Need for Speed Hot Pursuit, anti-aliasing aktivieren

czuncz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
347
sers geeks,

es ist wohl schon bekannt , dass man kein anti-aliasing in nfs hp aktivieren kann. selbst in der nvidia systemsteuerung ging das nicht(also man kann es schon einstellen aber es funzt trozdem nicht). Hat jemand noch eine idee wie man anti-aliasing trotzdem aktivieren kann, oder müssen wir alle auf einen Patch warten?


mfg
czuncz
 

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.277
als würde ea für eine lieblose konsolenportierung einen patch veröffentlklichen :lol:

leider kann ich dir deine eigentliche frage nicht beantworten
 

czuncz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
347
macht nichts...vllt. hat doch noch irgentwer ne lösung.

ich hab in nem englischen forum schon ein paar screenshots gesehen , wo 8x AA aktiviert war. leider gabs dazu noch kein howto oder so was...naja einfach mal abwarten
 

andy484848

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
680
Man, wieso wird denn eigendlich plötzlich AA total vernachlässigt? -.-
Erst two worlds2 und jetzt noch nfs -.-
 

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Ich warte auch dringends. AA haben anscheinend manche mit Nvidia Inspector hinbekommen, aber nur mit SLI. Das Kantenflimmern ist echt extrem bei NFS.
 

0w1p

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.585
hier:
1. Make a new NFS profile in Nvidia control panel (i recommend forcing 16x Anisotropic filtering)

2. Use Nvidia Inspector (Run as adminitrator)

3. select your new profile (NFS11,EXE)

4. On Antiialiasing compatibility tab enter 0x00000245

5. On SLI compatibility tab enter 0x02400009

6. Switch Gamma correction tab on

7. On Antialiasing - line gamma set to "OGL_AA_LINE_GAMMA_ENABLED"

8. Set Antialiasing mode to " Override any application setting"

9. Set Antialiasing - setting to "4x [4x Multisampling]"

10. In Sli section, Set Antialiasing -SLI AA to "AA_MODE_SELECTOR_SLIAA_ENABLED"

11. Hit Apply Button.
 

DF_zwo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
410
AA (dazu zählt in diesem Fall auch MSAA und SSAA) geht bei Hot Pursuit sowieso nicht bzw. nur bedingt weil das Spiel Deffered Renderer benutzt. Bei ATI funktioniert es wenigstens besser als bei Nvidia - denn bei Nvidia funktioniert nur MSAA und auch nur bei halbtransparenten Umgebungsobjekten, bei ATI geht AAA auch auf die Fahrzeuge und so sieht das Spiel natürlich deutlich besser aus.

hat eh nur Auswirkungen auf OpenGL
 

ScorpionX

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
gibts mittlerweile ne lösung für Nvidia Single GPUs?
 

VeCtrum

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
180
hats schon jemand mit ner ati geschafft AA zu erzwingen wenn ichs versuche über den treiber zu aktivieren stürzt nfs ab sobald ich ein event auf der karte auswähle.


nachtrag:

habs selber rausbekommen funktioniert nur mit treiber hotfix 10.10e ... 10.10 u. 10.11 crasht das game

.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

hpentium

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
hi, und wie sieht es mit nvidia karten aus? kann aa hier nicht aktivieren. auch mit nhancer nicht ;( hab schon alles versucht, wirklich alles ;(( mfg
 

Biermaschine

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
274
Stand gestern bei PCGH:

Geforce-Besitzer schauen in die Röhre, derzeit ist keinerlei Kantenglättung über den Grafiktreiber möglich. Ein Mitarbeiter des Nvidia Technical Supports vermeldet im Nvidia-Forum jedoch, dass man intern an einer Lösung des Problems arbeite. Gegenüber PC Games Hardware bestätigte Nvidia, dass ein nachfolgender Geforce-Treiber Anti-Aliasing per Control Panel bieten wird. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
 

Thorgar

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.367
Downsampling! ;) KLICK

MFG
 
Top