Horror mit AMD RX590er

Carsten1973

Newbie
Kurz um!
Ich habe das Problem! Was ich selber nicht in den Griff bekomme!
wincrash.JPG

System:

CPU:
AMD Ryzen 5 2600x / Max Wraith Kühler

Board:
ASUS Rog Strix B450-E Gaming

Ram:
Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3000 CL15

GFX:
ASUS Rog Strix RX590 8gb

PSU:
BeQuit Pure Power 700 watt

Lüfter:
3x Silent Wings 2 PWM

SSD:
2x 500 GB 1x 250 GB

Win10 Pro inkl. Updates

Alles gerade mal ca. 5 Monate alt!
Ich werde echt noch Wahnsinnig mit der Schei?e hier!
Google hilft! Aber nicht mir! Echt kein plan mehr...dauert diese BlackScreens

Mfg Carsten / der auf Hilfe hofft!

Gibt es in deinem Umfeld jemanden, der eine vergleichbare Karte hat? RX 580 oder ggf. auch RX 590? Eventuell hat deine Karte eine Macke.

Könnte man so mal testen.

Jetzt atmest du einmal ganz tief durch, ließt dir deinen Thread noch einmal durch und schreibst, was du von uns willst. Denn ich sehe hier nur wutentbrannte, zusammengeschusterte Sätze, mit denen man nichts anfangen kann.

Was hast du bereits unternommen? Einr andere Grafikkarte vorhanden? Wann tritt der Fehler auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, derin und drrrk
Empfohlenen Treiber 19.9.2 nehmen, keine BETA Treiber (optionale) wie den 19.10.2.
Welche Windows 10 Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und derin
Um was geht's konkret und ist dass um was konkret geht auch so wenn eine andere Grafikkarte im System steckt?

Die PCIe x16 Kontaktleiste der Grafikkarte überprüfen. Manche greifen die mit schmutzigen Fingern an, und dann hat die Karte später Kontaktprobleme. Kann man aber mit Isopropanol und Wattestäbchen putzen.

Was man noch machen kann, im BIOS die optimierten Default-Werte laden, damit sicher nichts versehentlich verstellt wurde.

Und ansonsten mal nach der Rechnung schauen, der Fehler deutet öfter auf einen Defekt hin, als einem lieb sein mag. Auf die Art sind bei mir leider schon paar AMD Karten gestorben.

Zitat von HITCHER_I:
Was man noch machen kann, im BIOS die optimierten Default-Werte laden
Immer dieser Tip, ohne darauf hinzuweisen sich die jetzigen Bios Einstellungen zu notieren
oder zumindest mal die Boot-Konfiguration.
Sonst kommt gleich evtl. " System bootet nicht mehr..." oder noch so ein Thread wie dieser hier vom TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Zitat von Carsten1973:

Man sieht das Bild.

Das ändert aber gar nichts daran, dass du einfach ganz vorne anfangen solltest und das Problem beschreiben.

Was tust du, was passiert für ein Fehler, gibt es den seit kurzem oder schon die ganze Zeit?

Also wenn alle Vorschläge nichts gebracht haben, und der Fehler nicht gefunden wurde, dann wird es wohl so sein, dass der Fehler an der Hardware selbst liegt -> Grafikkarte auf Garantiefall prüfen lassen.
Gib aber eine Fehlerbeschreibung mit, dass die mit der Anwendung und Einstellung, etc. so und so nach ca. x Minuten immer abschmiert.

Installiere deine Maschine doch mal neu.

"Ich werde echt noch Wahnsinnig mit der Schei?e hier!"
Ist keine Fehlerbeschreibung.

Immer diese Noobs

Google Suche nach "atimpag.sys", ergibt ein relativ deutliches Bild und was zu tun ist....

Immerhin passt die Überschrift zu Halloween :D

Ne aber mal im ernst, aktuellen Treiber drauf (kein betatreiber) Stabilitätstests machen und evtl windows neu installieren.

Können wir die Software komplett ausschließen muss es ja an der Karte liegen. Mehr kann ich ohne weitere Beschreibung nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIchi_Gamer
Zurück