Hohes "Pfeifen" von SH-S223F

2Stoned

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
377
Hallo, ich habe den SH-S223F DVD-Brenner von Samsung. Seine Arbeit verrichtet er schnell und vorzüglich, keine Frage, was mich allerdings stört ist, wenn er eine CD liest, hört man nicht nur das (laute) Brummen vom Drehen, sondern auch noch ein hohes Geräusch, so ähnlich wie das des Ultraschallbohrers beim Zahnarzt :freak:, so als wenn irgend etwas reibt :/
Kann man das beheben?
 

Frostborn

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.921
Bist sicher dass es der Brenner ist? Solch ein pfeifen/fiepen geht meist von Grakas oder Monitoren aus.

Bei monitoren kann man manchmal mit verstellung der Helligkeit helfen, ansonsten gibs keine lösung.
 

Klue

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
240
das gefühl hab ich bei meinem neuen samsung brenner auch, dass es beim arbeiten laut pfeift...
nervig.
 
Top