[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

Mal was altes, da war ich noch auf dem Grün-Trip und noch nicht auf Kabelmanagement bedacht ^^

dscn4143mediummx7.jpg
 
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

Waren Alphacool NVXP-3 mit grünen LED in den Bohrungen ;)

So sahen die Karten dann aus:

dscn4104mediumyu9.jpg


Und so die Kühler (auf dem Bild halt 3 Stück ^^):

dscn4048mediumcg7.jpg
 
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

mmhh, die bilder sind leider etwas scheiße geworden.
ist das system aus der signatur.





achja, bitte denkt daran: Zum diskutieren gehts hier entlang Diskussionsthread

sonst ist hier ganz schnell aus die maus
 
Zuletzt bearbeitet:
*Split* *Split* [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadregeln)

:)hier mein System mit neuem CPU Kühler:evillol:
 

Anhänge

  • DSCI0333.JPG
    DSCI0333.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 505
  • DSCI0334.JPG
    DSCI0334.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 655
  • DSCI0335.JPG
    DSCI0335.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 636
Thermalright ultra 120 eXtreme auf Gigabyte GA-P35-DS3 cooled by Aerocool Turbine 1000:

IMG_5901.jpg

IMG_5905.jpg

IMG_5907.jpg

IMG_5908.jpg


IMG_5856.jpg

IMG_5861.jpg

IMG_5863.jpg

IMG_5865.jpg

IMG_5873.jpg

IMG_5874.jpg

IMG_5875.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

Hab meinem Rechner mal eine 8800 GTX verpasst. Leider nur eine freundliche Leihgabe :D
Sehr viel länger hätte sie allerdings nicht sein dürfen...
 

Anhänge

  • 8800.jpg
    8800.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 729
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

Ist zwar keine besondere Kühlhardware, aber alles tut seinen Dienst. Weil ich kein Highend-System habe, ist es auch angenehm leise. Kabelage ist so gut es ging aufgeräumt, leider sind die ummantelten Stromkabel recht störrisch. Kleine Besonderheit ist die Chipsatzkühlung, die mir mit einem defekten A8N-SLI Premium in die Hände gefallen ist, das Teil passt auch wunderbar auf andere Nforce4-Boards von ASUS.:D

Gruß, Andy
 

Anhänge

  • Kühlung (1).JPG
    Kühlung (1).JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 704
  • Kühlung (2).JPG
    Kühlung (2).JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 623
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

So hier noch ein paar Bilder ....
Viel spass dabei...
 

Anhänge

  • IMAG0002.JPG
    IMAG0002.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 554
  • IMAG0003.JPG
    IMAG0003.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 563
  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 545
  • IMAG0005.JPG
    IMAG0005.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 510
  • IMAG0006.JPG
    IMAG0006.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 561
  • IMAG0007.JPG
    IMAG0007.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 542
  • IMAG0008.JPG
    IMAG0008.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 489
  • IMAG0009.JPG
    IMAG0009.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 501
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

Heute ist mein Ninja Mini gekommen:


















und jetzt wird eingebaut...:D
 
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

So, die Finger sind zerschnitten, aber das kleine Monster sitzt bombenfest...:D









langsam wirds ganz schön eng in der Kiste:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg



Guten Abend

Leider habe ich kein Bier da ;( (oh man voll daneben), aber trotzdem kann ich wieder mal sagen ich habe was erreicht.

Mein Rechner erwachte aus vielen Einzelteilen zum Leben, das war genau am ersten May.

Angefangen hatte alles mit einem P5B Deluxe Wifi, E6420 mit Zalman 9500 LED, A-Data 2 GB, X1950 Pro Extrem und Win XP 32Bit

Was sich geändert hat: Der Core läuft nun nicht mehr auf 2130Mhz, nun läuft er bei 1.5Vcore bei 3500Mhz. Die Grafikkarte habe ich Verkauft und gegen eine XFX 88 GTX getaucht die gerade auf Standard läuft. Dann wird der CPU und das ganze Board mit Wassergekühlt, der Ram hat sich in OCZ (4 GB) mit OCZ Kühler verwandelt (A-Data 1 GB versagte seinen Dienst). Glücklich bin ich über Vista Premium 64Bit, nur das ich kein Tool habe, meine GTX zu Takten.

