Hohe Temp. im Sommer welcher CPU Kühler?

]-aDE-[

Ensign
Hi,

Ich hab mir n komplettsystem mit n amd 64 3000+ gekauft wo der Arctic Cooling CPU Silencer 64 drauf ist bzw. bald drauf war.
Und jetzt hat der CPU unter last schon so 54 Grad und das noch im Winter.
Also will ich mir fürn Sommer n neuen Kühler kaufen.
Also wollte ich fragen welcher der 2 Kühler besser ist bzw. mit dem Asus K8V Deluxe kompatibel ist.

1. Thermaltake TR2-M6 Mod - Prime Two *hier*

2. Thermaltake Polo 735 Extreme *hier*

3. der sehr teuere Coolermaster Hyper 6 - King Size *hier*

mfg aDE

Hi,
@ Daywalker: Der Zalman ist aber leider nicht mit dem Asus K8V Deluxe kompatible da es die Metallplatte unten fest angeklebt hat.

@ Kleines Ottili vom dem Lüfter bin ich eher nicht so begeistert auserdem ist er auch sehr teuer.

mfg aDE

]-aDE-[ schrieb:
Hi,
@ Daywalker: Der Zalman ist aber leider nicht mit dem Asus K8V Deluxe kompatible da es die Metallplatte unten fest angeklebt hat.

@ Kleines Ottili vom dem Lüfter bin ich eher nicht so begeistert auserdem ist er auch sehr teuer.

mfg aDE

Wenn ich das ganze bearbeite, ist es kompatibel :D

Nein, du kannst den Zalman doch verwenden, eine Bedingung:

Du darfst / kannst die von Zalman bereitgestellte backplate und schrauben nicht verwenden, und musst das rentention Mudul ein wenig anpassen, ich suche noch nach einen geeigneten Pic und zeige dir, wie du vorgehen musst!

Resultat: Ich konnte den Kühler stark an die CPU anpressen ( macht der nichts aus, weil die Die ja nicht freiliegt! ) --> bessere Kühlleistung, bombenfest und unhörbar!

Hier das Bild:

retention754.jpg

Einfach diese "Noppel" absägen und Lüfter dranschrauben!

... passt wie geschmiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch noch nen kompatiblen Kühler für mein Asus K8V Deluxe Mainboard. Und ich mag nicht gern am Mainboard (oder auch nur am Retention-Modul) rumdremeln.

Weil ich das ganze auch gelegentlich transportiere, sollte es eher in der Halbkilo-Gewichtsklasse anzutreffen sein. Also nicht so ein Monster wie der Coolermaster.

Der Al-CU-Zalman wäre toll ... *seufz* ...

Also, gute Kühlleistung, kompatibel, leicht, (ansprechende Optik) - Ideen?

den Thermalright SLK 948 U kann ich auch weiter empfehlen, ist zwar nicht wirklich preiswert scheint aber einige reserven zu bieten. hauptvorteil ist aber die wahnsinnige freiheit bei der auswahl möglicher lüfter (das ist bei dem zalman so eine sache), auch die wiederverwertbarkeit für die verschiedenen plattformen ist schon nicht zu vernachlässigen, am besten schauste mal bei www.pc-cooling.de nach die sind der offizielle reseller in deutschland von Thermalright. der hyper6 ist mit sicherheit auch nicht übel nur finde ich den schlicht zu schwer und auch zu teuer.

Hm ... hab das Asus K8V Deluxe noch nicht hier ... hat das die entsprechenden Mounting Holes?

Zurück
Oben