Hohe Latenz seit ein paar tagen

drag0nmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
257
Hi,
habe seit ca 2-3 Tagen eine sehr hohe latenz.
Hatte sonst eine latenz von 40-65 (in cs, bf und in speedtests).
Jetzt liegt die latenz bei über 200 (in games und bei speedtest) und die Download/Upload rate ist normal.
Habe schon versucht, alles mögliche auszuschalten, was im hintergrund lief (u.a. Kaspersky Internet Security 6.0; Chatprogramme wie ICQ, Xfire; Steam, wenn ich BF gezockt habe;...).
Anti Virus scan und Spyware scan habe ich gestern gemacht, ohne erfolg.

Mein Internet Provider ist Strato [ohne Fastpath]
 

drag0nmaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
257
Router hatte ich auch schon rebootet, auch neue Firmware draufgespielt...


Ich denke bis jetzt das es evtl am anbieter liegt, kenne aber keine der bei Strato ist. Falls jemand bei Strato ist, teste mal pls den ping.
 

drag0nmaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
257
jetzt liegt mein Ping bei 95.
Denke mal das bei Strato etwas mit Hardware ist, falls jemand was genaueres weis, einfach mir sagen ;)^^
 
Top