Setup HP Docking Station G5

Darkskater

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
390
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die HP Docking Station G5 anschaffen, um meinen Laptop entspannt per USB-C mit meiner Peripherie (Monitore, Tastatur und Maus) zu verbinden.
Geschäftlich nutze ich diese Docking Station und bin extrem zufrieden, allerdings mit nur einem Monitor.
Wichtig wäre mir nur, dass die maximalen Auflösungen funktionieren. Ob ich die 144 Hz meines LG voll ausreizen kann oder nur 60 Hz ist mir relativ egal, da nur Office Software verwendet wird.
Mein Desktop ist mit den Monitoren via DP verbunden.

Laptop: HP EliteBook 865 G9 (Ryzen 7 Pro 6859U, Produktnr. 473R9AV)
Monitor 1: LG 27GL850-B
Monitor 2: AOC G2460PF

Meine Frage:
Würde das Setup so funktionieren?
Würdet ihr eher zu einer anderen DS (< 100€, gerne gebraucht) raten?
 
Ja ,wird funktionieren (habe ich ähnlich), aber vermutlich nicht mit 144Hz. Wichtig ist das Software Update der HP Docking Station ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkskater
1x WQHD + 1x FHD ist kein Problem. Es würde auch 2x WQHD @60Hz gehen. Für 144Hz wirds aber nicht reichen.

Du hast dann natürlich auch ein KVM Switch Szenario.

Für die USB Peripherie kannst dann einen einfachen USB-Switch nehmen, oder eben ne große KVM Lösung
https://kvm-switch.de/de/4k60hz-dua...switch-zu-2x-4k-hdmi-3xusb-3-0-audio-etc.html
Also statt Dock, KVM Dock+Switch.

Nur dass wir einfach die nächste Frage gleich mitbeantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkskater
Vielen lieben Dank!

@species_0001 Genau so ist es geplant. USB-Switch verwende ich aktuell schon, aber die ganzen anderen Kabel stören im HomeOffice schon.
Wird die Frequenz automatisch von 60 Hz auf 144 Hz umgestellt, wenn der Laptop abgesteckt und der Desktop an ist oder muss dies jedes Mal von Hand erledigt werden?
 
Zurück
Oben