Horror mit AMD RX590er

Carsten1973

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Kurz um!
Ich habe das Problem! Was ich selber nicht in den Griff bekomme!
wincrash.JPG


System:

CPU:
AMD Ryzen 5 2600x / Max Wraith Kühler

Board:
ASUS Rog Strix B450-E Gaming

Ram:
Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3000 CL15

GFX:
ASUS Rog Strix RX590 8gb

PSU:
BeQuit Pure Power 700 watt

Lüfter:
3x Silent Wings 2 PWM

SSD:
2x 500 GB 1x 250 GB

OS:
Win10 Pro inkl. Updates

Alles gerade mal ca. 5 Monate alt!
Ich werde echt noch Wahnsinnig mit der Schei?e hier!
Google hilft! Aber nicht mir! Echt kein plan mehr...dauert diese BlackScreens

Mfg Carsten / der auf Hilfe hofft!
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.609
Gibt es in deinem Umfeld jemanden, der eine vergleichbare Karte hat? RX 580 oder ggf. auch RX 590? Eventuell hat deine Karte eine Macke.

Könnte man so mal testen.
 

QuerSiehsteMehr

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
532
Jetzt atmest du einmal ganz tief durch, ließt dir deinen Thread noch einmal durch und schreibst, was du von uns willst. Denn ich sehe hier nur wutentbrannte, zusammengeschusterte Sätze, mit denen man nichts anfangen kann.

Was hast du bereits unternommen? Einr andere Grafikkarte vorhanden? Wann tritt der Fehler auf...
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.629
Empfohlenen Treiber 19.9.2 nehmen, keine BETA Treiber (optionale) wie den 19.10.2.
Welche Windows 10 Version?
 

michi_z1981

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
306

ergibt Sinn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.011
Um was geht's konkret und ist dass um was konkret geht auch so wenn eine andere Grafikkarte im System steckt?
 

HITCHER_I

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.206
Die PCIe x16 Kontaktleiste der Grafikkarte überprüfen. Manche greifen die mit schmutzigen Fingern an, und dann hat die Karte später Kontaktprobleme. Kann man aber mit Isopropanol und Wattestäbchen putzen.

Was man noch machen kann, im BIOS die optimierten Default-Werte laden, damit sicher nichts versehentlich verstellt wurde.
 

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.921
Und ansonsten mal nach der Rechnung schauen, der Fehler deutet öfter auf einen Defekt hin, als einem lieb sein mag. Auf die Art sind bei mir leider schon paar AMD Karten gestorben.
 

derin

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.160

HITCHER_I

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.206
Also wenn alle Vorschläge nichts gebracht haben, und der Fehler nicht gefunden wurde, dann wird es wohl so sein, dass der Fehler an der Hardware selbst liegt -> Grafikkarte auf Garantiefall prüfen lassen.
Gib aber eine Fehlerbeschreibung mit, dass die mit der Anwendung und Einstellung, etc. so und so nach ca. x Minuten immer abschmiert.
 

Mr.Scott

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
50
Installiere deine Maschine doch mal neu.

"Ich werde echt noch Wahnsinnig mit der Schei?e hier!"
Ist keine Fehlerbeschreibung.

Immer diese Noobs
 

CrEaToXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
363
Google Suche nach "atimpag.sys", ergibt ein relativ deutliches Bild und was zu tun ist....
 

PS828

Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
2.707
Immerhin passt die Überschrift zu Halloween :D

Ne aber mal im ernst, aktuellen Treiber drauf (kein betatreiber) Stabilitätstests machen und evtl windows neu installieren.

Können wir die Software komplett ausschließen muss es ja an der Karte liegen. Mehr kann ich ohne weitere Beschreibung nicht sagen.
 
Top