Heute habe ich Umbauarbeiten vorgenommen, was man sehr gut auf meinen Bilder sehen kann. Der Radiator hat vorher auf meinem Tower gelegen, so dass die Luft unten zur Seite weg musste. Nun hängt er hinter meinem Schreibtisch in der Lüft und bläst nach unten bei 1600Umdrehungen (Regelbar Weißes Kabeln) Schleuschen würden verlängert und eine Durchlaufanzeige (günstige) ist dazu gekommen, so wie eine Blende zum ausführen. Die Temperaturanzeige würde nach innen verlegt, Kabel würden noch mal Ordentlich verlegt und mit Kabelbinder fixiert.

Ziel war es: Einmal den Radiator aus sichtweite und hörweite zu kriegen, aber auch die Temperaturen zu reduzieren. Beides kann ich als erledigt abhacken. Die Wassertemperatur ist von 28-30 C° auf 22-24C° gefallen, so wie die Geräusche. Ich habe ca. 45€ in den Umbau investiert, bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis. Die Gehäuselüfter würden -1 reduziert, weitere sollen raus. Nur wie gesagt, fehlt mir dafür Rivatuner, dieser möchte bei mir nicht laufen. Grund die Grafikkarte, hat von mir einen Zalman 9500 LED vorgesetzt bekommen, was die Grafikkarte dankend mit super Temperaturen wiedergegeben hat. Nun möchte ich aber sehen, wie sich das Gehäuse (Umgebung verhält).

Bei Fragen oder Ideen Austausch bitte ich euch zu melden, bin immer auf der Suche nach guten Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom​
 
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

So heute ist auch mein Zeug angekommen.
Ich muss sagen die HR-07 Duo bringen mehr als ich gedacht hätte, sind ungefähr nurnoch geschätzte 40°C.









Die anderen 2 kann ich leider erst einbauen, wenn ich meine anderen 2 Module wieder habe.
 
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

So. Hab mir mal die Arbeit angetan und mein Sys aufgeräumt, da einige Personen hier nichtmal den Versuch gewagt hätten es einzuschalten.:D

dsc00618bdo.jpg


Wie findet ihrs?
Ich weiß, das schönste Sys isses net. Aber ich hab nen Miditower und ich kann hinterm Mainboard oda hinter den Schächten keine Kabel verstecken weil der Platz nicht ausreicht.

Naja. Ich bin zufrieden.

@Möcky:

Würdest dus jz einschalten?:D:D
 
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

Ich habe mal rumgestöbert und noch eins zwei Photos gefunden....

IMG_5986.jpg

IMG_6029.jpg

IMG_6030.jpg

IMG_6034.jpg

IMG_6042.jpg

IMG_6051.jpg

IMG_6053.jpg

IMG_6055.jpg

IMG_6056.jpg

IMG_6067.jpg

IMG_6072.jpg

IMG_6096.jpg
 
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

Hab mal einen Radikalumbau vorgenommen:

Gestern:


Heute:

(Es fehlt meine 2. 8800 GTS 640MB im SLI und meine X-FI Fatal1ty, da ich sie momentan verliehen habe :D)

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg

PC ist noch nicht ganz fertig (ist er eigentlich nie), hab noch ein paar Lüfter übrig.

Meine Lüfterkollektion: (Aerocool Streamliner, SilenX Ixtrema Pro, Scythe Ultra Kaze 2000)


Es fehlen noch die Silenlink und Coolermast vom 2. PC :D


Edit: @MultiCore: Sorry, ist mir auch aufgefallen, schon ausgebessert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben