• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Honkai: Star Rail: PlayStation-Spieler dürfen nun auch die Galaxie bereisen

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und 2 andere
Ich find das Game einfach super und werde endlich nächste woche hoffentlich 70. Dank Autoplay ist auch das farmen supereasy.
Was ich aber schade find das die XBox wieder leer ausgeht.
Habs auch gestern mal auf der PS5 probiert und lief super, wie auch schon Genshin auf der PS5, was mal leider von der PS4 Pro nicht behaupten kann, da läuft genshin wie ein sack nüsse. Hab auch von einigen gehört das die sich Star rail für die PS4 wünschen, klar kann ich verstehen, aber das wird wohl genauso schlimm laufen wie genshin auf der PS4 daher wohl auch PS5 only.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, Hakakiko und Epistolarius
irgendwie kapier ich die ganzen anime rpg´s nich... hatte schon probleme mit genshin impact und co ... aber seis drum :D gibt bestimmt ein paar leute die sich hier drüber freuen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Starfield auf Wish bestellt :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dimitri Kostrov und -=[CrysiS]=-
Ich finde das Spiel super! Die Story in Jarilo VI hat mir noch sehr gut gefallen, danach hat sie IMO leider etwas nachgelassen. Aber man kann das Spiel auch gut spielen, ohne auf die Story zu achten. Rundenbasierte Kämpfe fühlen sich auf dem Smartphone auch irgendwie besser an als actionlastige Echtzeit-Kämpfe in Genshin.
Einige Genshin-begeisterte Bekannte von mir haben dem Release auf PS5 schon sehr entgegengefiebert, manche sind jedoch ein wenig enttäuscht. Kann ich wiederum auch verstehen; gerade die rundenbasierten Kämpfe sind heutzutage nicht mehr jedermanns Sache.

@Hakakiko danke für den Artikel, und sorry, aber vielleicht nach dem Kaffee nochmal probelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Hakakiko
Auf dem PC, ab und zu, ist es schon ganz gut. Das Kampfsystem ist halt eher klassisch Rundenbasiert RPG, wo man sich auch Zeit zum denken lassen kann, wenn es schwierig wird und kein ADHS Spring-Hüpf wie bei Genshin Impact. ^^
 
Rumguffeln schrieb:
irgendwie kapier ich die ganzen anime rpg´s nich... hatte schon probleme mit genshin impact und co ... aber seis drum :D gibt bestimmt ein paar leute die sich hier drüber freuen :p
So gehts mir mit regelrecht allen AAA Games wie Harry poter, starfield, cod, gow und konsorten. Die zum teil auch wirklich beschissene Releases haben, ich meine damit unoptimiert oder verbuggt bis zum geht nicht mehr.
Ich hatte in Star rail einzig ein paar übersetzungsfehler, sonst nichts an problemen, da sollen sich die großen schmieden mal ein beispiel dran nehmen.
Da ich es auch regelmäßig und auch ausgiebig spiele habe ich auch schon den ein oder anderen euro darin versenkt ^^
 

Anhänge

  • 1697176453504.png
    1697176453504.png
    8,1 MB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Abrexxes, Nefiwolf und eine weitere Person
Kenne das Spiel nicht aber das setting erinnert mich an die Final Fantasy Reihe, ich werd's mir mal auf die steam wishlist legen und im Sale zuschlagen.

Edit: Sry hab den Absatz irgendwie komplett überlesen

Honkai nur für PC – im Epic Games Store und in der Honkai-Star-Rail-Website – sowie Android und iOS. Überall ist es kostenlos spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Es ist free to play…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kennyk, DJMadMax, EdwinOdesseiron und 5 andere
O.o

Ist das Spiel nicht gefühlt schon seit nem Jahr oder so released? Was hat da bei der Plastation so lange gebraucht? Die Verhandlung mit Sony, wie viel der zig hundert Millionen sie abbekommen?

Anyway

======

Marcel55 schrieb:
Starfield auf Wish bestellt :lol:
Was genau sollte uns dieser Beitrag sagen, außer das du weder weist, was Honkai noch was Starfield sind und dein einziger Gedanke war "Da ist Star im Titel, Zeit für nen Witz ahyuk ahyuk ahyuk ..."?

alkaAdeluxx schrieb:
Kenne das Spiel nicht aber das setting erinnert mich an die Final Fantasy Reihe, ich werd's mir mal auf die steam wishlist legen und im Sale zuschlagen.
Das kannst du gerne versuchen, ich möchte dich aber darüber informieren, dass das Spiel, wie im Artikel explizit hervorgehoben, weder auf Steam verfügbar ist noch Geld kostet.

Welch eigenartiger Beitrag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, ovanix, SLIPY050491 und 6 andere
Hatte da technisch bei einem Spiel was dreistelligen Millionenumsatz pro Jahr macht, wenn nicht Gewinn, mehr erwartet:
  • Alle Zwischensequenzen sind mäßig komprimierte Videos. Man kann jeden Wechsel Engine/Video sofort erkennen
  • Ab und zu bricht die Framerate auf der PS5 ein
  • Die eigene ID steht immer unten links in der UI
  • Unity-Probleme wie in Indiespielen: Keine funktionierenden Spiegel, billige Cube-Maps überall, Ladezeiten um einzelne Räume zu betreten/verlassen, etc. War echt negativ überrascht
  • Selbst heute noch das gleiche Problem unter Android wie selbst Genshin an Tag 1: Das Passwort wird in ein Klartextfeld (Android versteht es als solches) eingegeben, also speichert die Autokorrektur das Passwort und zeigt es an

Dazu die ganzen Gachaprobleme:
  • Zig Währungen und Items
  • Sehr geringe Chancen auf gute Charaktere
  • Wenig kostenlose Währung um Charaktere zu ziehen, kostenpflichtige Währung maßlos überteuert

Habe natürlich beim Startbanner, das wo man gnädigerweise einmalig einen einzelnen 5*-Charakter bekommt ohne durchzudrehen, den einen Charakter den ich am wenigsten wollte bekommen und die Ergebnisse all meiner anderen Pulls sind entsprechend der Wahrscheinlichkeiten die angegeben sind: Miserabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r
alkaAdeluxx schrieb:
Kenne das Spiel nicht aber das setting erinnert mich an die Final Fantasy Reihe, ich werd's mir mal auf die steam wishlist legen und im Sale zuschlagen.

Bist du eventuell im falschen Kommentarbereich gelandet? Weil das Spiel ist F2P und nicht auf Steam erhältlich.

@Topic: Im Moment würde ich persönlich von Star Rail abraten, wenn man Power Creep nicht abkann oder sich dadurch zu schnell verleiten lässt. Die letzten 3 klassischen DPS Charaktere aus Version 1.2, 1.3 & 1.4 sind jeweils besser als der andere und es ist unklar wie weit es Mihoyo mit dem Power Creep auf die Spitze treiben wird. Es geht im Moment sehr schnell sehr hoch mit den potentiellen Schadenszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Marcel55 schrieb:
Starfield auf Wish bestellt :lol:
lol. wie du auf den Trichter kommst die beiden zu vergleichen wirst du vermutlich nicht mal selbst erklären können.
alkaAdeluxx schrieb:
Kenne das Spiel nicht aber das setting erinnert mich an die Final Fantasy Reihe, ich werd's mir mal auf die steam wishlist legen und im Sale zuschlagen.
Jo, es geht schon ein wenig in Richtung FF, gerade mit den rundenbasierten Kämpfen und dem setting.
Aber mit zuschlagen musst du nicht warten. Das Spiel ist free :D
Und nein man muss keinen Cent ausgeben um das Spiel zu zocken. Kein Modus oder die Story ist hinter bezahlschranken und man kann auch den endgame content mit den frei verfügbaren Charakteren schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Killerattacks schrieb:
Habe natürlich beim Startbanner, das wo man gnädigerweise einmalig einen einzelnen 5*-Charakter bekommt ohne durchzudrehen, den einen Charakter den ich am wenigsten wollte bekommen und die Ergebnisse all meiner anderen Pulls sind entsprechend der Wahrscheinlichkeiten die angegeben sind: Miserabel
Da musst dich aber auch den Hardcore Gatcha Spielern anpassen. So lange rerollen bis das kommt, was du willst. Und wenn das ein halbes Jahr dauert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerattacks
Hatsune_Miku schrieb:
Dank Autoplay ist auch das farmen supereasy.
Das habe ich an dem Spiel generell nie verstanden. Turn-based muss man mögen, klar, aber wenn viele Kämpfe dadurch so einfach sind, dass ich eine "Autoplay"-Funktion habe, die mir automatisch meine Charaktere durchrotiert und angreift, was sagt das dann über die Spielqualität aus?

