• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Home pc 300€

happypcuser

Ensign
Hey Leutez,

Mein Dad wollte einen Pc für sich zu Hause haben.
Ich weiß leider nicht welche Pc Teile momentan auf dem Markt gut sind.

Der PC sollte einfach nur nicht langsam sein.

- kompletter Rechner (Ohne Bilschirm, Maus, Tastatur)
- Max. 300€
- schwarzes Gehäuse
- min. 1TB Festplatte
- KEIN Gamer PC
- Windows Lizenz ist noch nicht vorhanden
- Ich baue den PC selber zusammen

Ich wäre euch dankbar wenn ihr ein System einmal mit den entsprechenden Links zu den PC Teilen posten würdet :)
Danke euch im voraus.

Mit Freundlichen Grüßen
HappyPcUser

Zuletzt bearbeitet:
...und was will er mit dem PC machen? Der Verwendungszweck bestimmt die zu verwendenden Teile!

Hauptsächlich bisschen Arbeiten damit, im Internet. Keine Spiele spielen!

Filme schauen können, die sich auch in Full HD abspielen lassen :lol:
habe das schon öfters gesehen das manche Grafikkarten selbst so etwas nicht hinbekommen.

Da könnte man im Grunde alles kaufen, ich würde einen günstigen 4-Kerner mit guter interner Grafik nehmen: AMD A8-7600. Der kostet jetzt nur noch 85 €.
Ich besitze den Vorgänger für ähnliche Zwecke, aber auch Spiele, und bin absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Da könnte man im Grunde alles kaufen, ich würde einen günstigen 4-Kerner mit guter interner Grafik nehmen: AMD A8-7600. Der kostet jetzt nur noch 85 €.

Mir wäre es lieb wenn man ein Komplett System einmal mit den entsprechenden Links zu den PC Teilen postet :)

Willst du ihn selbst zusammenbauen, oder machst du das selbst? Windows Lizenz vorhanden?

Cris-Cros schrieb:
Willst du ihn selbst zusammenbauen, oder machst du das selbst? Windows Lizenz vorhanden?

Keine Windows Lizenz! Ich bau den Pc für ihn selber zsm.

Dazu gibts doch quasi eine FAQ im Forum?

würde sagen so in die Richtung:
http://geizhals.de/amd-a8-7650k-black-edition-ad765kxbjabox-a1223313.html

http://geizhals.de/asus-a88xm-e-90mb0j80-m0eay0-a1106940.html

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

~258,- Gehäuse ist keins dabei, da dort die Geschmäcker sehr verschieden sind. Normale HDD oder SSD?

( AMD Variante hat hier mehr GPU Power, als die Inselvariante. Singlecoreperformence hat natürlich Intel die Nase vorne.)

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Zuckerwatte schrieb:
( AMD Variante hat hier mehr GPU Power, als die Inselvariante. Singlecoreperformence hat natürlich Intel die Nase vorne.)
Meine Intel Variante hat zwar nur die Hälfte an RAM, dafür aber die geforderte 1TB Festplatte ;)

Ach wer braucht schon Festplatten :D Ja weil ich würde eine SSD rein setzen aber er will wohl unbedingt eine 1TB HDD?

Meine Motivation ist nicht gerade groß, da es mir schwer fällt hier Eigeninitiative zu sehen..(eventuell gekoppelt damit das heute der 15.05. ist..) :schaf:

Edit: "arbeiten damit" Kann man das etwas genauer spezifizieren? Office und gut ?

Zuletzt bearbeitet: (Nachwirkungen...)
frainer schrieb:

Das System finde ich richtig gut!!
Ergänzung ()

Zuckerwatte schrieb:
Ach wer braucht schon Festplatten :D Ja weil ich würde eine SSD rein setzen aber er will wohl unbedingt eine 1TB HDD?

Meine Motivation ist nicht gerade groß, da es mir schwer fällt hier Eigeninitiative zu sehen..(eventuell gekoppelt damit das heute der 15.05. ist..) :schaf:

Edit: "arbeiten damit" Kann man das etwas genauer spezifizieren? Office und gut ?

Habe Ungefähr 32% Deines Beitrages verstanden :P
Aber der Letzte Satz war deutlich.

- Office PC, also keine großen Programme. Hauptsächlich viel im Browser und wenn man mal ein Film schauen möchte, das nichts ruckelt oder sonst was..

Nightfly09 schrieb:
wenn du keine besonderen anforderungen an das system hast, was spricht dann gegen eine zusammenstellung aus der faq?

Na ja, in der FAQ hat man nicht so viel Auswahl wie wenn hier verschiedene Personen Ihrer Meinung nach gute Systeme auslisten. :)

happypcuser schrieb:
Na ja, in der FAQ hat man nicht so viel Auswahl wie wenn hier verschiedene Personen Ihrer Meinung nach gute Systeme auslisten. :)

Am FAQ sind ja für gewöhnlich auch mehrere Personen beteiligt und es steht eigentlich immer mindestens eine alternativ Komponente zur Verfügung. Natürlich spricht nichts dagegen gesondert zu fragen, wenn man der Meinung ist, dass das FAQ den eigenen Anforderungen nicht genügt. Für dein beschriebenes Szenario sollte der FAQ PC aber passen.

Zurück
Oben