• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hoher Zeit aufwand für WOW?

Starspeed

Ensign
Abend

Ich beobachte seit geraumer zeit WOW näher und habe schon in erfahrung gebracht das sich einiges geändert hat. Mehr casual, ein bekannter spielte früher wow und hat viel zeit rein gesteckt. Da ich nicht so viel zeit habe wegen der arbeit bin ich nicht im reinen mit mir! Ich spiele meistens ca 10std in der woche am PC. Meistens spiele ich mehr RPG`s und shooter aber mich reizt sehr WOW,also

1. Reicht die wenig Zeit für WOW überhaupt oder müsste man mehr zeit reinstecken? Mir ist auch klar das ich länger bräuchte um LVL 80 zu werden.

2 Sind die Instanzen noch lange oder gehts auch schon schneller?

Ich danke für eure hilfe.

Schönen Abend
Gruss Starspeed

Tjo, kommt drauf an was du willlst von nen MMO.
Willst mit bei den besten sein, musst 10Std pro Tag reinstecken.
Und nebenbei einer der besten Raidforces beitreten.
Ansonsten halt rumgammeln, wie millionen andre...
So is MMO immo.

Edit: ich würds einfach lassen :D

Also klar ist das spielen auf lvl 80 viel besser bzw. ist das Ziel, aber man hat auch als Anfänger heute besser beim leveln, es wurde vieles getan wie weniger EP zum Aufsteigen und vor allem durch Addons bzw. seit Patch 3.3 ist es viel schneller seine Quest zu erledigen als das vor Jahren. Und heute ist viel einfach seine Chars mit guter Ausrüstung auszustatten als das noch zu lvl 60 Zeiten.

Und es wird sicher schwer Leute für die alten Instanzen zufrieden unter lvl 60 da, je nach Server.
Es gibt auf lvl80 bzw. Allgemein Instanzen für max. 5 Spieler und je nach Instanzen die sind nicht alle gleich, ist die eine schneller durch als die andere, dann gibt es große Raids für 10 Spieler/25 Spieler ( zu lvl 60 Zeiten gab es nur 40 Spieler Raids, das ist auch eine der Änderungen ) und die sind auch dann je nach Instanz groß, hängt aber vom Raid ab die einen machen schneller als die anderen.

für Erfolg in WoW wird Zeit und gute Gilde je nach dem was man machen will PVP oder PVE gebraucht und allein eine Gute Gilde zu finden ist recht schwer für Anfänger.

Zuletzt bearbeitet:
also um in wow n bissl besser zu sein geht am tag nichts unter 3 std zocken!.
ich hab auch mal wow gespielt . wenn du täglich nur ca 2 std spielst wird es schwer sein ne gilde zu finden mit der man in ordentliche instanzen gehen kann, weil mit diesen random gruppen brauchste schon fast 2 std biste alles hast.
das leveln bis level 80 geht mittlerweile recht schnell da man ab level 20 schon reiten kann.
ich kann dir nur raten lass die finger von wow. man kann seine zeit besser vershwenden.

Musst du für dich entscheiden was dir wichtig ist,sozusagen "dabei " sein oder einfach spass haben.

Habe selber für meinen 80er mehr als ein Jahr gebraucht,weil halt wie du,es noch andere Dinge gibt als WoW.
War nie in einer Gilde,wo doch der gruppenzwang aufkommt und die Meisten es doch nicht akzeptieren,dass man einfach ein Gelegenheitsspieler ist.Spass hatte/habe ich doch sehr.Und für Inis gibts doch immer genug Leute,wenn du mal Lust dazu hast. habe fast alle dann alleine gemacht mit meinem 80er:rolleyes:

gruss

danke für eure antworten,
wie ich meine zeit verschwende is eigentlich wurst :D das ich länger brauch um 80 zu werden war ist mir klar und ab 80 geht der spass erst richitg los. Ich kenns halt noch von früher vom bekannten das er immer ewig gerbraucht hat zum lvln dann für rüssis und mounts geld farmen u.s.w. In erster linie geht es mir um Spass am spiel, ich hatte aber immer die finger davon gelassen wegen dem hohen zeitaufwand aber mittler weile merke ich das es mehr casual wird!

Ja es ist einfach eben genau weil die Leute keine Lust haben auf lvl 80 zu leveln wie das zu Zeiten von lvl 60 es war und es wurde in der Sache viel gemacht. Auch das Gold ist kein Problem mehr es gibt genug Quest wo man auf lvl 80 machen kann.

Es ist nicht kaputtgegangen sonder es wird immer wieder die ganzen Klassen die eine mehr die eine weniger geschwächt bzw. gestärkt aber das ist jetzt nicht das Thema, das und vieles anderes kommt erst später wenn man lvl 80 ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja . allein der anschaffungspreis liegt für alle 3 teile bei ca 60-70€ . dann wird demnächst noch ein add on rauskommen , bis lvl 85.

Reicht die wenig Zeit für WOW überhaupt oder müsste man mehr zeit reinstecken?
Naja, ich zocke Final11, aber viele Leute aus meinem Freundeskreis zocken WoW.

Die wenige Zeit "reicht" für WoW. Um oben mitzuspielen muss man allerdings schon fast arbeitslos sein.
Es sei denn, man zockt neben 8h Arbeit noch 8h/Tag.
Die meisten hochklassigen Gilden haben Attendance requirements... D.h. man muss bei so und so viel Prozent der Events da sein.

Also musst du entscheiden. Nem average Player, der nebenbei nicht alle sozialen Kontakte und seinen Job und die Freundin verlieren will, reichen 10-20h pro Woche um zu Questen, zu Leveln und die ein oder andere Instanz zu zocken.
Nem Highend Player nicht.

Kaputtgegangen nicht,es ist einfach viel einfacher geworden. Reiten mit 20 und das für kleines Geld,Questhelfer und und und.
Die Herausforderung ist einfach gesunken zum Hochleveln.Dadurch auch ein wenig der reiz verloren hat meiner Meinung.
hol dir doch einfach ein 10 Tage Probedings,und kannst selber entscheiden.

Ja aber ist nun leider so, es wurde verlang von Spielern und die haben es bekommen und sag mir bitte was bring dir wenn du auf einem Server 10 Chars hast die alle lvl 80 sind aber von denen hat noch keiner die großen Raids von ihnen gesehen, es gibt aber genau so viele andere Herausforderung die man machen kann.

Anschaffungs kosten und monatllich egal ob ich mir 10 spiele im jahr kauf oder monatlich zalh ist eh egal.Ich bin halt sehr die solo rpg´s games gewöhnt, deswegen wollte ich andere stimmen dazu hören da ich mir halt noch nicht sicher bin obs sich lohnt eher wegen der zeit halt.Da wie schon oben gesagt ich nur die alten zeit kenne und die hart und lang waren :) Ich will auch was erleben PVP instanzen raids u.s.w. und nicht nur stupites framen für ein mount, rüssis upgraden u.s.w. ICh kenn halt nur alles von bekannten die es gespeilt haben nur leider spielen nicht mehr! Deswegen wende ich mich an euch!

edit Ein High Player will ich gar nicht werden, Spass an erster stelle, und so gilden such ich mir gar nicht und will ich au nicht.Man kann auch mit ner kleinen gilde einiges erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich spiele auch nicht viel mehr als ca. 10 Stunden die Woche, vielleicht maximal so 12-14 Stunden, das reicht aber voll und ganz um 2-3 mal die Woche ICC (das ist der neuste Schlachtzugsdungeon, Zeitaufwand jeweils ca. 3h) zu raiden und hin und wieder mal in ne 5er Instanz zu gehen. Die 5er schafft man mittlerweile auch gut in etwa einer halben Stunde.
Man wird so vielleicht nicht jedes Achievement und jedes Mount bekommen, aber ich finde schon, dass man mit 10h die Woche bereits gut was anfangen kann.

Viele Grüße, Coma

Spiele eine Probe es gibt für 10 tage und Spiele da einen Todesritter als Klasse für denn Anfang es ist schon auf lvl 55 und da reicht es aus um zu merken ist es das Spiel oder nicht.

Es gibt genau so viele Sachen die man machen kann, jetzt hier dir alles zu erklären währe verkehrt, es ist einfach zu viele.

Ich kann auch nur jedem abraten von Wow, weil das suchtpotenzial ist einfach abartig!

Zanza schrieb:
Spiele eine Probe es gibt für 10 tage und Spiele da einen Todesritter als Klasse für denn Anfang es ist schon auf lvl 55 und da reicht es aus um zu merken ist es das Spiel oder nicht.

Es gibt genau so viele Sachen die man machen kann, jetzt hier dir alles zu erklären währe verkehrt, es ist einfach zu viele.

die ladt ich schon seit 3 stunden :) dauert leider etwas, ich wusste blos nicht das man ein todesritter da schon spielen kann mit 55 das ist ja gut danke dir fürn tipp da werd ich sehen! wir müssen ja nicht ausschweifen wegen dem umfang passt schon ich kenn ja schon einiges vom sagen und lesen.

Und über mir nicht jeder wird süchtig danach es kommt immer auf die person drauf an!

Zurück
Oben