Also ich finde das komplett lächerlich. Wenn das Farmen so stumpf ist und so wenig Spaß macht, dass man dafür eine Autoplay-Funktion hat, dann kann man sich imo auch gleich das ganze Spiel sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atma, edenjung und Xes
Gr.mm schrieb:
lol. wie du auf den Trichter kommst die beiden zu vergleichen wirst du vermutlich nicht mal selbst erklären können.
Ist doch ganz einfach:

Hakakiko schrieb:
In einer offenen Spielwelt, kann sich der Spieler verschiedenen Quests und Missionen widmen, die durch Events oder das Gatchasystem erhaltene Figuren aufsteigen lassen, ihnen unterschiedliche Rüstungen anlegen und verschiedene Raumstationen sowie Planeten erkunden.
Erinnert mich sehr an Starfield. Selbst die Technik ist vergleichbar, wie später geschrieben. Mehr als genug Gemeinsamkeiten, um darüber nen kleinen Scherz zu machen.

Darüber hinaus alles im Anime-Stil, wirkt für mich daher etwas minderwertiger. Und F2P ist es auch noch.

Mag ja ein gutes Spiel sein und ich möchte niemanden den Spaß daran verübeln. Dennoch finde ich den Scherz mehr als angebracht :D

Damien White schrieb:
Was genau sollte uns dieser Beitrag sagen, außer das du weder weist, was Honkai noch was Starfield sind und dein einziger Gedanke war "Da ist Star im Titel, Zeit für nen Witz ahyuk ahyuk ahyuk ..."?
Wie oben geschrieben, gibt es da definitiv mehr Gemeinsamkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Naja man spielt es ja auch wegen der Story, und ich bin der meinung wenn der gegner eh Freeloot ist "immer die gleichen bei den mats farmen" brauch ich auch nicht selber spielen um den gegner zu fall zu bringen.
Aber es sieht eh jeder anders, das ist mir zum beispiel bei Genshin einfach viel zu nervig.

@BloodGod
Musst es ja nicht spielen, so gehts mir mit den ganzen shooterspielen.
 
Beitrag schrieb:
Das habe ich an dem Spiel generell nie verstanden. Turn-based muss man mögen, klar, aber wenn viele Kämpfe dadurch so einfach sind, dass ich eine "Autoplay"-Funktion habe, die mir automatisch meine Charaktere durchrotiert und angreift, was sagt das dann über die Spielqualität aus?

Also ich finde das komplett lächerlich. Wenn das Farmen so stumpf ist und so wenig Spaß macht, dass man dafür eine Autoplay-Funktion hat, dann kann man sich imo auch gleich das ganze Spiel sparen.

Wann ist Farmen mal nicht stumpf und langweilig? Gut, kommt wahrscheinlich auch auf die Person an, aber ich persönlich begrüße es, wenn in Games Farmen erleichtert wird. Die harten Kämpfe, welche es davon zu genüge gibt, werden sowieso auf Manuell erledigt, weil die AI kann nicht alles kompensieren. Die letzten 2 veröffentlichten DPS sind im Autoplay sogar im Nachteil auf Grund deren Kits.
 
Beitrag schrieb:
Das habe ich an dem Spiel generell nie verstanden. Turn-based muss man mögen, klar, aber wenn viele Kämpfe dadurch so einfach sind, dass ich eine "Autoplay"-Funktion habe, die mir automatisch meine Charaktere durchrotiert und angreift, was sagt das dann über die Spielqualität aus?

Also ich finde das komplett lächerlich. Wenn das Farmen so stumpf ist und so wenig Spaß macht, dass man dafür eine Autoplay-Funktion hat, dann kann man sich imo auch gleich das ganze Spiel sparen.
Ich bin kein großer Fan von rundenbasierten Strategiespielen, habe aber trotzdem über die Jahre einige gespielt. Und ehrlich gesagt hat zumindest jedes davon eine Autobattle Funktion gehabt. Wie weit das Autoplay in Honkai geht weiß ich nicht. Aber wegen sowas Rückschlüsse auf die Qualität eines Spiels zu schließen zeigt schon deutlich, dass du kein Fan des Genres bist und vermutlich auch die Finger davon lassen solltest (das ist jetzt nicht negativ gemeint).
 
Zurück
Oben