Holzgehäuse

internetcafe

Cadet 4th Year
Ich möchte bald hier in Forum ein PC Holzgehäuse vorstellen.
In die Gehäuse kommen maximal 2x120cm Lüfter,Fan-Controller, 2xUSB3 2xUSB2, CD-Laufwerk, zwei Festplatten 3,5 Zoll und Micro ATX Mainboard.Maße: 400x400x240 mm.
Gehäuse besteht aus Holz und Aluminium.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nice wenn du mal die Text-mauer formatierst damit man es lesen kann ohne dass ein schwindelig wird ;)

Falls potente Hardware ins Gehäuse kommt würde ich die max. 2 120 mm Lüfter überdenken, sonst wird es ziemlich heiß im Holzgehäuse. Ich hatte mit meiner Hardware im Gedämmten Tower mit 3 größeren Lüftern schon Probleme...

Zeichnungen? CAD ? Sketchup?
Etwas besonderes ? :D
Ich meine , 400x400x240mm ist ja nicht sehr klein :D

Was ich noch an der Gehäuse wirklich gut finde ist das Front nicht aus Kunststoff besteht.
Nicht das ich was gegen Kunstorf habe ist ein hervorragende Material. Holz macht meiner Meinung nach was her.Mann muss aber zugeben das Holz bedingt für Gehäusebau geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread auch mal abonniert. Will unbedingt das Endprodukt sehen :D

Wie versprochen hier die Zeichnung davon, weitere Informationen folgen bald.

Zuletzt bearbeitet:
leider waren die Kommentare alle negativ wie z.b Potthässlich, oder ein herkömmliche Gehäuse nur an den Front Holz dran geklatscht usw,

Und diesesmal ist es immernoch ein ganz normal aussehendes Case , wie man es in der mittleren Preisklasse bei Lian Li aus Aluminium / Stahl findet.

Netzteil unten , Standartpositionen der Lüfter.

Warum sparst du dir nicht die Arbeiten und holst dir einfach einen Miditower?

das Grunddesign finde ich sehr ansprechend.

du hast Elektromagnetische Störungen angesprochen.
wie willst du diese mit der Mischung auf Holz und Aluminium verhindern?

Von Elektromagnetische Störung beim Pc Gehäuse halte ich persönlich nicht viel !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild von Gehäuse
Und das Projekt ist für das erste zu ende.

Anhänge

• Pc HB111.jpg
    Pc HB111.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus , jedoch ist das Alu schlecht geschliffen/gebürstet , man sieht wild laufende Kratzer und so schön plan ist die Gegend am Laufwerk auch nicht.

Einen Worklog hätte ich persönlich gerne gesehen.

Ein Worklog wäre wünschenswert, so ist das Ganze etwas nichtssagend.
Mich würde interessieren, welche Materialien und Werkzeuge verwendet wurden und inwieweit Fertigteile zum Einsatz kamen. Und natürlich auch, wieviel Zeit das Ganze in Anspruch genommen hat und welche Probleme auftraten.

Offtopic: Benutzt du für deine Posts eigentlich ein Übersetzungsprogramm?

Zurück
Oben