hohe qualität, ~12"-14", ohne OS

SharenZ

Ensign
Hallo,

ich suche einen Laptop um die 12"-14" bei dem die Verarbeitung stimmt. Der Laptop soll hauptsächlich für administrative Tätigkeiten im Linuxumfeld und Office-Anwendungen unter Linux benutzt werden. Das heißt: Leistung wird kaum benötigt. Generell liebe ich das Design der Thinkpad T Serie.

Was kann man hier empfehlen?

MfG
sharenz

Gebrauchtes Thinkpad T61

Wenn du schon sagst, warum nicht dann gleich ein Thinkpad der T Serie, wenn es zu teuer ist kauf ein gebrauchtes T61 oder ähnliches, hab ich selbst mit Linux am laufen, gibt Treiber und Tools für die Geräte, eigentlich alles was man will, zum Teil mehr als für Windows :D

Würde auch ein Thinkpad kaufen, welches speziell kann ich dir jedoch nicht sagen.
Für mein x220 gibts es unter Linux auch zig Treiber & Tools, die man relativ leicht installieren & konfigurieren kann..

x121e. Klein, gute Akkulaufzeit, gute Linux Unterstützung, mit 300 Euro ist man dabei....aber nur 11,6''

Ich werfe mal ein HP NC6400 in den Raum.
C2D, 14,1" 16:10 mit 1280x800 o. 1440x900 (selten)
Klassisches Business NB mit Dockinganschluss.
Kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Gibt es mittlerweile bei Ebay um 200 Euro.
Dockingstation mit NT um 30 Euro.

Meins, von 2007, jeden Tag 4 - 10 Std. in Gebrauch macht noch nahezu neuwertigen Eindruck.

Gruß Uwe

Das NC6400 waere mir zu lahm. Hab selbst eins, was aber jetzt die Frau nutzt.
Das 6910p finde ich besser verarbeitet und etwas fixer.

SaxnPaule schrieb:
Das NC6400 waere mir zu lahm. Hab selbst eins, was aber jetzt die Frau nutzt.
Das 6910p finde ich besser verarbeitet und etwas fixer.

Na ja, das NC 6400 gab es auch in verschiedensten Konfigurationen.
Mein NC 6400 ist jedenfalls fixer als Dein 6910p.

Gruß Uwe

SharenZ schrieb:
hohe qualität, ~12"-14", ohne OS

Das war doch das was Du suchst.
Und nun fragst Du nach einer Einschätzung von einem NB mit 15,4" ???
Muß ich nicht verstehen.
Der Preis scheint jedoch gut zu sein, wenn man aus Wien ist.
Aber warum kein original Foto?
Frage ist noch, ob originale Tastatur Deines Landes, oder mit Aufklebern.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Nachfolger des nc6400 : 2510p / 2530p . Die sind nocht stabiler als die thinkpads und das 2530p zumindest angenehm schnell.

Sebl schrieb:
Oder den Nachfolger des nc6400 : 2510p / 2530p . Die sind nocht stabiler als die thinkpads und das 2530p zumindest angenehm schnell.

Das sind nicht die Nachfolger des NC 6400.
Das ist eine eigene Serie in 12,1".
Die von Dir genannten sind die Nachfolger des NC2400.

Gruß Uwe

Ja stimmt, hatte ich verwechselt :) Wenn 12" zu klein sind, würde ich zu einem Dell E4300 greifen

@SharenZ
Schau halt mal bei Lapstore, Hardlander und wie die Händler für gebrauchte Thinkpads alle heißen, ein T61 bekomst du je nachdem welche Konfig. du willst im guten Zustand für 250-300 Euro und die würde ich schon ausgeben, wenn du was anständiges willst.
Musst halt schauen das du ein 14" Modell aussuchst ...

Zurück
Oben