Honor 8: Update auf Android 8.0 Oreo

Ned Flanders

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11.362
Servus zusammen,

als echter Handy Legasteniker sitz ich gerade hier un versuche das Honor 8 meiner Frau auf OREO upzudaten.

Mehrere Seiten sagen das ginge via USB und der HiSuite.

Heise, Handy.de, Netzwelt.de .....

Jetzt sitz ich hier und starre auf dieses hier:

785037


785058


Irgendwelche Vorschläge?

Gruss,

Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der verlinkten Liste ist es ja auch drauf.

Vermutlich hat Honor das wieder zurück gezogen? Gibt ja Leute die berichten sie hätten es drauf.
 
Könnte an der Sache mit Google liegen, denn Honor ist Huawei.
 
Auf android-hilfe.de gib es einige Meldungen, dass es irgenwie nicht klappt. Bei mir z.B. gab es kein Problem. Aktuell steht bei mir Build-Nummer: FRD-L09 8.0.0.521(C432); Android-Sicherheitspatch: 1. Juli 2018.
Für Android 7 gab es danach einer oder zwei weitere Updates (inkl. aktuelleren Sicherheitspatch).

PS: @TS An deiner Stelle würde IMEI vom Screenshot ausblenden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Ned Flanders
Ned Flanders schrieb:
Anders gefragt. Lohnt es sich?
Auf jeden Fall konnte keine Probleme feststellen. Es läuft wie vorher, ganz normal. :daumen:

PS: Ich habe kurz den Thread Honor 8 bei android-hilfe.de überflogen. So wie es aussiecht, hatten sie es zurückgezogen, weil es angeblich diverse Probleme gab.

EDIT: Aber wie gesagt, der Android-Sicherheitspatch bei Android 7 sollte aktueller sein. Es gibt auch so etwas wie Firmware Finder Tool (apk), damit wäre es theoretisch möglich passende Firmware zu finden und dann mit dem Teil zu aktualisieren. Aber ich habe es nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Im Alltag machen sich die unterschiedlichen Versionen kaum bis garnicht bemerkbar . Ich hatte ein Honor 9 und jetzt HUAWEI Mate 9 was noch mit Sicherheitsupdate versorgt wird .
Eine Möglichkeit hast du wenn ein Forum Mitglied die genaue Nummer der aktuellen Version nennt . Vielleicht befindet die sich irgendwo im Netz .
 
Ich glaub ich lasse es einach... Das ist mir zu risky das ich da nacher wieder stundenlang troubleshooting am Telefon meiner Frau mache, die eh kein Unterschied bemerken wird und wenn sie ihn bemerkt, hab ich sie an den Hacken.

Aber Merci an alle!
 
Zurück
Oben