Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den SMC 7004 VBR Router und nutze für mein Homebanking Star Money 3.0.
Was muss ich ma´chen damit das läuft. Er sagt er könne nicht verbinden unter Verbinungen habe ich auch schon LAN eingestellt.
Gruß Tim
Das geht nicht. Er sagt immernoch das T- Online nicht installiert ist und kann keinen Kontorundruf machen.
Muss ich denn T- Online benutzen? Mit nem Router geht das ja gar nicht.
Gruß Timsen
StarMoney verlangt keinerlei von obligaten ISPs. Du kannst am besten, wie schon oben erwähnt, eine systemweite manuelle DFÜ-Verbindung einrichten und diese dann immer (manuel) im Prog. starten. Solltest Du DSL haben, schmeiß als erstes diese besch.*#^° T-online-Software runter und installiere Dir ne schöne Schlabbach-Protokol-Verbindung. Dann wie gesagt eine DFü, repektiv auf die Netzwerkkarte. Diese DFÜ-Verbindung nimmst Du dann. Wahrscheinlich musst Du für den Router den Port freigeben ( aber das ohne Gewähr).
am einfachsten ist es ( so läufts zumindest bei mir ), wenn Du Dich immer schon vorher ins Netz logst, dann Starmoney startest, auf Internet manuell starten einstellst und einfach immer auf ok klickst, wenn StarMoney die Verbindung verlangt.
Das Prob ist ich nutze weder T-Online Software noch DFÜ da sich der Router ja immer automatisch einwählt. Starmoney besteht aber auf T-Online Söftware.
Es soll wie ich gehört habe gehen wenn man das HBCI Verfahren nimmt und nich Pin/Tan
Gruß Timsen
Das kann sein, da ich eine Diskette benutze. Aber ich habe noch nie einen TDecoder dazu benutzt. Hol Dir doch einen HBCI Zugang, der kostet doch nichts mehr oder bietet Dir Deine Bank sowas nicht?
Doch machst sie.Wie läuft das denn ab. Ist das auch so sicher und unkompliziert.
Erklär mal bitte wie das so abläuft. Mir wäre es am liebsten wenn das mit dem PIN/TAN Verfahren gehen würde.
Gruß Timsen
Du erstellst beim Einrichten Deiner Bankingzugänge mit einer Pin/Tan eine Diskette. Damit mußt Du eine Verbindung aufbauen und die Hashdaten erzeugen. Vorher hast Du ein Passwort vergeben. Wenn die Hashdatei übertragen worden ist, ausdrucken, unterschreiben und ab damit zur Bank. Nach ein paar Stunden/Tagen (je nach Bank), kannst Du mit dieser Diskette und Deiner Zugangssoftware eine Verbindung zum Bankingrechner aufbauen. Die Diskette wird bei jedem Zugang aktualisiert, also nicht schreibschützen. Du brauchst nicht jedes mal ein Nummer eingeben und Dir auch keine neuen Pins zu besorgen. Bei mir läuft das schon seit mehreren Jahren und ich hatte bisher noch keine Probleme.
....oder wechsel doch einfach die Bank, dann geht es auch mit dem Router
Habe die gleiche Sche..e diese Woche bei einem Kollegen gehabt der sich nun auch einen Router zugelegt hatte und dann wieder mit Starmoney arbeiten wollte.....Ich sach zu ihm klar das geht aber hab dabei nur an meine Konfig gedacht und das es klappt, aber was ganz entscheidend wichtig ist: Ich bin bei der Sparkasse, die haben einen Internetserver laufen und daher ist es auch möglich "Internet TCP/IP" bei der Registerkarte PIN/TAN Classic auszuwählen !
Mein Kumpel ist aber l e i d e r bei der RaiBa.....und da geht das leider nicht so !! Nach 3 Telefongesprächen waren wir schlauer
Also wenn Du Deinen Router nutzen willst, würde ich Dir auch raten entweder das Verfahren mit der Diskette zu wählen oder eben HBCI ( was nicht ganz billig zu sein scheint!), lt Auskunft des Bankers soll es aber schon in 1-2 Monaten auch via Internet bei der RaiBa gehen daher wartet mein Kumpel nunmehr noch ein wenig ab, hat sich den T-onlinedecoder installiert und steckt jetzt immer fleißig um wenn er Banking machen will
Duke