dom6770
Captain
Servus,
am Samstag werde ich 6 Wochen zu meinen Eltern gehen und mein Tower (Specs in der Signatur) ist zu groß fürs Auto, weshalb ich plane meinen µATX HomeServer mitzunehmen. Specs sind wie folgt:
Intel Pentium G4400
MSI B150M Eco µATX
4GB DDR4-2133 RAM
400Watt be quiet! PSU
64GB SSD
Corsair Air 240
Jetzt stehen mir mehrerer Möglichkeiten zur Verfügung:
Option A: GTX970 rein und 4GB RAM dazukaufen
Option B: GTX970 rein und µATX Z68/Z77 nachkaufen
Der G4400 sollte ja für die meisten Spielen sogar reichen, mir machen nur die 4GB RAM sorgen.
Eine weitere Problematik ist die System-SSD.
Mir wäre am liebsten, ich nehmen meine Corsair 480GB System-SSD vom Tower, haue sie in das Skylake System rein und nach 6 Wochen wieder in den Tower.
Macht da Windows mit? Ein Wechsel von Sandy Bridge zu Skylake zu Sandy Bridge?
Überlege auch ebenfalls, ob ich meine jetzige PSU auch nehmen soll, aber ich denke 400Watt reichen locker, werde aber bevor ich losfahre das ganze System natürlich noch testen
Gruß
am Samstag werde ich 6 Wochen zu meinen Eltern gehen und mein Tower (Specs in der Signatur) ist zu groß fürs Auto, weshalb ich plane meinen µATX HomeServer mitzunehmen. Specs sind wie folgt:
Intel Pentium G4400
MSI B150M Eco µATX
4GB DDR4-2133 RAM
400Watt be quiet! PSU
64GB SSD
Corsair Air 240
Jetzt stehen mir mehrerer Möglichkeiten zur Verfügung:
Option A: GTX970 rein und 4GB RAM dazukaufen
Option B: GTX970 rein und µATX Z68/Z77 nachkaufen
Der G4400 sollte ja für die meisten Spielen sogar reichen, mir machen nur die 4GB RAM sorgen.
Eine weitere Problematik ist die System-SSD.
Mir wäre am liebsten, ich nehmen meine Corsair 480GB System-SSD vom Tower, haue sie in das Skylake System rein und nach 6 Wochen wieder in den Tower.
Macht da Windows mit? Ein Wechsel von Sandy Bridge zu Skylake zu Sandy Bridge?
Überlege auch ebenfalls, ob ich meine jetzige PSU auch nehmen soll, aber ich denke 400Watt reichen locker, werde aber bevor ich losfahre das ganze System natürlich noch testen
Gruß