Auch auf die Gefahr hin, hier OT zu posten:
Ich kann nicht verstehen, was alle so an HON finden...
Ich habe lange Zeit Dota gespielt und dann angefangen die League of Legends (LoL) Beta zu spielen.
Zeitgleich habe ich HON angetestet, aber irgendwie fesselt LOL mehr.
Vor allem ist LoL mittlerweile schon released und umsonst. Es ist aber kein Dota-Clon sondern vielmehr eine konsequente und wirklich gut durchdachte Weiterentwicklung. Ich warte noch auf neue Mods wie die Dota mäßigen -sd -rd, das ist das einzige was ich auszusetzen habe.
Um gleich mit zwei Vorurteilen aufzuräumen -
Nun kommt ihr mit: Bei LOL kann man keine creeps denien, verliert kein geld wenn man stirbt und somit ist es was für low-skiller - Dann sage ich euch: Lol-Games sind viel subtiler als ein Hon oder Dota game. Nach einem 3/0-streak ist es nicht selbstverständlich, dass ich das game schon im Sack habe. Zur Deny-Mechanik: Seht es mal so: Ich habe als Spieler eine begrenzte APM (Action per minute) zu verfügung. Was ich nun damit mache, ist meine Sache. Wenn das Game mich nicht zwingt, 30% APM auf creep-deny aufzuwenden, dann kann ich damit was anderes machen. Bin also entweder mobiler/offensiver hab ein besseres Auge auf die Map, was auch immer grad anliegt.
Vielleicht gibts ja einige, die von League of legends noch gar nix gehört haben aber von HON.
Ich empfehle euch: Spielt Lol mal an, gebt nach 3 frustrierenden Games am Anfang nicht auf, sondern bleibt am Ball. Es macht richtig Spaß! Aber es ist nicht Dota - man muss die Dynamik von der Pike auf neu lernen.
www.lol-europe.com
Such einfach mal bei YouTube nach "League of legends". Einen kleinen Vorgeschmack gibts
hier. Stellt aber besser den Ton aus

Achtet auch nicht auf den Skill, sondern macht euch einfach einen Eindruck von dem Game.
Abschließend möchte ich noch auf
diesen Thread verweisen, vielleicht können interessierte da ähnlich aktiv diskutieren wie hier im Hon thread.
Gruß
Scrye