Homepage-Programm

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, ich arbeite als Lehrer und wir überlegen uns im Moment, ca. in einem Jahr eine Homepage für unsere Schule online zu stellen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Programm ich zum Erstellen benützen soll. Ich habe früher öfters mit dem Namo Webeditor gearbeitet, der allerdings keine neue Versionen für Win7 zur Verfügung stellt. Wer kennt von euch also ein Programm, welches relativ einfach zu benützen ist, trotzdem aber das Ergebnis nicht nach einem billigen Baukasten aussieht. Wir wollten dann später die fertige Page auf die Plattform von web.de hochladen, der wir als Domain benützen werden.
Danke für eure Hilfe.

Lest euch ins CMS ein (Joomla, WordPress, Drupal etc) und arbeitet mit Templates.

Von "handgebastelt" würde ich schon allein wegen des Pflegeaufwandes absehen.

Zuletzt bearbeitet:
mit visual studio community kann man auch webseiten basteln.

ich würde aber eher ein freies template herunterladen. CMS software ist so ewig aufgeblasen

Im CMS kann aber auch jemand Events, Ticker, News und Ankündigungen einpflegen der von der Materie keine Ahnung hat.

Oder Homepage von der Optik an die Jahreszeiten anpassen ... im CMS Templates hinterlegt und mit 10 Klicks ist das erledigt ...

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist doch zunächst, geht es hier um ein Schulprojekt, bei dem auch was gelehrt werden soll?
dann wäre ich doch für eine Homepage so richtig old school zu Fuß mit gutem alten HTML + CSS (z.b. mit Phase 5 als Editor). sieht zwar nicht so toll aus. aber es gibt wenigstens mehr zu lernen, als wenn man nur ein Template anpasst.
wenns nur darum geht so einfach und schnell wie möglich eine Homepage fertig zu machen, dann wordpress und co.

trotzdem kann ich mir nicht ein - guten Morgen fürs verschlafen der letzten 10 Jahre - verkneifen. ;)

@species_0001: Made my day!

Phase 5 oder NVU wenn es ums Lernen geht.

Soll die Institution repräsentiert werden, CMS.