Home Netzwerk

K

Kekschen1991

Gast
Hi Leute,
und zwar folgendes:
Ich habe einen Router (Speedport). An diesen bin ich per
Lan kabel, direkt angeschlossen. Der Router hat 2 Wlans. Eins geht per Acces Point zwei Stockwerke nach oben und eins ist im keller als "verstecktes" eingerichtet...
Beim versteckten, weiß mein Vater den Key nicht mehr und er will den Router nicht mehr resetten (hat auch das Gerätepasswort nicht mehr). JEtzt dachte ich mir, schließe ich an den Router noch einen Router drann und richte mir mit dem mein eigenes WLAN ein... an den zweiten Router werde ich mein PC anschließen um Internet zu bekommen... Die frage ist ob "internet-leistung" für meinen PC verloren geht, wenn ich ihn an Router 2 anschließe.

vielen dank im vorraus!

Übersicht:

Jetzt:

PC ist an Router A mit einem LAN Kabel verbunden.

Vorhaben:

Router B an Router A anschließen, um ein eigenes WLAN einzurichten. PC wird an Router B
angeschlossen (vorher war er an A)
Ergänzung ()

*push*

Ja, das geht. Der 2. Router muss einfach als AccessPoint eingerichtet werden. Und der DHCP-Server muss ausgeschaltet werden.

An Leistung geht natürlich was verloren, da du dann nunmal per WLAN verbunden bist. Das das WLAN aber von einem zweiten Router kommt, sollte die Leistung nicht verringern.

und wie sieht das mit dem LAN aus vom zweiten Router? Geht da Leistung verloren?

Kurze Frage, wieso muss DHCP ausgeschaltet werden? der Router teilt mir ja eine IP zu

Zurück
Oben