Homekit Secure Vido-kompatible Außenkamera?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Wir haben letztes Jahr alles von Alexa/Ring auf Apple's Homekit umgestellt. Wichtig war mir dabei auch Homekit Secure Video, sprich die kostenlose Speicherung der Aufnahme in Apple's Cloudlösung. Für den Außenbereich habe ich 2 Logitech Circle View-Kameras gekauft und installiert.

Qualitativ sind die Teile super, nur habe ich leider das Problem, dass sie immer mal wieder temporär ausfallen. Mal für wenige Sekunden, mal tagelang (bis man sie rebootet). Wlan-Netz ist in Ordnung, ich habe aus Sicherheitsgründen aber auch mal einen dicken Repeater (AVM 3000AX) direkt auf der Gegenseite der Hausaußenwand gestellt - keine Änderung.

Ich habe keine Idee mehr, woran diese Ausfälle liegen können und überlege, ob ich mit anderen Kameras glücklicher werden könnte. Zumindest will ich es mal ausprobieren...

Hat jemand Vorschläge für HKSV-kompatible Außenkameras? Die Eve fällt schonmal aus, weil sie ja (wenn ich das richtig verstanden habe) eine fest Strominstallation erfordert (also keine Steckdose/Netzteil)...

Vielen Dank im Voraus!
 
Moin.
Ich habe von Eufy die C2 pro im Einsatz. Sind mit Akku und wenn sie nicht alle 10min auslösen, hält der Akku auch die 180 Tage. Zur Not gibt es noch ein Solarpanel zu kaufen. Die sind HomeKit kompatibel
 
Guter Hinweis - permanente Stromversorgung sollte schon sein. Ich hatte mal die Ring Outdoor Cam mit Akku, der war so schnell leer...Steckdosen in der Nähe sind auch vorhanden.

Ich schau mir die Eufy-Dinger mal an. Homekit-kompatibel sind ja viele, Homekit Secure Video können leider nur die wenigsten...
 
Zurück
Oben