Homeserver zu langsam

wenn ihr zb ein schwarzen Untergrunf habt zb Teppich oder sonst was auf der schwarze cat kabels und verlege sie Ordentlich dann sieht man das auch nicht.

aber ein FileServer zubetreiben im W oder D Lan halte ich für völlig Sinnfrei. ich meine den server kannste nicht mal als Medien Server bennutzen da die Übertragung von 1.6 Mb/s ein Witz ist. damit kannste vllt music abspielen aber keine Filme oder sonst was.

ich hab das hier durch zufall gelesen und hab da mal ne frage zu:

wir haben ja schon festgestellt das es weder an der leistung deines servers liegt noch an w-lan - das dieses ja aus ist.

also haben wir als fehlerquelle noch das d-lan.

frage hierzu:

was ist das für ein d-lan system ??

wenn das 1,6 mb schafft, könnte es sein das es nur ein 14 mbit - dlan system ist..
14 mbit/s / 8 = 1,75 mb/s ~ 1,6 mb/s

ich hab hier von digitus so ein 200 mbit dlan, dass rennt wie sau.. (hab das mal geschenkt bekommen).
das hatte ich benutzt wo die wände noch lochfrei waren :D kabel wurde inzwischen verlegt.

mhm also ich hab wenn ichs richtig weis ein Philips Powerline system das bis zu 85Mbits schaffen soll.
Eine Einspeisung am router und ausgänge an folgenden punkten:

mein PC
mein Server
Pc von meinem Bruder
Printserver
Pc von meinem anderen Bruder

Hi $ch4pse!

Soweit ich weis führen die Speedports doch so ne art protokoll Liste für Telefon/e und Internet. Wenn diese zu lang werden kann es schon mal vorkommen das es den Sp ausbremst. War ja hin und wieder ein bekanntes probl. mit den FritzBoxen. schau mal ob du diese listen im Router bereinigen kannst.

Gruß DerCyrus

wie alt sind denn eigentlich die strom leitungen bei dir?

haste mal die hardware durchgetauscht also die d-lan adapter.. ?

Wollte ich auch gerade schreiben das es höchstwahrscheinlich am Zustand bzw. Aufbau der Stromleitung liegt.

Die Stromleitungen sind so alt wie der Neubau an unserem Haus in dem ich hier sitze, also 16Jahre. Hab mir jetzt aber was anderes einfallen lassen. hab mir nen 2. router an mein D-lan gehängt von dem aus ich mit ner festen IP ohne Gateway(also ohne internet zugang) in meinen Pc gehe. Mein PC kommt wieder per Wlan ins internet. Ich hab also 2 verbindungen, Wlan fürs internet und eine Lan verbindung zwischen Pc und server, is zwar nicht die eleganteste Lösung aber funktioniert einigermaßen(so zwischen 13 und 20MB/s)

Benutzerbild ist Programm!

Zurück
Oben