(Home)-Office PC

AB´solut SiD schrieb:
Olah, nach dem Bios Update ein Biosreset durchgeführt? Wäre jetzt meine erste Idee, da er das BIOS ja kurz öffnet. Die M2 mal im untern Slot einbauen vllt noch.
Bios reset habe ich durchgeführt. Stromversorgung aus, Batterie für ca. 2 min entnommen. So richtig?

Welchen unteren M2 Slot meinst du?
 
1638906042515.png

Jedoch nur ne Idee, hatte bei einem Bekannten einen Blackscreen sobald seine Crucial im oberen war, seine 2te samsung läuft dort jedoch problemlos. kann sein muss nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Hi,
habe jetzt nochmal ein Bios reset mit den beiden Pins durchgeführt.
Jetzt macht der Bildschirm gar nichts mehr und die eine weiße Leuchte (CPU) am Mainboard leuchtet durchgehend.

Soll ich nochmal ein Bios Update mittels USB Stick versuchen?

Gruß
 
Du musst den Jumper wieder zurück auf die normalposition setzen.
 
PhenomIIenal schrieb:
Du musst den Jumper wieder zurück auf die normalposition setzen.
Jumper in dem Sinne gibt es bei dem Board glaube ich nicht. Es sind einfach nur 2 Pins. Zum reseten werden die dann kurzgeschlossen (hab ich mit einem Schraubenzieher gemacht).
 

Anhänge

  • BA885F7F-B93C-4090-9132-1A7AA0FA72B4.jpeg
    BA885F7F-B93C-4090-9132-1A7AA0FA72B4.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
Crusher89 schrieb:
Zum reseten werden die dann kurzgeschlossen (hab ich mit einem Schraubenzieher gemacht).
Ich hoffe, du hast zuvor den PC vom Strom getrennt und und mit ein paar mal drücken des Einschaltknopfes auch den Reststrom aus dem PC entfernt.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich hoffe, du hast zuvor den PC vom Strom getrennt und und mit ein paar mal drücken des Einschaltknopfes auch den Reststrom aus dem PC entfernt.
Ja das habe ich gemacht
Ergänzung ()

Kann ich jetzt noch irgendwas sinnvolles machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crusher89 schrieb:
Ja das habe ich gemacht
Ergänzung ()

Kann ich jetzt noch irgendwas sinnvolles machen?
Board + CPU zurückschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hi,

so habe nun die Rücksendung von Board + CPU veranlasst. Mal sehen wie mindfactory damit umgeht und wann ich Ersatz bekomme.


Gruß
 
Hallo,
habe heute die Komponenten zurückbekommen. Wurden bei mindfactory geprüft und sind in Ordnung.

Alles wieder zusammengebaut und welch Wunder läuft noch immer nicht.

Oh man langsam nervt mich das Ganze

Gruß
 

@Crusher89

Nach dem CMOS Reset kann es beim ersten Mal, vor allem wenn das System neu ist eine ganze Weile dauern bis sich was tut. Habe schon mal ca. 10 min gewartet, die CPU LED war lange an dann kam die GPU und die RAM LED, zuletzt wieder die CPU LED. Es ging dann kurz alles aus und der PC ist 3 -4 Mal neu gestartet weil er das RAM Training durchlief.
Bei manchen dauert es länger und andere starten fast sofort, das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht dauert es bis sich alle Geräte Hallo gesagt haben.
 

Anhänge

  • 199175DE-B155-4BAA-B541-1F384605B8A6.jpeg
    199175DE-B155-4BAA-B541-1F384605B8A6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 166
  • 8FA17E76-6D37-454E-8F13-48B40DAD0A9D.jpeg
    8FA17E76-6D37-454E-8F13-48B40DAD0A9D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
Warum sind denn beide Anschlüsse verbunden? Probiere es rein digital.

Wie weit kommst du denn aktuell überhaupt? Am besten wäre fast ein neuer Thread. Da kannst du dann zusammenfassen, was genau das Problem noch ist und was schon alles getan wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und PhenomIIenal
cartridge_case schrieb:
Warum sind denn beide Anschlüsse verbunden? Probiere es rein digital.

Wie weit kommst du denn aktuell überhaupt? Am besten wäre fast ein neuer Thread. Da kannst du dann zusammenfassen, was genau das Problem noch ist und was schon alles getan wurde.
Hab ich nur für das Foto eingesteckt. Bei den Startversuchen ist dann immer nur eines der beiden Kabel angeschlossen. Ok ich werde in neues Thema mit der kpl. Historie erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben