ich schreibe von einem IBM Laptop...
 
@illegalz

Aldi bezahlt für diese "News" sonst wäre es kein "Artikel" mit Premiumplatz auf CB.
 
glaubst du ehrlich?
mag sein, ich weiss es nicht.
trotzdem Schade das CB solche "werbeangebote" dann auch noch annimmt.
Werbung als News zu bezeichnen, spricht nicht gerade fuer eine unabhaengige Arbeit eines Redakteurs.
 
ich finde das angebot eig nicht SOO schlecht...
ich mein oki nen bisschen günstiger hätte man das woanders auch bekommen können.
ABER dafür haben die normaluser keinen pangel und kein stress.
Ausserdem haben die ne große garantie!
Ich arbeite selber in einem IT Fachgeschäft und kann auch sagen das wir einige Medion geräte da stehen haben.
ABER ebenso auch mehr ACER oder ASUS die fast genau nach ihrer Garantie das zeitliche gesegnet haben und das ist echtmal SCHEI**E! ^^

Unser Rechner von 2000 Läuft immernoch OHNE Probleme und der meiner freundin auch also ist das auch kein einzelfall!

Der Support ist gut "Abholung durch MedionDienst + Einpacken"...besser gehts finde ich nicht!
So wars bei mir. Nach 1-2 Hatte ich mein gerät wieder....

Also gegn Medion kann man nur sagen das sie manchmal zum preis ne etwas zu leistungsschwache ausstattung haben mehr nicht! :king:
 
Für mich hört sich der cinebench wert allerdings ein bisschen sehr utopisch an. Hab nen nen P7350 in meinem Samsung Notebook und der bringt auch nur 4100 hat aber 3 MB L2 Cache und 1066 FSB. Noch hinzukommt, das cinebench aus nach meiner erfahrung richtig Cache abhängig is, denn mein alter Notebook CPU nen T2250 mit 1,73 GHz und 2 MB L2 und nur 533 FSB hatte fast den gleichen cinebench Wert (ca. 2800 für den Intel bzw. 2950 für den AMD), wie nen AMD TL-58 mit 1,9 GHz, 1MB L2 und 800 FSB. Wenn man sich nun den lächer lichen Cache von 1 MB in dem Aldirechner anguckt bekommt der niemals 3900 Punkte.
 
Okay, also ich habe mir das Teil heute gekauft. Ohne Schlangestehen oder morgens früh aufzustehen. 1 Tag nach der Werbung waren noch ausreichend da. Man muß an der Kasse fragen. Die Nachfrage nach dem Angebot hält sich offensichtlich in Grenzen. Scheinbar doch kein Schnäppchen! Trotzdem bin ich mit dem Kauf bisher zufrieden. 3 Jahre Garantie und die bisherigen Erfahrungen mit dem Medion Service haben mich überzeugt. Unser Junior hat bereits ein Medion, bei dem einmal der Festplattenmechanismus defekt war und innerhalb von 1,5 Wochen abgeholt und repariert wurde. Mit Maus und Notebooktasche finde ich das Angebot für einen Nutzer wie mich, der überwiegend surft oder gelegentlich mal ein Film sieht, völlig ausreichend und preislich o.k.. Optisch finde ich es auch ansprechend, zeitlos - nicht zu klobig und protzig. Außerdem ist es superleise. Für meine Bedürfnisse könnte es sogar auch etwas größer sein. Als ich gesehen habe, was 1 Jahr Garantieverlängerung bei anderen Notebooks kosten und wie lange die Lieferzeit bei manchen ist, habe ich mich dafür entschieden. Bei allen im Forum besprochenen Notebooks habe ich Nachteile gefunden - und wenn es nur der Preis war. Trotzdem haben mich die Hinweise im Forum weitergebracht. Ich verabschiede mich hiermit bis in 2 oder 3 Jahren, wenn ich mir evtl. das Nächste zulege. Danke für Eure Beiträge und Tschüssi!
 
Zurück
Oben