hohe Cpu Last durch Audiodg.exe

siehe post 11 & schau dir den taskmanager genau an.

hmm jep das hab ich schon gesehen, meinte nen Screenshot von dem was du ausgeschaltet hast in den Soundoptionen.

willst mich veräppeln ... ? :D

- siehe post 11 " rote umrandung." ^^

SORRY :-) mein Augenmerk galt nur dem Taskmanager, da war ich wohl blind, Asche auf mein Haupt!

Ich check´s nicht hab´s deaktiviert und diese Kacke ist immer noch da. Selbst wenn ich EQ und X-Fi CMSS 3D deaktiviere wird´s nicht besser :freak:

Anhänge

• audio.PNG
    audio.PNG
    449,1 KB · Aufrufe: 567
erneut ... schaue dir post 11 nochmals genau an. :D

- du musst die einstellung unter systemst. / sound / wiedergabe / lautsprecher ... dort in den
SB-Erweiterungen das häkchen setzen = deaktivieren .... somit sollte, müsste der lokale dienst " audiodg.exe "
im taskmangaer nicht mehr erscheinen ... folglich schwindet die cpu-last.

- mit dem mixer hat das nichts zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht, allerdings vergessen das mit auf den Screenshot zu nehmen, trotzdem verschwindet der Scheiß Dienst nicht. Hast du bei deinen Microfoneinstellungen noch was verändert?

ich habe den lokalen dienst nicht mehr im TM ... zwecks mic. ...fp is bei mir disabled ... mic eingang
erfolgt ueber die sk.

- poste mal am besten mit pics deine umgesetzten setting.

So hier die Screenshots, Sobald ich das Aufnahmefenster öffne schießt die CPU Last der Audiodg.exe in die Höhe... das selbe Passiert bei TS3 und Ventrilo.

Anhänge

• audio1.PNG
    audio1.PNG
    363,5 KB · Aufrufe: 544
  • audio2.PNG
    audio2.PNG
    356,3 KB · Aufrufe: 467
  • audio3.PNG
    audio3.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 498
ich selber habe die optionen unter aufnahme gar nicht.
bei wiedergabe hast alles richtig eingestellt ... weiss auch nicht, weshalb der
lokale dienst bei dir weiterhin ausgeführt wird.

- welches OS hast denn & welcher treiber für deine X-FI ?

Habe Windows7 Professional 64bit.
Treiber sind die Aktuellen von Creative.
Hab doch nichts falsch angeschlossen?

Anhänge

• anschlüsse.PNG
    anschlüsse.PNG
    193,4 KB · Aufrufe: 354
  • audio Treiber.PNG
    audio Treiber.PNG
    77,2 KB · Aufrufe: 405
sieht alles " wunderbar " aus ... anschlüsse stimmen auch.
keine ahnung, was bei dir sache ist ... ich selber nutze jedoch Vista & mein
treiber(paket) ist das D.K.-Pack 2.0 ... treibersignatur stammt noch von Juni2009.

Ha da haben wir´s doch schon!
Hatte früher auch Vista 64bit und keine Problem, muss wohl irgendwie an Windows 7 liegen, ganz klasse!
Gut wat nun?

habe mich einige tage mit dem prob beschäftigt ... so wie ich das in erfahrung gebracht
habe, gibt es keine lösung.

- glaube die lösung heisst einfach quad+more cores ... auslastung sollte somit gar nicht
gross ins gewicht fallen ... ich weiss, nicht die ideallösung, wenn man noch nicht uppen möchte.

edit:

naja ... zumindest ich kann die geschichte mindern ... auch mit ein wenig soundeinbußen.

Nervt ganz schön das Problem!
Haben andere Soundkarten anderer Hersteller auch dieses Problem?
Hab nur nen E6600 und damit beim Zocken nicht gerade massig Leistung über :-(

betroffen waren primär X-FI-User aber auch onboard ... sowohl @ Vista als auch W7.
glaube XP-User haben diesbezüglich keine probleme.
wie´s bei andern SK-Herstellern aussieht ... keine ahnung.

Na dann warten wir mal ab vielleicht hat ja mal wer die ultimative Lösung und Postet es hier....

Bei mir sind es 9 -11 % ( X-Fi & Win 7 x86 ), wie hoch ist deine Abtastrate eingestellt.

was meinst du mit Abtastrate? Ein ändern der Werte bringt keine Verschlimmerung oder Verbesserung..

Anhänge

• rate.PNG
    rate.PNG
    160,5 KB · Aufrufe: 346
  • rate2.PNG
    rate2.PNG
    97,2 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von 16bit/44100hz auf 24bit/96000hz gehe,macht das ~5-6 % aus ( Phenom II X4 Black Edition 965 ).
Verändere mal unter "Mikrofon" & "Was sie Hören" die Abtastrate auf den kleinsten wert.

Zurück
Oben