[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir Hogwarts Legacy geholt und konnte es nach 2h nicht mehr spielen. Ich kann das Spiel starten und auch mein Profil laden. Nach einigen Sekunden gibt es einen Freeze und es stürzt ab. Auf Steam ist es jedoch noch als ausgeführt angezeigt. Auch als ich es zum ersten Mal gespielt hab, ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich konnte jedoch durch einen Neustart dieses Problem beheben. Man muss dazu sagen, dass ich nach der Installation nur noch 40GB freien Speicherplatz habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7-12700K
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB (2x32GB) Vengeance RGB Pro SL
- Mainboard: ASROCK B660M-HDV
- Netzteil: AZZA Legionaire Midi-Tower
- Gehäuse: be quiet! Straight Power 11 850W
- Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3080
- HDD / SSD: 512 GB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir Hogwarts Legacy geholt und konnte es nach 2h nicht mehr spielen. Ich kann das Spiel starten und auch mein Profil laden. Nach einigen Sekunden gibt es einen Freeze und es stürzt ab. Auf Steam ist es jedoch noch als ausgeführt angezeigt. Auch als ich es zum ersten Mal gespielt hab, ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich konnte jedoch durch einen Neustart dieses Problem beheben. Man muss dazu sagen, dass ich nach der Installation nur noch 40GB freien Speicherplatz habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Neustart des PCs
- Neusten Grafiktreiber installiert (war vorher eh schon drauf)
- Spiel nicht über Steam, also über die Desktopverknüpfung gestartet
- Mein Bruder spielt auf demselben PCs und hat keine Probleme mit Microsoft Flugsimulator
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.