Horizontale Streifen

Alan.K

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bräuchte dabei eure Hilfe.

Wenn ich manche Spiele starte dann habe ich horizontale transparente Balken, welche von unten nach oben und oben nach unten laufen.
Vergleichbar ist dieses Problem damit, wenn ihr im TV einen PC Monitor seht. Meine Balken sind aber keinesfalls so stark sondern fast unsichtbar.

- VSync hilft nicht
- Screenshot zeigt keinerlei Balken an
- Videos, Windows und einige Spiele haben das Problem nicht
- Es scheint kein normaler Tearing-Effekt zu sein
- Beim GPU Benchmarktest sind die Streifen nicht vorhanden
- Neuste Nvidia Treiber installiert

[IN BATTLEFIELD 3]
STREIFEN VORHANDEN : Im Spielmenü ; Fahrzeugen
STREIFEN NICHT VORHANDEN : Zu Fuß

Hat vielleicht jemand einen Rat ?

Mfg

Alan K

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor hast du? Kann es sein dass du in den Spielen die Hertz Zahl falsch eingestellt hast?

Edit: Monitor steht ja in der Signatur. Sollten dann 60 Hertz sein.

- Grafikkarte auf anderem Board getestet?
- taucht das Problem auch auf wenn andere Grafikkarte auf dem Board genutzt wird?
- Das H77pro4 hat onboard prafik, richtig? Haste des mal getestet?

Wenn der Fehler NICHT auf den Screenshots zu sehen ist kann es auchz ein Signalfehler sein? Magnetische Abschirmung des Kabels als Stichwort?

Magnetische Abschirmung ?
Naja ich weiß ja nicht. Schau mal bitte am Anfang dort steht was mit BF3 ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn sowas auch von veralteten Treibern...

Aber: hast mal einen anderen Monitor getestet?

Ne leider nicht.
Habe nicht die Möglichkeit.

Ich versteh einfach nicht wie etwas kaputt sein kann ...

Situation : Wenn ich im Panzer sitze ( BF3 ) habe ich ja diese Streifen, schalte ich dann aber Nachtsicht ein dann verschwinden diese Augenblicklich. Es scheint so als würde es bei einer genauen Frequenz Probleme geben.

Vielleicht Treiber, Kabel oder schlimmstenfalls Monitor. Oder sehe ich etwas falsch ?

ICH würde sagen, du siehst das richtig, aber ich will mich jetzt diesbezüglich nicht unbedingt als Profi bezeichnen.

Ich weis nicht ob du das gleiche meinst wie ich, aber ich hatte gestern auch einen Schock als ich bei Assassins Creed 3 im unteren Bildschirmrand solche "helle, fast nicht zu sehenden Streifen" hatte.
Diese waren transparent und nur bei etwas hellerer Grafikfläche zu sehen. Auch nur in Spielen.

Habe dann im Game "TXAA" ausgeschaltet und es war weg! Denke das hat mit dem neusten Treiber 310.90 zu tun, der hat ja noch andere bekannte Bugs.

Da aber BF3 kein TXAA hat, versuche mal im nVidia Control Center zu überprüfen ob nicht iwo da ein "Fehler" ist.

TXAA ist immer aus.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich dieses Problem manchmal habe und manchmal auch wieder alles normal ist.

Ja .
Aktuelle Treiber sind drauf.
Habe zudem noch mal die alten drauf gemacht (als das Problem nicht auftrat).

Nix geholfen.

Direct3D Overrider hilft bedingt

Zurück
Oben