Hoher Ping

Tameros

Lieutenant
Hallo! Ich habe in vielen Onlinespielen einen hohen Ping, von CSS bis zu Bad Company 2, manchmal ist er auf 999...

Ich war schon im T-Online Kundencenter und habe nach Fastpath geschaut, leider ist es nicht mehr verfügbar, habe auch bereits angerufen, Sie haben es deaktiviert weil man sonst angeblich zu viele falsche Pakete erhält und dadurch das Internet jede 15 Minuten "abstürzen" würde.

Gibt´s noch andere Möglichkeiten meinen Ping zu verbessern?

Was für eine Bandbreite hast du ?
Vllt. lädst du gerade etwas runter, merkst es nur nicht ? Windows Update, Steam update oder sonstiges.
Schau mal nach, ob das so ist.

Habe eine "FRITZ!Box WLAN 3170"
Wie "pinge" ich meinen Router?
Habe DSL 2000

Ich habe grundsätzlich alles was Brandbeite benötigt aus, bis auf ICQ/Skype

pingen:

start --> ausführen / suchen --> cmd "enter" --> ipconfig

jetzt siehst du deine interne IP Adresse.

Aussehen wird die vermutlich in etwas so: 192.168.x.x

Dein Router wird entweder die 192.168.x.1 oder die 192.168.x.100 haben.

jetzt gibts du "ping 192.168.x.1" / 100 an und guckst dann wieviele Millisekunden das Signal braucht.

Ping wird ausgeführt für 192.168.56.1 mit 32 Bytes Daten
Antwort von 192.168.56.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.56.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Dann liegt dein Problem schon mal nicht intern, also bei dir zuhause, sondern auf dem Weg zu deinem Router.

Mach mal screenshots von allen Statusseiten der Fritzbox die das Netzwerk betreffen und lade die hoch.

- check mal den traffic mit tools wie aida oder netspeedmonitor beim spielen
- führ mal den "tracert" befehl über ausführen aus, dahinter die ip vom server -> ggf. routing probleme?
- nen ersatz für "fp" wär dann nur RAM 2000 mit low interleave, bestellbar über hotline/kundencenter (kostenlos). bei fixen 2mbit wär RAM 6000 möglich, aber du hast atm nur 1,5mbit.

Die ersten 2 Dinge werde ich nachher ausprobieren.

- nen ersatz für "fp" wär dann nur RAM 2000 mit low interleave, bestellbar über hotline/kundencenter (kostenlos). bei fixen 2mbit wär RAM 6000 möglich, aber du hast atm nur 1,5mbit.

Was hat das zu bedeuten?^^

seit geraumer zeit kann man im kundencenter höhere geschwindigkeiten auswählen, zB. RAM 2000/6000 mit variabler/maximal möglicher geschwindigkeit.
dort haste im normalfall auch nen niedrigeren latenzpfad (=low interleave) und pings um die 20-30ms.

weitere infos gibts hier

mach mal über einen längeren zeitraum einen pingtest.
evtl. tritt das problem nur zu bestimmten uhrzeiten (abends) auf.

am besten geht das mit dem programm "pinggraph":
http://www.heise.de/software/download/pinggraph/39324

screenshots evtl. hier hochladen, bzw. dem telekom techniker vorzeigen.
tut sich bei deinem internetanbieter nichts, würd ich vorschlagen den anbieter zu wechseln, evtl. auf einen isp der mit fastpath wirbt. hör dich am besten in einer gamercommunity um welcher isp am besten ist.

Zurück
Oben