Hallo Zusammen,
bei mir ist es an der Zeit für einen neuen Rechner. Der aktuelle ist knapp 4Jahre alt und für meine neuen Bedürfnisse nicht mehr zu gebrauchen.
Erstmal mein aktuelles System, das ihr wisst was zur Verfügung steht:

Budget: maximal 2000€.
Was möchte ich mit der Machine anstellen:
1. Gaming (50%) ist auf jeden fall wichtig und das Setup sollte Power für ca. 4 Jahre mitbringen. Die Grafikkarte wird nach ca. 1.5-2 Jahre ersetzt.
2. Server (40%): Ich möchte ein leistungsfähiges SystemCenter 2012 R2 Labor für zu Hause. Das bedeutet folgende System werden laufen
- AD
- Komplette SystemCenter Familie: VirtualMachineManager, ConfigManager, OperationsManager, ServiceManager sowie Orchestrator und evtl AppManager.
- SQL Server(s) - je nach bedarf ein oder zwei
- Sharepoint/Datawarehouse
- iSCSI Target Server
- Mindestens zwei Hyper-V Server für Clustering
3. MediaServer (10%) an dem der TV hängt
Was ich mir dazu überlegt hatte:
Mein erster Gedanke wäre meinen aktuellen Rechner zum Server zu machen, eine extra netzwerkkarte ein zu bauen und darüber ein kleines NAS dran zu hängen.
ABER .... das Board supportet leider nur 16GB RAM und keine eSata :-(
Nun zu dem Teil bei dem ich eure Hilfe/Input sehr gut brauchen kann:
Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Desktop Hardware für den highendbereich angeht...
Grob umrissen meine Vorstellung:
1. HighTower gehäuse, Platz für 2x 125GB SSD + 3x 4TB
2. Mainboard mit Hardware Virtualisierungs Support, mindestens 32GB RAM (64 bevorzugt) sowie WOL und eSata 6G
3. 2x Gigabit Ethernet
4. Grafikkarte mit Support für 3 Monitore + TV
Ich bin sher gespannt was ihr mir empfehlen könnt.
Danke und Gruß
pyroxeno
bei mir ist es an der Zeit für einen neuen Rechner. Der aktuelle ist knapp 4Jahre alt und für meine neuen Bedürfnisse nicht mehr zu gebrauchen.
Erstmal mein aktuelles System, das ihr wisst was zur Verfügung steht:

Budget: maximal 2000€.
Was möchte ich mit der Machine anstellen:
1. Gaming (50%) ist auf jeden fall wichtig und das Setup sollte Power für ca. 4 Jahre mitbringen. Die Grafikkarte wird nach ca. 1.5-2 Jahre ersetzt.
2. Server (40%): Ich möchte ein leistungsfähiges SystemCenter 2012 R2 Labor für zu Hause. Das bedeutet folgende System werden laufen
- AD
- Komplette SystemCenter Familie: VirtualMachineManager, ConfigManager, OperationsManager, ServiceManager sowie Orchestrator und evtl AppManager.
- SQL Server(s) - je nach bedarf ein oder zwei
- Sharepoint/Datawarehouse
- iSCSI Target Server
- Mindestens zwei Hyper-V Server für Clustering
3. MediaServer (10%) an dem der TV hängt
Was ich mir dazu überlegt hatte:
Mein erster Gedanke wäre meinen aktuellen Rechner zum Server zu machen, eine extra netzwerkkarte ein zu bauen und darüber ein kleines NAS dran zu hängen.
ABER .... das Board supportet leider nur 16GB RAM und keine eSata :-(
Nun zu dem Teil bei dem ich eure Hilfe/Input sehr gut brauchen kann:
Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Desktop Hardware für den highendbereich angeht...
Grob umrissen meine Vorstellung:
1. HighTower gehäuse, Platz für 2x 125GB SSD + 3x 4TB
2. Mainboard mit Hardware Virtualisierungs Support, mindestens 32GB RAM (64 bevorzugt) sowie WOL und eSata 6G
3. 2x Gigabit Ethernet
4. Grafikkarte mit Support für 3 Monitore + TV
Ich bin sher gespannt was ihr mir empfehlen könnt.
Danke und Gruß
pyroxeno