[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

so hier ist mal mein rechner.

bilder sind leider nicht die kleinsten, mit isdn nicht zu emfehlen.
mehr @ nethands









MFG
BananenBrot
 
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

SO das ist mal mein aktueller 2t pc
hatte leider kein gehäuse mehr übrig aber die kiste läuft was will man mehr

 
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

so da will ich euch auch mal den modifizierten arctic silencer rev. 3 zeigen ... die karte ist eine 9500pro, der lüfter ist ein 80mm @ 12V @ 20dB. die verbindung zum kühlkörper (den trichter für die luft) habe ich aus plastik gefaltet und dann fest verklebt (am silencer und am lüfter).

dann ist da noch ein bild, dass den 120mm lüfter in dem fenster zeigt, der genau auf den cpu kühler bläst^^

-gb-
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 719
  • 5.jpg
    5.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 560
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 723
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hab heute auf nem Intel Pentium 2 mit 266MHz Windows XP installiert. :freak: Es läuft so wie ich es mir gedacht habe, langsam. :D Aber das macht nichts, zugegriffen wird sowieso nur über LAN bzw. VNC und als Webserver und kleiner FTP reicht der locker aus. Damit ihr mal seht wie das Teil aussieht, hier ein paar Bildchen, viel Spaß! :)



PS.: Ja, die Platte ist schief, das liegt daran, dass ich erstmal testen wollte ob sie lief, werd sie jetzt gleich festschrauben, also keine Bange. ;)
 
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hier paar Pics,Gehäuse ist fast luftdicht und mit dämm Matten isoliert.
Ich habe in der seiten Wand noch eine Öffnung wo durch ein Rohr direkt auf dem Cpu Lüfter anligt(reichlich Frischluft)Bild 2.
Vorne so wie Hinten habe ich Lüfter gewähl die Mittlere Leistung bringen aber dadafür leise sind-Bild3 und 4.
Unten habe ich kleine Krümmung hin gemacht damit die luft (90%) wo von vorne kommt,nach oben geleitet wird,grün gekennzeichnet befindet sich ein kleiner Schliz der etwas Luft zu der Graka Frei lässt.-Bild5
 
Re: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hier noch der Rest.
Die Luft wird hinten oben stärker abgezogen als sie Vorne rein kommt,fast wie kamin Effekt.
 
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hier ist mein neuer Chipsatzkühler und der 64Freezer
 

Anhänge

  • Foto(42).jpg
    Foto(42).jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 679
  • Foto(38).jpg
    Foto(38).jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 676
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

so auch ich habe natürlich einen rechner:D
hier mal ein paar pics von meiner dadelkiste:p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hallo Community, have a nice day:D
Um den interessanten Beitrag mal wieder in Gang zu bringen, stell ich mal mein gemoddetes Seitenteil bzw. Rechner samt Innereien rein. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich denke doch vorzeigbar :rolleyes:
Mir fehlt nur noch nen anständiger CPU Kühler, vielleicht nen grüner Moddinglüfter. Für weitere Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar!
 

Anhänge

  • Front_und_Seitenteil.jpg
    Front_und_Seitenteil.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 675
  • Seitenteil_ohne_Blitz.jpg
    Seitenteil_ohne_Blitz.jpg
    104 KB · Aufrufe: 754
  • Seitenteil_ohne_Blitz_ von_ oben.jpg
    Seitenteil_ohne_Blitz_ von_ oben.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 676
  • Lüfter_ohne_Blitz.jpg
    Lüfter_ohne_Blitz.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 720
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

so bin nun auchmal dazu gekommen bilder von meinem sys zu machen..
ist n bisschen dreckig aber kommentare sind gerne erwünscht...


draufsicht ohne seitenwand
http://mitglied.lycos.de/Limp2000/pix/case/cs/P8140002.JPG

selfmade graka kühlvorrichtung
http://mitglied.lycos.de/Limp2000/pix/case/cs/P8140004.JPG

cpu-kühler und umgebung
http://mitglied.lycos.de/Limp2000/pix/case/cs/P8140005.JPG

mit seitenwand und amd schriftzug
http://mitglied.lycos.de/Limp2000/pix/case/cs/P8140007.JPG

lüfter in der seitenwand:
http://mitglied.lycos.de/Limp2000/pix/case/cs/P8140008.JPG


mfg
Limp
 
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

So...
Den Thread finde ich ganz witzig und nun möchte ich mich auch mal verewigen.
Zunächst einmal zur Vorgeschichte:
Ich benutze ne Wakü. Ich habe mir diese zusammengebastelt, als das Thema Wakü noch in den Kinderschuhen steckte. Das wird man auch auf einigen Bildern sehen. So hat mein Radiator noch überhaupt keine genormten Anschluesse für Schlaeuche. Hier musste ne ziemliche Bastellösung herhalten, die nun aber seit über 3 Jahren ihren Dienst verrichtet.
Ich habe es mit recht engen Schlaeuchen und sehr viel Hitze geschafft diese (das ist der grüne) auf und über die Anschluesse des Radis zu stülpen. Wenn ich ihn da jetzt runter haben will werde ich ihn wohl aufschneiden müssen.
Des weiteren war man sich damals, so wie es scheint, über chemische Reaktionen noch nicht ganz im Klaren. Es gab noch keine Zusatzmittel die zb elektro-chemische Prozesse wie etwa Elektrolyse eingrenzen/unterbinden. Das Ergebnis sieht man an den braun-gefaerbten Schlaeuchen, die warn mal durchsichtig. Das Ergebnis war, dass sich mein CPU-Kühler vollstaendig mit Salzkristallen zugesetzt hatte, so dass es kaum noch Möglich war Wasser hindurchzubekommen. Erstaunlicherweise hat dies die Kühlleistung nur wenig beeintraechtig. Es war ein Delta von ca 7°C. Des weiteren ist er innerlich an manchen Stellen chemisch angefressen, was auf die chemischen Reaktionen zurückzuführen ist.
Ich überlege mir neue zu holen, kostet ja nicht die Welt, aber ich bin froh, dass die Anschluesse am Radi dicht sind.
Seit dem ich Zusatzmittel benutze (naemlich, seitdem es Zusatzmittel gibt) tritt dieser Effekt nicht mehr auf.

