Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Intel_Xeon
Aber für seine Anwendungen braucht er keine sollche Plattform für mehrere Hundert oder gar Tausend Euro, ich glaub es ist ihm wurscht wenn der Server einmal kurz ausfällt.
Die fettesten Teile hat übrigens immernoch IBM, da kannst du die Itanium vergessen ^^
Als Board käme ein ASRock 775 Dual-VSTA mit dem Paket des E6300 .... Weiss einer ob das was taugt zum undervolten ?
Wenn nicht, wirds wohl doch auf 'ne AMD-basierende Plattform rauslaufen... die atom-variante scheidet für mich gänzlich aus. sowohl von leistung als auch von den anschaffungskosten her gesehen.
Er will doch einfach nur sowas wie einen kleinen Datenschieber, richtig? Und er kam bisher mit einem Duron-900 aus, richtig?
Dann ist es natürlich absolut sinnvoll eine Quadcore oder einen Dualcore ala eXXXX zu empfehlen
Also der e6300 wird sich im 24h Stundenbetrieb schon auf deiner Stromrechnung deutlich bemerkbar machen.
Ich würd dir auch sowas wie einen Pentium M empfehlen. Natürlich könntest du auch den e6300 untertakten und untdervolten.
Ich würd auch dazu raten das C2D System zu nehmen. Das ist echt ein günstiges Angebot.
Ich habe mir einen Fileserver mit Celeron 420 zusammengestellt (CPU hab ich für €10 bekommen ) -> Leistung absolut ausreichend. Den C2D kannst du bestimmt ein wenig undervolten und außerdem ist der ohnehin nicht sehr Stromhungrig. Hatte vorher ein Athlon 64 System als Server-> hat mehr Strom gezogen.
Die Boards mit Intel Atom haben alle gerade mal 2 SATA Anschlüsse und meistens keinen Platz für erweiterungskarten.
Ich hab mir z.B. einen SATA Controller dazugesteckt um 4 weitere Platten anhängen zu können.
hab nen atom 270er also 1x1,6ghz im computerclub als server testweise laufen lassen (ca 20 clients) os debian dienste -> alle gängigen wie dns / dhcp / gateway /router /firewall
ne günstige 230er plattform kostet ja auch nur 65 euro inkl cpu
ging ohne probs load war auch nicht so hoch allerdings unter debian halt - und win2003 hat ja im gegensatz zu win2008 noch nicht die option das ganze ohne graphische oberfläche zu betreiben
von daher nimmer dir nen sparsamen e4xxxx und pack den rein (allerdings ist er im verbrauch wesentlich höher und macht dementsprechend auch geräusche)
ansonsten tdp ist ja auch egal im winter geht die wärme ja nicht verloren
Speicher: 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 (Details)
muss auf grund meiner alten ide-platten zwar etwas umdenken, aber das werde ich dann nächsten monat in angriff nehmen zusammen mit 'nem neuen netzteil (dachte da ans BeQuiet PurePower 300W).
gibt's an der zusammenstellung was auszusetzen?
btw: taugt der boxed-lüfter oder gibt's deutlich bessere (und/oder leisere) alternativen?
sorry, dass ich so viel frage. aber wie ich schon anfangs erwähnte bin ich seit jahren nicht mehr auf amd-pfaden gewandert