• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hohe Hardware niedrige Leistung?

Als CSS rauskam hatte ich auch noch einen Athlon XP 3000+. Flüssiges spielen war damit auch kaum möglich, unabhängig von den Quali-Einstellungen.
Besserung brachte leider erst der Wechsel zu einem Athlon 64, kann man nix machen fürchte ich. Hab mich damals auch durch alle möglichen Foren gewühlt um alle Tricks und Kniffe zur Geschwindigkeitsverbesserung zu nutzen. Gebracht hats kaum was.

Ich hab CSS dahmal auch mit nem XP 2500@3200 und der ATI 9800 Pro bei 1024x768 mit max details wunderbar zocken können.

Ich weiß nicht, was ihr habt, aber es geht!
Klar, wenn auf dem Server ordentlich was los ist, dann gehn die FPS in Keller.

War es den schon immer so langsam, oder hat er was an seinen System geändert was den Performance einbruch hervorgerufen hat?

Eigentlich sollte CSS bei jeder Mann gut funzen,auch wenn der Jenige schwachen Rechner hat.

wenn ich sowas hier lese fang ich fast an zu lachen.. ich hab css als es rauskam mit nem xp1700+ gezockt (nicht übertaktet) und ner 9800pro, in 1024*768 med. details (ohne aa/af oder sonstigen bloom/hdr schnickschnack, vsync off) und hatte trotzdem das doppelte an fps als das was der threadersteller da angibt.
ich würd mir lieber mal das OS, die platte und die config vorknöpfen bevor ich da irgendwas an "rüste mal dies und das auf" äussern würde.

Eigentlich sollte auch Frieden auf der Welt herrschen und alle Menschen reich sein -.-

CSS hat sich entwickelt im Laufe der Zeit und das ist auch gut so. Wenn ich mit Pixelbrei spielen will und die Models in den Texturen verschwinden sollen, dann spiel ich 1.6 ^^

Das Spiel ist nunmal extrem Cpu lastig und da reisst man mit so Kisten nix mehr. Aber solche Fragen werden trotzdem jeden Tag 10mal gestellt, weil die Suchfunktion so schwer zu finden ist.

Ich habe früher mit einem sauberen System und einem P4 Prescott auf 3Ghz mit min fps 30 gezockt, komisch, nach deiner Aussage müsste ich ja mindestens 50 fps haben.

Hatte ich aber trotzdem nicht sehr merkwürdig vorallem das ich das mit einer 9600XT hatte mit einer 7800GS hatten sich dann auch nur meine Maximalen FPS erhöht, doch seit einem C2D habe ich plötzlich erhöhte min FPS! Sehr merkwürdig, vielleicht hat sich CSS ja doch weiter entwickelt und ist CPU lastiger geworden.

in den startoptionen -dxlevel 70 reinschreiben und schon hat er ~60fps minimum :)
ansonsten mal nach ner high fps config ausschau halten.

Shagrath schrieb:
Übrigens bedeutet das bei einigen Herstellern auch gleichzeitig Garantieverlust.

Das ist wie wenn dir ein Autohersteller verbietet, den Rückwärtsgang einzulegen...

Die Hardware die er hat reicht locker für CSS. Leider ist das soviel ich gesehen habe ein Board mit Via Chipsatz und das ist leider Performancetechnisch eine Katastrophe und das dürfte das Problem sein.

Als Anmerkung zu dem Wert des Systems, 100 EUR ist max. Wert und auch nur weil ne 7600er dabei ist. Ich habe für meine altes System aus einem 4600er X2 und 2 GB Kingston Speicher und einem K8N Neo4 F gerade mal 230 Eur bekomme!

Klar, alle VIA-Chipsätze sind sauschlecht und bremsen das System so stark aus, dass der Rest der Hardware völlig belanglos wird. Davon abgesehen machte der KT400A z.B. dem nForce2 in den meisten 3D-Anwendungen Beine. Ich habe selbst nen VIA und der ist pro Takt gerechnet schnell!

Und 230€ bekommt man sogar noch für so ein System: erstbestes eBay-Angebot

Der KT400 ist also schneller als ein Nforce2, das beweise mir bitte mal. Der Nforce2 ist nach wie vor der schnellste Chipsatz der Sockel A Generation!

Also bitte keinen Schwachsinn schreiben!

Wir reden hier nicht von einem Komplettsystem, sondern von Mainboard, Speicher und CPU, sowie Grafikkarte. Das Zusammen ist höchsten der von mir angegebene Preis wert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich wiedergegeben habe orientiert sich an dem was ich hier im Forum gelesen und als sinnvoll eingeschätzt habe. Die Chipsatzthematik weicht schon sehr vom Thema ab, aber ich habe mal gesucht. Von den ersten Resultaten war nur dieser Test brauchbar. Mit entsprechendem älteren System sind die Boards in etwa gleichauf und der VIA in nicht-theoretischen Bereichen teils etwas schneller. Wenn das für spätere CPUs / Revisionen nicht mehr gelten sollte bitte ich um Entschuldigung - hatte nie nen Sockel A.

Du hattest zuvor "System" geschrieben, also war ich natürlich von allem ausgegangen - aber egal. Wen's interessiert, der soll mal entsprechende Sachen bei eBay beobachten, es werden trotzdem mehr als 100€. ;)

Naja, jetzt hab ich nur genörgelt, sorry - nur ich kann diese "herunterputzer"-Posts nicht ab (die ersten paar Beiträge drehten sich nur darum, ob das System jetzt auf dem Stand von vor 2 oder 4 Jahren ist) und den Eindruck hatte ich sogar bei deinem ersten, Leon - ich vertraue mal darauf, dass dem nicht so ist, bist ja schon endlos dabei und sehr kompetent.

F_GXdx schrieb:
Das ist wie wenn dir ein Autohersteller verbietet, den Rückwärtsgang einzulegen...

Der "Vergleich" hinkt völlig. Ein Low-Level-Format ist nun einmal keine alltägliche Handlung.
Aber das kannst Du dann mit dem Hersteller abklären wenn Du Benutzern sowas empfiehlst ;)

Man darf auch net vergessen daß die Leistungsaufnahme des Games durch Updates z.b. HD Lightning extrem gestiegen is

Zurück
Oben