Hohe GPU und CPU Zeit bei Warzone

Syrinxxx

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo, seit kurzem habe ich eine GPU und CPU Zeit von 15ms bei Warzone trotz hoher FPS. Dabei entsteht eine Latenz im Spiel, die das Spielen deutlich beeinflussen. Leider finde ich im Internet nichts darüber und ich bin mit dem Problem überfragt.
Die FPS Zahl ist über 100 außer ich aktiviere VSync. Ich benutze die neusten Nvidia Treiber und sonst ist auch alles auf dem neusten Stand.

Grafikkarte: Nvidia 1080
Prozessor: Intel i7
Maus: Logitech
 
Die Latenz hat mit der Internetverbindung zu tun, aber nicht mit der Grafikkarte oder CPU
Und 15ms ist da schon recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wenn Du 15ms Frametime hast, müsstest Du 66 FPS haben, und keine 100.
Und natürlich merkst Du es wenn es nur 66 FPS sind.

Hättest Du tatsächlich 100 FPS, hättest Du auch nur 10ms Frametimes.

Rein von der Logik her kann das was Du erzählst ja gar nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Baal Netbeck
Syrinxxx schrieb:
Das Internet ist gut, habe eine 100k Leitung.
Die Geschwindigkeit der Leitung sagt darüber auch nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und Baal Netbeck
Wenn du eh weniger HZ hast als 100 dann kannst du doch eh mit vsync spielen. Wozu mehr Bilder? Caps auf 60 FPS dann löst sich dein Problem ja gleich mit.

Deine Angaben sind auch dürftig. i7 gibt es 100derte Modelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Syrinxxx schrieb:
Hallo, seit kurzem habe ich eine GPU und CPU Zeit von 15ms bei Warzone trotz hoher FPS. Dabei entsteht eine Latenz im Spiel, die das Spielen deutlich beeinflussen.
Puh ich habe auch ab und an mal Warzone mit Kumpels gespielt. Das ganze ist und bleibt ein Kinderspiel mit grauenhaften Netzcode. Teilweise stirbt man obwohl man schon hinter der Ecke ist oder beide gehen kaputt... Das taugt einfach nicht für ernsthaftes Competitive, sondern eher für eine Spaßrunde mit Freunden
 
Mit was ausgelesen? Screenshots Monitortyp, irgendwelchen speziellen Anpassungen im Treiber gemacht? Lief es denn schon mal besser? Oder war es schon immer seit der aktuellen WarZone so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Die fps ergebe sich aus 1/max(CPU Time; GPU Time). Angenommen du hast 15 ms GPU Time und 12 ms CPU Time, dann musst du ca. 66 fps haben und deine GPU limitiert. Bei 10 ms GPU Time und 12 ms CPU Time hättest du in dem Augenblick 83 fps und die CPU limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN

Ähnliche Themen

Zurück
Oben