Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

hohoho ! 5850 !?

L

LaZz

Gast
Jo frohe Weihnachten euch allen !

Hab mich vorhin mal mit meinen Rechner beschäftigt und flupp läuft er auf 3,325ghz statt 2,8ghz, also das war ein erfolgreicher tag soweit ^^

nun habe ich ne damals graka geholt 8800gts die bis jetzt super läuft.

aber ich wollte mal was neues holen da ich viel geld bekommen habe auch nicht so abwegig, da die neuen grakas doch schon nen gewaltigen sprung gemacht haben in den letzten beiden generationen

wollte mir nun ne 5850 holen,

meint ihr mein cpu mit dem neuen feuer kommt auf die karte noch klar ? würde am liebsten immer mit 8xAA zocken ^^ hab nen 28" 1920x1200 moni und da ruckelt es mittlerweile schon wenn ich 2xAA anmache ^^ dass soll sich ändern bin viel am zocken!

greetz LaZz

kommt immer auf die anwendung an
bei der auflösung dürfte eher die gpu limitieren

Natürlich wird die CPU limitieren, stellt sich nur die Frage was, wo, wann und auf welchem FPS-Niveau.
Irgendwas limitiert immer und wenns der Framelimiter ist.

Bei den wenigen stark CPU-Lastigen Spielen wie GTA4, Arma, anno 140x musst du halt Ingame-Einstellungen zurückschrauben.

Alles andere würde auch noch mit deinem 6320@2,8Ghz gut genug laufen, der Rest ist Grakasache und eine HD5850 wird auch durch einen i7@4Ghz nicht (signifikant) leistungsfähiger.
Drum spiele einfach in 19x12 mit 8xAA, und wenn dann immer noch die CPU über 50FPS-Niveau limitiert, dann schalte halt noch Edge detect oder besser SparseGridAA dazu.

Gruß
Raubwanze

Da würd ich Raubwanze zustimmen.
Natürlich meint er mit GTA4...etc.. sind CPU lastige Spiele.
Die Grafikkarte wird meistens der limitierende Faktor.

sry dass ich deinen thread missbrauche....
würde ein Core 2 Duo E8400 @ 3ghz auch die karte bissl bremsen?
lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben