Notiz LG G6: Update auf Android 8.0 Oreo verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Auch wenn das ganze Thema nicht wirklich neu ist, ist das ganze schon irgendwie lächerlich.
 
Android 8 oder 8.1? Dachte die wollten direkt auf 8.1 gehen
 
Ota gestern bekommen in der Schweiz. Viele Neuerungen sind nicht sichtbar, aber es wirkt tendenziell eher etwas schneller und stabiler unterwegs.
 
Ich habe es zwar über LG Bridge eingespielt, mein Sohn aber parallel auch schon über OTA. Und "leider" ist es erst Androuid 8.0.0.
 
Habe das OTA Update gestern Abend (23.05.) ab ca 18:30 Uhr bekommen und erfolgreich installiert. Das Telefon läuft jetzt wieder schön snappy und flott :)
 
Hab das Update auch gestern nachmittag laden können (ota)
Hätte mir was anderes vorgestellt als 8.0.0, aber was solls
Was ich ärgerlich finde ist, dass man die umrandung um die apps nicht mehr so weg machen kann wie zuvor.
Falls es jetzt ein anderer Menüpunkt ist und es jemand weiß, kann er es ja hier teilen
 
Es sollte tatsächlich auch hier bei jeder Neuvorstellung eines Telefons eine Zuverlässigkeitsskala bei Updates geben... Über alle Modelle der letzten 24 Monate seit Vorstellungszeitraum. Damit wären einige Firmen nämlich sofort obsolet. Bei mir kommen nur noch Telefone ins Haus, die eine Custom-Rom-Unterstützung (z.B. LOS) haben.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, dr. lele und autofahrer50
Da noch niemand damit angefangen hat: Ein wesentlicher Grund, weshalb ich bei Apple bleibe. Geräte der letzten ca. 4 Jahre bekommen gleichzeitig Updates.

Viele vergleichen Iphone und Huawei oder andere billig Anbieter. Hardware alleine macht es nicht aus Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reverend1949
Ja, dachte auch schon ich verkauf das Teil! Hab ich beim HTC10 gemacht, weil da ewig nix kam und nach dem Verkauf gabs plötzlich doch noch ein Update ^^ unfassbar.
Ist jemanden bekannt, ob die asiatische Variante auch ein Update erhält? Hab das DS870 (mit mehr Ram,Speicher,HiFi-DAC) und bisher war noch nichts mit OTA.
 
Für die asiatische Variante wirst du in Europa garantiert kein OTA erhalten
 
Ähm, wieso nicht? Ich habe bis letzten November JEDEN Monat OTA-Updates erhalten :D
 
Precide schrieb:
Für die asiatische Variante wirst du in Europa garantiert kein OTA erhalten
Der Kontinent spielt doch gar keine Rolle? Und es hieß, daß in Korea zuerst ausgerollt wurde.
 
Immerhin dauerte es nicht wie angekündigt bis Ende Juni.
Glaub die AI-Funktionen fehlen leider neben Android 8.1. Aber sonst ist es ein gutes Update. Der verbesserte Spielmodus ist praktisch, endlich kann man den Blaulichtfilter nutzen und die Navigationsleiste nutzen.

Bisher hält mein Akku auch wirklich länger durch, das werde ich weiter beobachten.
 
Ja es gibt ne Korea Version und eine (die habe ich) für China/HongKong + Russland
 
sNiPe schrieb:
Android 8 oder 8.1? Dachte die wollten direkt auf 8.1 gehen
Nein fast alle gehen nur auf 8.0 und Backporten die Bugfixes von 8.1 in 8.0. Auf Reddit habe ich gelesen, dass 8.1 hauptsächlich für die Pixel wichtig ist.
 
Und davon hat das G6 recht viele :D
aber danke für den Hinweis. Es war nämlich wirklich so, dass 8.1 angekündigt war und 8.0 "übersprungen" werden soll
 
Mein G5 hatte Nougat damals fast ein halbes Jahr früher bekommen...ich weiß nicht warum das bei Oreo so lange dauert.

Naja, Mein G5 kommt die nächsten Tage in Rente, dient dann als Ersatz, aber ich werde es wohl noch einschicken, das Display hat massives einbrennen/nachbrennen das kann nicht im Sinne des Erfinders sein...

Vielleicht bekommt es ja irgendwann auch noch Oreo aber das ist mir recht egal, wenn die Garantie abgelaufen ist kommt LineageOS drauf. Leider auch nur in Version 14.1 verfügbar zur Zeit.
 
Zurück
Oben