Zur den Komponenten:
- Chieftech 901 (damals hatte das noch nicht jeder, wobei ich es auch jetzt nicht schlimm finde, so ist es wohl das beste Gehaeuse, wenn man mit dem Gedanken einer Wakü spielt)
- BlackIceExtreme mit Papst 120mm @ 7 Volt
- Eheim 1048 240V
- Innovatek X-Flow CPU-Kühler (damals das beste was man neben dem MC1 von iCE-Bear bekommen konnte)
- Innovatek Grafikkartenkühler
- TSP350Watt mit 240V Anschluss für die Pumpe
- Epox4PCA3+ (i875)
- P4 NW 2.8@3.4 Multi 14
- Radeon 98Pro
- 2x ADATA 512MB PC466@PCPC482
- 2x 250GB WD2500JB @ "Raid0" (ich bez. das ungerne als Raid, is aber schoen schnell =) )
- 1x 200GB WD2000JB
- 1x 160GB SP1614N
- NEC 2500A
- Plextor PC-W5224A
- Plextor PX-116A

Das Gehaeuse ist komplett gedaemmt. Dazu habe ich erst eine 5mm Bitumenschicht verwendet (Man sieht sie auf dem Bild mit dem Radiator ein wenig hervorglänzen). Darauf habe ich dann ein 2cm dicke Akustik-Daemmmaterial geklebt.
Insg. wiegt der Rechner 43Kilogramm =)
Besonders stylisch ist der auf der Grafikkarte stehende Luefter. Bei fast alles Systemen die ich hier mit Wakü gesehen habe fehlt dieser. Ich kann euch das, wenn euch eine lange Lebensdauer des Boardes wichtig ist nur empfehlen. Der muss sich nicht schnell drehen, hauptsache die Kondensatoren bekommen etwas Luft. Durch das Wegfallen des CPU-Luefter liegen die naemlich meist in einer ziemlichen Tot-Zone und werden dadurch extrem heiss.

So nun zu dem Bildern:
(draufklicken für eine größere Ansicht)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

So, hier mal zwei Pics von meiner Machine MKII. So siehts also bei b-runner's hinterm Blechle aus... :)

Auf Bild 1 sieht man sehr schon meinen Yeong Yang Cetus mit Zalman CPU-Kühler, Tagan NT und die Krönung, der Zalman-HP mit Levicom-Lüfter sowie rechts den HDD-Kühler.

Bild 2 soll eigentlich nur ein Bildchen der LüSteu (Musketeer II) sein... :)
 

Anhänge

  • b-runner1.jpg
    b-runner1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 879
  • b-runner2.jpg
    b-runner2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 794
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

So hier mal meine beiden Schmuckstücke.
Das erste Bild zeigt meine Kiste das zweite ist der Pc an dem meine Freundin immer daddelt.

Ach ja .... die komische Lüfterkonstruktion auf dem zweiten Bild wird noch bereinigt ;)
Habe schon einen kleinen leisen Pabst zur Chipsatzkühlung hier liegen weiss nur noch nich ganz wie ich den befestigen soll.
 

Anhänge

  • daddel1.jpg
    daddel1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 637
  • daddel2.jpg
    daddel2.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

da ist mein pc! er geht wie die sau

Asus A8nSLI DELUXE
AMD 64 3000+ winchester @ 2,55GHZ
Gainward 7800GTX golden sample:lol: :lol:
Corsair twin mx 1gb
LianLi tower
Logitech z-5500
 

Anhänge

  • PICT0324.JPG
    PICT0324.JPG
    132 KB · Aufrufe: 718
  • PICT0323.JPG
    PICT0323.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 593
  • PICT0322.JPG
    PICT0322.JPG
    61 KB · Aufrufe: 584
  • PICT0321.JPG
    PICT0321.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 679
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Tja, dann poste ich auch mal mein Teil. Bin aber nicht grade stolz auf die verkabelung *heul*.

Also hier mal im Anhang eines vom aktuellen Zustand. Fotos mit besserer Qualität und in mehreren Ansichten gibt im Link zu Netherlands.

Für Ratschläge oder ähnliches wäre ich auch sehr verbunden.
 

Anhänge

  • PLklein.jpg
    PLklein.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 694
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

High-Qualtiy Picture mit meinem 2. High-Quality Gaming Rechner:

http://home.arcor.de/anone/Computer/02.JPG

Noch mit schöner gepimpter GF4.

So, ... ich hoffe jetzt sind einige Andere hier wieder ermutigt, ihre Hardware zu präsentieren.
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 601
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Musste mir Herbst letzten Jahres für mein gutes altes VIA KT400 MoBo Ersatz besorgen, weils nach etwas USB-Gebastel anfing sich aufzuhängen. Da ich noch nicht bereit war, auf Sockel 939 umzusteigen, sollte es noch mal Sockel A sein, aber nicht irgend eins... hatte bei ebay noch ein DFI infinity günstig geangelt und habs nicht bereuht.

Beim Einbau hab ich alles schön geordnet verlegt, deswegen hier nach langer Zeit ein zwei Fotos:





Im April kommt noch ein neues Netzteil. Entweder ein Elan Vital (resp. NesteQ) oder ein Cooltek Real Plug Power (aber sicher nicht für 110 € ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben