Hotswap Tasten Low Profile brown gesucht

Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe mir die flexibelste hotswap Tastatur der Welt gekauft, die mit normalen Cherry MX Brown ausgeliefert wurde.
(Dumang DK6 - http://xahlee.info/kbd/dumang_dk6.html)

Nun bin ich auf der Suche nach low-profile Tasten. Habe schon einige bestellt, aber immer saßen die Pin anders und passten nicht in den Sockel. Habe schon tagelang das Netz nach passenden durchforstet - ohne Erfolg.
Ev. hat Cherry direkt welche, aber leider nur in blau und rot.

So einige Fragen:
Sind Gateron bzw. Kaihua grundsätzlich pin-kompatible ? (auf Bildern scheine die Pins ähnlich zu sitzen - zimindest bei den dicken.)
Haben ev. low profile Tasten immer andere Pin, weil die sowieso nicht kompatibel sind mit den üblichen Sockeln?
Kennt jemand ein Quelle für low-profile brown Switches für die üblichen Cherry Keycaps?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Weicher schrieb:
Kennt jemand ein Quelle für low-profile brown Switches für die üblichen Cherry Keycaps?
Low profile Schalter und übliche Cherry Keycaps schliessen sich gegenseitig aus.
Du bräuchtest auch passende neue Kappen für Low profile.
 
No Escape schrieb:
Low profile Schalter und übliche Cherry Keycaps schliessen sich gegenseitig aus.
Du bräuchtest auch passende neue Kappen für Low profile.
Die Keycaps wären nicht das Problem. Da habe ich ev. knapp passende bzw. kann ich unten an den Kanten was abschmirgeln. Die Schalter finde ich blos nicht. Hab nur welche mit Pins anders angeordnet.
Ergänzung ()

Solche Schalter habe ich:
Rechts: üblicher Cherry MX, links: low profile aber leider anderen Pins (fast spiegelverkehrt).
 

Anhänge

  • 2021-12-05 12.35.37.jpg
    2021-12-05 12.35.37.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben