Hoher Ping

ZanqrueL

Ensign
Und zwar, sobald meine Schwester im Internet ist kann ich meinen PC ausmachen da dann nichts mehr funktioniert(internet-mäßig). Es geht los das mein Ping auf 120 ca. ist, sich dann auf 300+ steigert und irgendwann bei 1000+ bleibt. Sie streamt irgendwelche Filme, guckt Videos und was weiß ich. Zu 100% weiß ich auch nicht was sie die ganze Zeit macht. Wir haben eine 16k Leitung von UnityMedia. Ist das normal das die Bandbreite so schnell ausgelastet ist? Sollte ich den Anbieter wechseln, da ich nicht soviel gutes von diesem gehört habe. Oder "nur" eine bessere Leitung kaufen? Bis zu 200k ist in meinem Ort verfügbar.

Man informiere seine Schwester, dass man zocken will und dass sie in dieser Zeit auf 720p oder besser 480p zurückschalten soll.
Deine IP priorisieren bzw die Ports der Spiele priorisieren.
Oder auch eine Bandbreitenbegrenzung für deine Schwester einrichten.

Als hätte ich das nicht probiert^^. Ping mal wieder auf 3340 +- 340

Änder das WLAN Passwort. ;)
Die Mädchen von heute sollen lieber mal wieder Bügeln und Kochen lernen :D

Spaß bei Seite, 50k würde ich schon anschaffen wenn es möglich ist, ansonsten musst du gucken ob dein Router QoS beherrscht, wie schon Theobald geschrieben hat.

Was ist denn QoS? Aber ich bin mir fast schon sicher das er es nicht hat.

Es würde schon reichen ihre Bandbreite auf ca 80% der Maximalbandbreite zu begrenzen. Solange die Leitung nicht zu 100% Ausgelastet ist dürfte der Ping nur geringfügig ansteigen.

Edit: Quality of Service, sprich bestimmte Anwendungen zu priorisieren.

Selbst mit VDSL50Mbit wirste Pingschwankungen haben wenn mit 16Mbit der Ping over3K geht.
Nur eine separate LEitung wird dein Problem vollends lösen. imho

Hito schrieb:
Selbst mit VDSL50Mbit wirste Pingschwankungen haben wenn mit 16Mbit der Ping over3K geht.
Nur eine separate LEitung wird dein Problem vollends lösen. imho

Glaub ich nicht, bevor wir VDSL 50 hatten, gabs bei uns 6k von denen 1k angekommen ist. Da hatte ich auch bei un ausgelasteter Leitung ~100-120 Ping und sobald irgendjemand anderes im Internet war gings sofort auf >1k Ping. Seit wir 50 Mbit haben gehts selbst bei voll ausgelasteter Leitung nicht über 55.

Ebrithil schrieb:
Glaub ich nicht, bevor wir VDSL 50 hatten, gabs bei uns 6k von denen 1k angekommen ist. Da hatte ich auch bei un ausgelasteter Leitung ~100-120 Ping und sobald irgendjemand anderes im Internet war gings sofort auf >1k Ping. Seit wir 50 Mbit haben gehts selbst bei voll ausgelasteter Leitung nicht über 55.

ich glaube es eben. Habe VDSL, Freundin surft nebenher youtube facebook etc. und mein Ping schwankt deswegen dann ab 80 bis gar 300ms. Der Ping geht eben wieder runter sobald alles zuende geladen ist. Das geht recht schnell, aber die Schwankungen habe ich trotzdem. Und ja, Athen hat stabiles und gutes VDSL, seit über 3 Jahren, leider ist nur der Upload auf FAST(ähnlich fastpath) einstellbar was zu einem Ping von min52ms führt. Kabel gibts aber gar nicht.

Zurück
Oben